USB-Mini Stromanschluss ohne Anzünder

Diskutiere USB-Mini Stromanschluss ohne Anzünder im Leon 1M Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo, ich habe vor mein Ladekabel vom Navi (ist ein usb-mini - also 5volt wenn ich mich nicht täusche) (das ja normal über zigarettenanschluss...
pag

pag

Beiträge
189
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe vor mein Ladekabel vom Navi (ist ein usb-mini - also 5volt wenn ich mich nicht täusche) (das ja normal über zigarettenanschluss geht) ohne zusatzkosten ins auto zu integrieren.
quasi ich will mir keinen zweiten zigarettenanzünder kaufen und den verkabeln, sondern ich will das ladekabel direkt an die stromversorgung anklemmen.

nun hat das untere teil des kabels (in dem sich ja auch eine sicherung befindet) sicherlich einen sinn.

nun ist meine frage wie ich das ganze am besten anschliesse ?! brauch ich das dicke teil wo sich die sicherung drin befindet? oder kann ich davor abknipsen und iwie verbinden? o_O wie schliesse ich das an falls ich das teil brauche? will das kabel quasi fest verlegen zum navi hin.
 
12.01.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: USB-Mini Stromanschluss ohne Anzünder . Dort wird jeder fündig!
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Den unteren Teil benötigst du.
Zumindest den Inhalt ;)
Dort werden nämlich die 12V des Zigarettenanzünders in 5V für dein Navi umgewandelt.
 
pag

pag

Beiträge
189
Reaktionen
0
okay und wie sieht das ganze praktisch aus? wie schliesse ich das ganze nun an ? :[
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Das einfachste wäre die Variante, mit einem zweiten "Zigarettenanzünder".
Diese möchtest du ja nicht. ;)
dieser Thread, aus dem 1P-Bereich, sollte dir weiterhelfen:
Klick mich
 

Sheesha

Beiträge
40
Reaktionen
0
Also du must des Teil wo die Sicherung drin is einfauch auseinander baun. Da müsstest dann ne Platine drin sein auf der mehrere kleinen Bauteilen sind. Das ist deine Ladeeinheit die du auf jeden Fall mit verbauen musst da sonst dein Navi nicht geladen werden kann.
Da wo die Sicherung is, is dein + Anschluss und an den Seiten wo so "Federn" sind sag jetzt mal is dein Masse Anschluss.
Ich würd dir aber auf jeden Fall empfelen eine Sichrung einzubaun entweder mit nem KFZ-Sicherungshalter oder einer Sicherungssteckverbindung weil du sonst in nem Fehlerfall tschüss zu deinem Ladegerät und evtl auch zu deinem Navi sagen kannst.

Siehe Hier

Klick mich

oder hier

Klick mich


Hoffe mal die Links funzen.

Ich denk mal das du im stande bist dies dann richtig anzuklemmen. wenn nicht dann sag bescheit dann versuch ichs dir zu erklären!!!:laughing: :laughing: :laughing:

Kannst ja dann mal Bilder reinstellen wie du des Kabel zum Navi velegt hast. Habs mir nämlich auch schon überlegt mir nen eigenen Laderegler zu baun und dann ein Kabel fest zu verlegen wüsst jetzt aber nicht wie ich das Kabel verlegen soll
 
pag

pag

Beiträge
189
Reaktionen
0
Also ich werd das "Ding" also den klotz mit der sicherung wohl fest unter die lenkrad verkleidung verbauen.

dann den strom vom radio bzw davor vom stecker abzapfen. und das kabel dann an der a säule hoch zu meiner ladedruckanzeige. Das Navi befindet sich quasi zwischen Lenkrad und A Säule, also linke Blickrichtung.

Ich hatte beim Kollegen mal eine noch bessere Lösung gesehen, allerdings war der auch Elektriker (leider keinen Kontakt mehr).
Er hat sich ins Armaturenbrett eine Cinchbuchse eingebaut und brauchte vom Navi aus dort nur einen Stecker einstecken (kabellänge 10cm). so ist nix rumgeflatter etc. :(
 
Porter

Porter

Beiträge
1.590
Reaktionen
0
@pag: Hab genau das gleiche vor, mein Navi sitzt aber in den mittleren Lüftungsdüsen. Zigaretten-Anzünger ist deshalb "kritisch", weil der bei mir auf Dauerstrom liegt. Ich werd auch die Leitung vom Radio (mit Zündungsplus) anzapfen.
 
pag

pag

Beiträge
189
Reaktionen
0
In den mittleren Düsen ?!?!?! Also quasi Selfmade Einbau? Oder mit Brodit davor?

meiner hat auch dauerplus, das lobe ich mir aber, so lädt das navi auch wenn das auto aus ist (über nacht).
 
Porter

Porter

Beiträge
1.590
Reaktionen
0
Ne, schon mit Brodit dazwischen. :D

Kann das Navi beim Dauerladen nicht die Batterie leerziehen ... natürlich nur, wenn das Auto mal 2 Wochen am Stück stehen sollte und das Navi im Wagen "vergessen" wurde?

Ich schwanke noch, ob ich die Leitung für Dauer- oder Zündungsplus anzapfe!
 

Fototermin

Beiträge
7
Reaktionen
0
Habe letzte woche den sicherungskasten ausgebaut und wollte eigentlich mein navi strom dort drin anschliessend und kabel an der A-säule hochziehen.
mein problem ist das der kabelbaum zimmlich kurz ist und ich vom zigarrenanzünder nur das plus habe.

jetzt möchte ich wissen wie viel arbeit es wird um strom von der mittelkonsole zurück zur linken a-saule zu ziehen?
Was muss ich dafür alles ausbauen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Upp
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

USB-Mini Stromanschluss ohne Anzünder

USB-Mini Stromanschluss ohne Anzünder - Ähnliche Themen

  • Aura CD und Mini-Iso Chinchadapter

    Aura CD und Mini-Iso Chinchadapter: Hallo, kann mir eventuell jemand weiterhelfen. Ich wollte eben an mein Aura CD Radio mit Hilfe einen Mini-Iso auf Chinch Adapter meine Endstufe...
  • USB-Kabel bei Alpine CDE-9882

    USB-Kabel bei Alpine CDE-9882: Hey Leute, hab da ne kurze Frage: hab von meiner Freundin zu Weihnachten einen Alpine CDE-9882 Autoradio geschenkt bekommen. Der Radio ist...
  • USB-Anschluss,wohin damit?

    USB-Anschluss,wohin damit?: Moin Gemeinde Hab jetze mein Radio eingebaut und nu hab ich das Problem mit dem USB-Anschluss.Wo habt ihr den hinverlegt? Ein Loch vom...
  • USB-Anschluss,wohin damit? - Ähnliche Themen

  • Aura CD und Mini-Iso Chinchadapter

    Aura CD und Mini-Iso Chinchadapter: Hallo, kann mir eventuell jemand weiterhelfen. Ich wollte eben an mein Aura CD Radio mit Hilfe einen Mini-Iso auf Chinch Adapter meine Endstufe...
  • USB-Kabel bei Alpine CDE-9882

    USB-Kabel bei Alpine CDE-9882: Hey Leute, hab da ne kurze Frage: hab von meiner Freundin zu Weihnachten einen Alpine CDE-9882 Autoradio geschenkt bekommen. Der Radio ist...
  • USB-Anschluss,wohin damit?

    USB-Anschluss,wohin damit?: Moin Gemeinde Hab jetze mein Radio eingebaut und nu hab ich das Problem mit dem USB-Anschluss.Wo habt ihr den hinverlegt? Ein Loch vom...