V-Test: VW Golf R vs. Audi S3 vs. BMW 130i vs. Seat Leon Cupra R vs. Mazda 3 MPS

Diskutiere V-Test: VW Golf R vs. Audi S3 vs. BMW 130i vs. Seat Leon Cupra R vs. Mazda 3 MPS im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Außenkorrespondent Jay hat Neuigkeiten :D So ich hab mal wieder was nettes über den Cupra R firstgefunden im Netz ... Diesmal allerdings auf...

Jay6

Beiträge
98
Reaktionen
0
Außenkorrespondent Jay hat Neuigkeiten :D

So ich hab mal wieder was nettes über den Cupra R
gefunden im Netz ...
Diesmal allerdings auf Autobild

Hier der Link zum Artikel selbst:

Artikel

Hier die beiden Links zum Test-Video (2 Teile):

Video 1
Video 2

Allerdings lässt ein das Ergebnis schon etwas erahnen ... da VW die Finger natürlich im Spiel hat.

Viel Spaß beim lesen bzw. gucken :]

GreeetZz Jay
 
31.03.2010
#1

Anzeige

Gast

tomtomm

tomtomm

Clubmember
Beiträge
2.370
Reaktionen
125
Gääääääääääääääähn...
 

Jay6

Beiträge
98
Reaktionen
0
alles klar ... wenn's hier eh nur gleich OT weiter geht macht's doch dicht :rolleyes:
 

svenozwen

Beiträge
137
Reaktionen
0
Schade, dass der Megane RS nicht mit getestet wurde.
 

Ryker

Gast
Danke für die Videos. Habe auch den Test gelesen und finde die Bewertung lief fair und verständlich.
 

seatsport89

Gast
Also Fair ist meiner Meinung nach anders.
Dass der Sprecher sagt dass auch der Allrad antrieb die 8000€ Preisunterschied beim S3 zum Leon nicht gerechtfertigen ist für mich verständlich und nachvollziehbar. Aber wie kann er dann 2 Minuten später sagen das der Golf durch die knapp 39000€ nicht für jedermann erschwinglich ist aber dafür hat man ja im Gegensatz zum Leon Allrad ?

Gruß Jürgen
 
jte

jte

Beiträge
120
Reaktionen
0
Hallo,

da muss ich Jürgen zustimmern, das war Schwachsinn oder halt typisch. BLÖD bleibt BLÖD, auch wenn ein "Auto" davor steht.
Demnach hätte der Leon den Test auch gewinnen können.
Was mich auch wundert ist, dass der Golf 0,9 Sekunden schneller sein soll.
Ich finde auch, dass der BMW nicht wirklich in den Test gepasst hat, weil die optischen Unterschiede zu den mindermotorisierten Modellen gering sind, was bei den anderen der Fall ist. Es hätte ein Meganne wohl eher gepasst, obwohl der mal so gar nicht mein Fall wäre.

Wenn ich einen geschenkt bekommen würde ;) dann würde ich den Audi nehmen, trotz der relaiv alten Technik.
Wenn ich mir einen kaufen würde wär es der Leon, man bekommt am meisten für sein Geld.

Gruß jte
 

Ryker

Gast
Ich hatte das so verstanden, dass der Preisunterschied zum Audi zu groß, der geringere zum Golf hingegen in Ordnung ist.
 

orbis

Beiträge
310
Reaktionen
0
@jte der test erfolgte auf nasser fahrbahn. das erklärt die zeiten von 0-100. wenn man aber auch genau hinschaut so kriegte der seat von 50-100 oder 50-130 die kraft genauso gut auf die straße wie der golf oder der audi. frage mich wie das geht wenn fronttriebler mit der leistung so unfahrbar sind wie so oft überall von den forenprofis behauptet.

ich hab mir auch einen gelacht weil letztens hier im forum offensichtlich so viele leute der meinung waren das man mit allrad besser bremsen kann als ohne und dann bremst der golf unterm strich als eigentlich schlechtester im vergleich. naja egal, test sind unabhängig vom ergebnis immer so eine sache und so falsch kann ja das was ich mal gelernt hab nicht gewesen sein
 

A J

Beiträge
430
Reaktionen
1
Interessant ist auch der gleiche Verbrauch zwischen dem Golf und dem Leon trotz Allrad!

Das is doch auch viel schönfärberei dabei!
 
Thema:

V-Test: VW Golf R vs. Audi S3 vs. BMW 130i vs. Seat Leon Cupra R vs. Mazda 3 MPS

V-Test: VW Golf R vs. Audi S3 vs. BMW 130i vs. Seat Leon Cupra R vs. Mazda 3 MPS - Ähnliche Themen

  • Kofferraumerhöung aus Golf 5/6 im 1P?

    Kofferraumerhöung aus Golf 5/6 im 1P?: Hi zusammen, ich würde gerne ein Vollwärtiges Ersatzrad mitführen, und habe nicht wirklich lust mir was aus MDF oder ähnlichem...
  • RNS510 DVD während der Fahrt...bitte mal testen

    RNS510 DVD während der Fahrt...bitte mal testen: Hallo kann das mal wer an seinem RNS510 testen 1. Zündung anschalten 2. DVD einlegen abspielen 3. Info-Taste drücken (rechts neben dem...
  • Presse test Seat FR series.

    Presse test Seat FR series.: Leider in english, ein ausfuhliche test vom Seat Leon FR / Ibiza FR. Sowohl diesel als benzin versionen werden gefahren. Auffalich is das de der...
  • Suche Leon-Besitzer in Hamburg für BT-Test

    Suche Leon-Besitzer in Hamburg für BT-Test: Hallo Leute, wie im folgenden Thread zu lesen suche ich einen Besitzer eines Leon 1J mit CD 3 in Hamburg...
  • Große Kaufberatung in automobil TESTS 11/05

    Große Kaufberatung in automobil TESTS 11/05: In der am 26. Oktober 2005 erscheinenden November-Ausgabe der Zeitschrift automobil TESTS (Autobild-Gruppe) gibt es eine grosse sog. "Kaufberatung...
  • Große Kaufberatung in automobil TESTS 11/05 - Ähnliche Themen

  • Kofferraumerhöung aus Golf 5/6 im 1P?

    Kofferraumerhöung aus Golf 5/6 im 1P?: Hi zusammen, ich würde gerne ein Vollwärtiges Ersatzrad mitführen, und habe nicht wirklich lust mir was aus MDF oder ähnlichem...
  • RNS510 DVD während der Fahrt...bitte mal testen

    RNS510 DVD während der Fahrt...bitte mal testen: Hallo kann das mal wer an seinem RNS510 testen 1. Zündung anschalten 2. DVD einlegen abspielen 3. Info-Taste drücken (rechts neben dem...
  • Presse test Seat FR series.

    Presse test Seat FR series.: Leider in english, ein ausfuhliche test vom Seat Leon FR / Ibiza FR. Sowohl diesel als benzin versionen werden gefahren. Auffalich is das de der...
  • Suche Leon-Besitzer in Hamburg für BT-Test

    Suche Leon-Besitzer in Hamburg für BT-Test: Hallo Leute, wie im folgenden Thread zu lesen suche ich einen Besitzer eines Leon 1J mit CD 3 in Hamburg...
  • Große Kaufberatung in automobil TESTS 11/05

    Große Kaufberatung in automobil TESTS 11/05: In der am 26. Oktober 2005 erscheinenden November-Ausgabe der Zeitschrift automobil TESTS (Autobild-Gruppe) gibt es eine grosse sog. "Kaufberatung...