USB-Port Spannung

Diskutiere USB-Port Spannung im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Dazu habe ich wirklich nichts gefunden. Kann mir sagen firstwieviel Ampere die Ausgangsstromstärke des USB-Ports in der Mittelkonsole ist? 2,4...

nicosaur

Beiträge
19
Reaktionen
1
Dazu habe ich wirklich nichts gefunden. Kann mir sagen
wieviel Ampere die Ausgangsstromstärke des USB-Ports in der Mittelkonsole ist? 2,4 oder nur ca. 1-1,8Ampere ?

Wäre sehr wichtig fuer mich.

Liebe Gruesse

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
29.10.2016
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: USB-Port Spannung . Dort wird jeder fündig!

Lars der 1.

Beiträge
556
Reaktionen
79
Also die "Stromstärke" sind eher 0,5A - max 1A, Spannung wird die Standard 5V haben. Also mein LG G2 braucht deutlich länger zum Laden als mit dem 2A USB Stecker Ladegerät für zu Hause.
 

nicosaur

Beiträge
19
Reaktionen
1
Aber über den 12V Anschluss und einem entsprechendem QuickCharge Ladegerät dürfte ich auf 2A kommen, oder? :) wenn ichs also nicht über FullLink verbinde.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 

Lars der 1.

Beiträge
556
Reaktionen
79
Wenn du was in die 12V Steckdose steckt wird das raus kommen was das Teil kann.
 

Wumba

Beiträge
2.467
Reaktionen
102
Für den 12V Anschluss gibt es natürlich Lader mit mehr Strom. Die eingebauten USB Buchsen sind hingegen normalerweise nicht schnellladefähig.
 

nicosaur

Beiträge
19
Reaktionen
1
Wumba Hey, also kann ich mit einem Schnellladegeråt am 12V stecker auch schnell laden?

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Lord Elmchen

Lord Elmchen

Beiträge
227
Reaktionen
38
Natürlich kannst du auch ein QuickCharge-Ladegerät an der 12V-Buchse nutzen.
 

Hille_5F

Beiträge
127
Reaktionen
15
Bei der USB-Buchse in der Mittelkonsole ist es ähnlich wie mit einem USB-Anschluss am PC. Die geben nur eine begrenzte "Stromstärke" (wie oben schon geschrieben so 0,5A bis max. 1A) ab. Das liegt an den Spezifikationen des USB-Anschlusses. Der Anschluss in der Mittelkonsole ist ja eigentlich nicht zum Laden eines Handy's gedacht, eigentlich eher für einen USB-Stick oder ein anderes Gerät (MP3-Player, Handy oder ähnliches) als Medienquelle.

Da die Ladeadapter für den "Zigarettenanzünder" keine Daten übertragen halten sie sich nicht an die oben genannten Spezifikationen.

Wenn man das Handy nicht in Rekordzeit von leer ganz voll Laden möchte, wird der USB-Anschluss in der Mittelkonsole zum nachladen wohl ausreichen. Zum Beispiel wenn man das Handy als Musikquelle oder als Navi nutzen möchte.
 

Wumba

Beiträge
2.467
Reaktionen
102
USB ist spezifiziert mit 5V und 0.5A. "Inoffiziell" wurden diese vor Jahren auf 1A erhöht. Die bis zu 2.4A sind erst mit USB3 spezifiziert worden. Das hat nichts mit Daten zu tun. USB3 kann auch inklusive Daten 2.4A liefern. Die 1A reichen bei weitem nicht immer aus. Wenn mein Handy das Display an hat und Daten aus dem Internet lädt, dann reicht 1A nicht mehr aus um auch nur Ladung zu halten, es wird immer leerer.

Um zurück zum Auto zu kommen: Die Ladegeräte gibt es mit 0.5A, mit 1A, mit 2A und mit 2.4A. Du musst dir halt das Zeug suchen, was du willst. Wenn du bei Amazon eine Version bestellst, die 2x2.4A kann, dann kann sie auch schnell laden. Wenn du einen kaufst, der nur 1x0.5A kann, dann kann er halt nicht schnell laden.
 
Thema:

USB-Port Spannung

USB-Port Spannung - Ähnliche Themen

  • Android Auto stürzt ab - USB Port SEAT Easy Connect fällt aus.

    Android Auto stürzt ab - USB Port SEAT Easy Connect fällt aus.: Hallöle alle dort draußen, Ich besitze seit einigen Tagen ein Huawei P30 Pro, zuvor habe ich ein Samsung Galaxy S8+ im einsatz gehabt. Sehr...
  • [ST] Full Link USB C Kabel?

    [ST] Full Link USB C Kabel?: Ich suche ein USB Typ C Kabel für mein Samsung S8 das Full Link unterstützt. Hab schon 3 verschiedene bei Amazon bestellt, Anker etc.aber keins...
  • Usb Anschluss im Handschuhfach für Fulllink

    Usb Anschluss im Handschuhfach für Fulllink: Da ich normalerweise ein iPhone nutze und Siri sowie die Navigations Steuerung in Verbindung mit Carplay nicht gefällt bin ich am überlegen mit...
  • USB Kabel Full Link

    USB Kabel Full Link: Hallo zusammen, welchen USB Kabel benutzt ihr in eurem Leon für Full Link? Mich interessiert welche Länge und die Form des...
  • VCDS STG 5F - USB verschwunden nach freeze

    VCDS STG 5F - USB verschwunden nach freeze: Hallo, habe VCDS 12.12.3 und wollte mir das menü vom großen display auf carbon optik einstellen. Gesagt getan... In Steuergerät 5f die lange...
  • VCDS STG 5F - USB verschwunden nach freeze - Ähnliche Themen

  • Android Auto stürzt ab - USB Port SEAT Easy Connect fällt aus.

    Android Auto stürzt ab - USB Port SEAT Easy Connect fällt aus.: Hallöle alle dort draußen, Ich besitze seit einigen Tagen ein Huawei P30 Pro, zuvor habe ich ein Samsung Galaxy S8+ im einsatz gehabt. Sehr...
  • [ST] Full Link USB C Kabel?

    [ST] Full Link USB C Kabel?: Ich suche ein USB Typ C Kabel für mein Samsung S8 das Full Link unterstützt. Hab schon 3 verschiedene bei Amazon bestellt, Anker etc.aber keins...
  • Usb Anschluss im Handschuhfach für Fulllink

    Usb Anschluss im Handschuhfach für Fulllink: Da ich normalerweise ein iPhone nutze und Siri sowie die Navigations Steuerung in Verbindung mit Carplay nicht gefällt bin ich am überlegen mit...
  • USB Kabel Full Link

    USB Kabel Full Link: Hallo zusammen, welchen USB Kabel benutzt ihr in eurem Leon für Full Link? Mich interessiert welche Länge und die Form des...
  • VCDS STG 5F - USB verschwunden nach freeze

    VCDS STG 5F - USB verschwunden nach freeze: Hallo, habe VCDS 12.12.3 und wollte mir das menü vom großen display auf carbon optik einstellen. Gesagt getan... In Steuergerät 5f die lange...
  • Schlagworte

    seat mi leistung usb

    ,

    dauerstrom USB seat Leon 5f

    ,

    seat leon 5f usb anschluss handy laden

    ,
    seat Ampere USB
    , seat leon 5f usb Ladegeschwindigkeit, seat leon 5f usb Geschwindigkeit, seat usb dauerstrom