USB Stick-Emulatoren von Laptop?
Diskutiere USB Stick-Emulatoren von Laptop? im Steuergeräte Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Ai guuude,
eine Frage: gibt es USB Stick Emulatoren um ein Laptop an ein Autoradio anzuschließen und dem vorzugaukeln ein USB Stick wäre...
-
-
USB Stick-Emulatoren von Laptop? Beitrag #1
Ai guuude,
eine Frage: gibt es USB Stick Emulatoren um ein Laptop an ein Autoradio anzuschließen und dem vorzugaukeln ein USB Stick wäre angeschlossen?
-
-
-
USB Stick-Emulatoren von Laptop? Beitrag #2
Deine Frage könnte ich jetzt leider nicht beantworten ohne zu googlen aber ich kann dir verraten das du über USB Daten von einem Laptop mounten kannst so das es für dein Radio ausschaut als wäre es ein Stick bzw. ein Medium mit nur einer begrenzten Anzahl von Audiofiles

-
-
USB Stick-Emulatoren von Laptop? Beitrag #3
theoretisch würde das gehen, aber ich kenne kein Program das sowas kann.
ma kann doch aber als Alternative einfach eine 2,5'' HDD nehmen..oder ich weiß einige Radios können auch über bluetooth streams abspielen....
-
-
USB Stick-Emulatoren von Laptop? Beitrag #4
gibts so ein Kabel überhaupt ? usb männlich auf männlich ??? oder wie wolltest du das machen ?
-
-
USB Stick-Emulatoren von Laptop? Beitrag #5
nennt sich dann USB A auf USB A stecker.....
-
-
USB Stick-Emulatoren von Laptop? Beitrag #6
Ich hab letztens noch in 'nem Katalog ein Kabel/Adapter gesehen, mit dem sich zwei PC's per USB direkt miteinander verbinden ließen (eine Art PC-Link). Vllt geht's mit sowas? :dontknow:
-
-
USB Stick-Emulatoren von Laptop? Beitrag #7
-
-
USB Stick-Emulatoren von Laptop? Beitrag #8
Ne, Laptop-Laptop Verbindung läuft über das Netzwerkprotokoll, was du haben willst ist, dass der Laptop sich als Mass-Storage meldet. Native geht das nicht, weil beide Geräte Host sein wollen. Vielleicht kann man einem Notebook soetwas abgewöhnen. Aber ich glaube, eine externe Festplatte wäre die deutlich sinnvollere Möglichkeit. Die ist kleiner und erfüllt den Einsatzzweck ziemlich gut.
Um es nochmal zu sagen: Mir wäre kein Programm bekannt, dass das Notebook als Mass-Storage erscheinen lässt.
-
-
USB Stick-Emulatoren von Laptop? Beitrag #9
MorePowerGod
Ehrenmitglied
Ich denke Nein. Denn unser Haigo will ja den Laptop an ein Autoradio anschliessen und dieses bietet sicherlich nicht die Treiberunterstützung für dieses Linkkabel.
Am sichersten und einfachsten ist immer noch der gute alte USB-Stick oder eben die Variante, daß die Musik direkt aufm Laptop abgespielt wird und nur der Ton übers Autoradio geht, z.B. mit einem FM-Transmitter oder eben per Cinchkabel und Line-In am Radio.
-
-
USB Stick-Emulatoren von Laptop? Beitrag #10
ne externe platte anschließen dürfte schwer sein, weil mein autoradio nur ca. max. 8gb verwalten kann. bluetooth stream erfordert eine weitere hardwarekomponente und die kostet mir zuviel.
kabel hätte ich schon von A auf A
ich dachte auch an eine Art virtuelles Laufwerk weil ich die Musikauswahl ja über mein Laptop steuern möchte, bzw die Musikbibliothek und per Autoradio die Stücke auswählen
Björn wie meinst du das mit dem mouten?
fm transmitter hatte en kollege vor 4-5 jahren mal und die qualität war miserabel. außerdem wollte ich keine zusätzliche hardware kaufen
Thema: