Userkarte

Diskutiere Userkarte im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Moin, gibts eigentlich eine , wo man sich als firstnormales Mitglied eintragen kann, nicht nur eine für VCDS, es gab mal so eine Liste. Ich...

kr1zl

Reaktionen
1
Moin,

gibts eigentlich eine , wo man sich als
normales Mitglied eintragen kann, nicht nur eine für VCDS, es gab mal so eine Liste.

Ich würde sonst schnell eine erstellen bei Google.

19.07.2019

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Userkarte . Dort wird jeder fündig!
phchecker17

phchecker17

Moderator
Reaktionen
520
Die gleiche Idee hatte ich vor einer Weile auch schon, leider war das Interesse zu diesem Zeitpunkt nicht sehr groß. Dazu kommen große Bedenken bzgl. des Datenschutzes.

ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
2.367
DSGVO. Kannste knicken ;) Da bekommt unser Betreiber ganz schnell Ärger.

• Gefällt mir
Reaktionen: torty
torty

torty

Reaktionen
122
Schade drum aber @ChrisEngel hat (leider) voll kommen Recht.

ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
2.367
Super lästig, da ich in letzter Zeit auch echt übel mit dem Thema angeeckt bin. Der Betreiber müsste sich die schriftliche Einverständniserklärung eines jeden Users einholen und ständig updaten 🙄

Wir hatten letztens externes QM Rezertifizierungsaudit (also das große). Da die Auditoren natürlich Einblicke in die Vertriebstätigkeiten haben wollten, hätte ich von jedem Kunden, der betroffen ist, eine Einverständniserklärung einholen müssen. Ebenso Lieferanten etc. Ich habe mir dann ein entsprechendes Formular unterschreiben lassen und nach Schließung des Audits die Wirksamkeit der Löschung der Aufzeichnungen überprüft. Unfassbar...…. und da unsere Vertriebsgesellschaft China auch betroffen war und ich dem chinesischen Kollegen vor Ort erklären musste, wie mit den Daten umzugehen ist, wurde es schnell ungemütlich 🤣

Kleine Anekdote am Rand. Aber es ist nicht zu missachten. Es gibt mittlerweile Kanzleien, die sich nur auf diese Quatsch spezialisiert haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: tntwesley und torty
Thema:

Userkarte