USB Problem nach Codieren

Diskutiere USB Problem nach Codieren im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo liebe Community, ich habe nun endlich meinen Seat Leon FR und bin super zufrieden. Nun hab ich ein paar Sachen codieren lassen (Aber nur...
minefubi

minefubi

Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

ich habe nun endlich meinen Seat Leon FR und bin super zufrieden.
Nun hab ich ein paar Sachen codieren lassen (Aber nur eins was das Navi angeht
"Carbonskin")... Nun geht mein USB Anschluss überhaupt nicht mehr.
Ich habe 3 USB Sticks probiert die alle nicht gehen. Zusätzlich könnte ich ja mein Handy laden bzw über Android Auto verbinden. (beides geht nicht)

Beim Codieren ist dann aufgefallen, dass die beiden Bits die gesetzt werden müssen für den Carbon Skin wieder auf 0 gesetzt wurden (also das zurücksetzen des Skins auch ohne weiteres nicht möglich ist)

Jetzt die große Frage woran kann es liegen? Würde liebend gerne meine USB Funktion wieder haben.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen
 
29.08.2016
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: USB Problem nach Codieren . Dort wird jeder fündig!
tapete

tapete

Beiträge
841
Reaktionen
125
Damit die anderen Profis dir helfen können, solltest du am besten nochmal genau aufschreiben, womit du codiert hast.
Hardware, Software, etc.
Ggf. auch noch die exakte Codierung, die du durchgeführt hast.
 
Lord Elmchen

Lord Elmchen

Beiträge
227
Reaktionen
38
Hallo,

hast du das Navi (nochmal) neu gestartet?
 
minefubi

minefubi

Beiträge
9
Reaktionen
0
Ja mehrmals sogar (30 sekunden lang den Powerknopf drücken)
leider ohne Erfolg.

---------- Beitrag am 02.09.2016 um 08:14 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 30.08.2016 um 10:48 Uhr ----------

Keine mehr eine Antwort?

---------- Beitrag am 21.09.2016 um 08:54 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 02.09.2016 um 08:14 Uhr ----------

Weiß nach 20 Tagen keiner eine Antwort? :(
 

Luke_1990

Beiträge
263
Reaktionen
101
Meich Du eine Idee? Denke mal der sauberste Weg wäre alles auf Werkszustand zu setzen (mittels vcds) und dann nochmals frisch codieren zu lassen, jedoch nicht via stemei. Man ließt oftmals die Codierungen wären von stemei nicht ganz sauber. Außerdem müsstest du die Sachen die tapete angesprochen hat noch nachtragen. Modelljahr deines Auto's, Navi und wenn möglich die Softwareversion.
 

Meich

Beiträge
3.636
Reaktionen
965
Der Klassiker.
USB-Port deaktiviert.
Komm vorbei, mach Ich Dir fertig.

Wer hat es denn codiert?

... getapatalked über'n OnePlus 3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tapete
minefubi

minefubi

Beiträge
9
Reaktionen
0
Tut mir leid das ich erst jetzt reagiere habe garnicht gesehen das jemand hier geantwortet hat.
Luke_1990
Erstmal zu den Infos:
Seat Leon FR 5F EZ: 2015
Ich hab das Navi plus (das große)
Software version muss ich noch nachgucken.

Ja die Corierung war via Stemei.
Meich
Codiert hat mir das ein Freund der eigentlich sehr viel Ahnung hat von dem was er tut. Unter anderem hat er schon viele VAG Autos codiert.
Leider steht mein Auto zurzeit auseinander gebaut in meiner Garage (damit ich die Teile lackieren lassen kann).
Danach wäre es echt klassen wenn du mir da helfen könntest. Allerdings wohne ich im Westerwald und würde 2 std fahren ;D

Danke für eure Antworten

LG
minefubi
 
Zuletzt bearbeitet:

#Diego

Beiträge
2
Reaktionen
1
Tut mir leid das ich erst jetzt reagiere habe garnicht gesehen das jemand hier geantwortet hat.
Luke_1990
Erstmal zu den Infos:
Seat Leon FR 5F EZ: 2015
Ich hab das Navi plus (das große)
Software version muss ich noch nachgucken.

Ja die Corierung war via Stemei.
Meich
Codiert hat mir das ein Freund der eigentlich sehr viel Ahnung hat von dem was er tut. Unter anderem hat er schon viele VAG Autos codiert.
Leider steht mein Auto zurzeit auseinander gebaut in meiner Garage (damit ich die Teile lackieren lassen kann).
Danach wäre es echt klassen wenn du mir da helfen könntest. Allerdings wohne ich im Westerwald und würde 2 std fahren ;D

Danke für eure Antworten

LG
minefubi


Hallo zusammen, :wave:

hätte ich vorher besser hier mal reingeschaut.


Bei mir ist Heute genau das gleiche passiert:

Codierung via Stemei , durchgeführt von einem Bekannten mit einer Menge Erfahrung.
Ergebnis: USB-Port deaktiviert und das Bild von der Rückfahrkamera wird nicht mehr angezeigt.


Meich:

Haben die in der Werkstatt die Möglichkeit es wieder "zuverlässig" Hin zu bekommen (Software neu aufspielen o.Ä.)?

Fahrzeugdaten:
Seat Leon FR 1.8 / 11.2015
Navi Plus
Hardware: H24
Software: 0245
("Teilenummer Gerät" und die Einträge der "Navigationsdatenbank" sind glaube ich nicht wichtig, oder?)


Diese Codierung wurde verwendet:

"Anpassung des Skins /*Layout auf Carbon Optik bei Navigationssystem PLUS (MIB2)

Beim Seat Leon 5F und verbautem Navigationssystem PLUS der Generation MIB 2 haben Sie die Möglichkeit den Skin /*das Layout auf Carbon anzupassen.

Folgende Codierung ist anzuwenden:

STG 5F (Infotainment)*auswählen
STG*Lange Codierung ->*Funktion 07
Byte 17
Bit 0 aktivieren
Bit 1 aktivieren

Navigationssystem neustarten (30 sec. Einschaltknopf gedrückt halten)"



Gruß,
Diego

---------- Beitrag am 07.11.2016 um 19:21 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 07.11.2016 um 19:19 Uhr ----------

So, alles funktioniert wieder.

Vielen Dank noch mal Meich :wave:


Gruß,
Diego
 
Zuletzt bearbeitet:

Meich

Beiträge
3.636
Reaktionen
965
Gerne. Kannst ja mal erzählen wie lange es mit Laptop starten gedauert hat [emoji14]
 

#Diego

Beiträge
2
Reaktionen
1
Also mit Laptop starten...

So 2-3 Minuten... :astonish: :respekt:


Gruß,
Diego
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meich

Moe_pfussel

Beiträge
4
Reaktionen
0
Ich habe jetzt genau das gleiche Problem :-( deaktivieren geht auch nicht mehr da die bits beim neu verbinden standart wieder auf 0 stehen.

Kannst du mir eventuell auch irgendwie helfen? Wenn du willst auch per PN. Vorbeikommen wird leider etwas schwer, da ich aus Augsburg komme.

Danke Schonmal

Gruß
Moe
 

Moe_pfussel

Beiträge
4
Reaktionen
0
Jupp habe ich. Musst nur sagen wann du am abend zeit hast (muss ihn halt dann kurz ausm Winterquartier zu mir hohlen, mitten in der pampa hab ich leider kein internet)

Danke

Moe
 

Moe_pfussel

Beiträge
4
Reaktionen
0
Wie sieht es denn heute bei dir aus? Währe so ab 22:00 Uhr wieder in ner Region mit WLAN.

Am Montag hab ich die Nachricht verpennt... Sry.

Gruß
Moe
 

Meich

Beiträge
3.636
Reaktionen
965
Du könntest mir auch deine aktuelle IST Codierung des Navi schicken, ich schicke dann die Korrektur zurück.
 

Moe_pfussel

Beiträge
4
Reaktionen
0
Aktuell steht der Radiocode wieder auf dem Orginalen... nach einem Neustart des Autoradios wird die Codierung irgendwie wieder zurückgesetzt..

Aktuell IST:
04730001FF0A00001111110100880A002F0000000000000086

Nach den Einstellungen von der Stemei Seite wars kurz so:
04730001FF0A00001111110100880A002F0300000000000086

und nach dem Neustart des Radios wieder der Code hier:
04730001FF0A00001111110100880A002F0000000000000086

Gruß und Danke schonmal,

Moe
 

Chris5F

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem nach der Codierung des Carbon Navis mit der Anleitung von Stemei.
Jetzt geht mein USB Anschluss nicht mehr. Wie kann ich das Carbon wieder Rückgängig machen und wie bekomme ich mein USB Anschluss wieder hin?:(
Bin für jede Hilfe dankbar.

MfG Chris
 
Thema:

USB Problem nach Codieren

USB Problem nach Codieren - Ähnliche Themen

  • USB im Ablagefach Mittelkonsole vorne (MJ 14)

    USB im Ablagefach Mittelkonsole vorne (MJ 14): Hi Leute, bin zurzeit dabei den Media In Anschluss auf USB+Aux umzurüsten. USB-Port ist bestellt. Jetzt stellt sich die Frage wie und wo ich den...
  • Laustärke Radio, SD und USB

    Laustärke Radio, SD und USB: Hallo zusammen. Ich habe einen 5f MJ2016 mit dem "normalen" Navi (nicht Navi+). Für Bluetooth kann ich im Menü die Lautstärke anpassen (Leise...
  • [SC] Lumia 640 bringt Zentraleinheit beim Laden über USB zum Absturz

    [SC] Lumia 640 bringt Zentraleinheit beim Laden über USB zum Absturz: Hallo! Habe heute meinen neuen SEAT Leon SC (5F) FR 1.8 TSI 7-Gang-DSG Start&Stop 132 kW nach Hause gefahren. Unterwegs wollte ich mein Lumia...
  • USB Kabel aus Handschuhfach

    USB Kabel aus Handschuhfach: Hallo zusammen, wie bekomme ich das Kabel aus dem Handschuhfach denn am geschicktesten zum Handyhalter? SuFu hat mir nur was zum 1P gebracht...
  • USB Anschluss im Leon?

    USB Anschluss im Leon?: Moin Ich bekomme meinen Leon leider erst am Mittwoch. Beim Probefahren hab ich leider keinen USB Anschluss gefunden, nur ein komisches Kabel das...
  • USB Anschluss im Leon? - Ähnliche Themen

  • USB im Ablagefach Mittelkonsole vorne (MJ 14)

    USB im Ablagefach Mittelkonsole vorne (MJ 14): Hi Leute, bin zurzeit dabei den Media In Anschluss auf USB+Aux umzurüsten. USB-Port ist bestellt. Jetzt stellt sich die Frage wie und wo ich den...
  • Laustärke Radio, SD und USB

    Laustärke Radio, SD und USB: Hallo zusammen. Ich habe einen 5f MJ2016 mit dem "normalen" Navi (nicht Navi+). Für Bluetooth kann ich im Menü die Lautstärke anpassen (Leise...
  • [SC] Lumia 640 bringt Zentraleinheit beim Laden über USB zum Absturz

    [SC] Lumia 640 bringt Zentraleinheit beim Laden über USB zum Absturz: Hallo! Habe heute meinen neuen SEAT Leon SC (5F) FR 1.8 TSI 7-Gang-DSG Start&Stop 132 kW nach Hause gefahren. Unterwegs wollte ich mein Lumia...
  • USB Kabel aus Handschuhfach

    USB Kabel aus Handschuhfach: Hallo zusammen, wie bekomme ich das Kabel aus dem Handschuhfach denn am geschicktesten zum Handyhalter? SuFu hat mir nur was zum 1P gebracht...
  • USB Anschluss im Leon?

    USB Anschluss im Leon?: Moin Ich bekomme meinen Leon leider erst am Mittwoch. Beim Probefahren hab ich leider keinen USB Anschluss gefunden, nur ein komisches Kabel das...
  • Schlagworte

    seat leon Carbon navi