USB kein Stereo / Ton nur Fahrerseite

Diskutiere USB kein Stereo / Ton nur Fahrerseite im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo! CD3 Radio mit USB. Mein Problem der Ton kommt bei USB Wiedergabe nur in Mono über die Boxen auf der Fahrerseite. Hab schon mehrere Sticks...

Chris77

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo!

CD3 Radio mit USB. Mein Problem der Ton kommt bei USB Wiedergabe nur in Mono über die Boxen auf der Fahrerseite. Hab schon mehrere Sticks
ausprobiert. Kennt einer das Problem?

Hab alle Formate ausprobiert die von SEAT angegeben sind im richtigen Hz und sonst was Bereich. Es ist immer das gleiche Problem auf eine CD gebrannt ist das Musikstück immer in Stereo und auf allen Boxen, das gleiche vom USB ist nur Mono und nur auf den Fahrerboxen? Wie gesagt die gleichen MP3 Files.

Vielleicht hab ich irgendwas nicht beachtet? Wie die Formatierung des Sticks?

Hilfe :)

Die Sticks sind von Maxfield und NoName.

Gruss
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
26.12.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: USB kein Stereo / Ton nur Fahrerseite . Dort wird jeder fündig!
Haddock

Haddock

Beiträge
319
Reaktionen
0
Hai!

Soweit ich das hier richtig mitbekommen habe, ist der USB-Anschluß nichts weiter als eine Buchse mit Interface samt Kabel zum Wechseleingang des Radios. Da würde ich als erstes einmal nachschauen, ob dieses Kabel richtig am Radio angeschlossen ist (wenn es ein Klinkenstecker ist, steckt er richtig in der Buchse?). Denn Radioseitig scheint es ja zu funktionieren.

Haddock
 

Chris77

Beiträge
2
Reaktionen
0
Danke für die Antwort,

das war auch meine Idee, da ich noch Garantie drauf hab, lass ich lieber die Jungs von SEAT nachschauen ob der Stecker richtig drin ist. Da ich auch nicht genau weiss, wie ich das selber machen kann ohne das Radio auszubauen.

Danke Haddock.

Gruss
Chris
 

tjoker

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo

wollt mal nachfragen was deine Werkstatt zu deinem Problem gesagt hat! Hab nämlich genau das gleiche! Bei mir wissen sie nicht was zu tun ist. Es hatte noch kein anderer dieses Problem.

Vielen Dank.
 

1860forever1

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,
hat keiner eine Lösung oder das gleiche Problem?
Bei mir ist es auch so,nur dass ich die Musik auf der Beifahrerseite höre.
Die gebrannten oder Radio ist Stereo,aber USB Mono.
Ansonsten bleibt ja nur noch den Usb auszubauen und nachschaun ob das Kabel richtig drin ist,obwohl es ncht leicht zu sein scheint den Kasten unter dem Sitz auszubauen.
Danke
 

the-quick-Brisco

Gast
Schon mal an den Einstellungen Fader u Balance gestellt?
 

bauernjunge

Beiträge
173
Reaktionen
0
Achtung Halbwissen:
Es gab den Fall, das ein Stecker des USB-Interfaces falsch gepinnt war ab Werk. Hab das nur noch im Hinterkopf, bin aber nicht sicher, ob´s beim Leon, Golf oder gar beiden so war.
Wenn jemand dazu einen Schaltplan oder die Steckerbelegung hat kann man das prüfen und evtl. etwas versuchen.

Evtl. hilft google ja weiter. Habe aber auf Anhieb nichts dazu gefunden. Wenn jemand was findet, kann er/sie ja gerne einen Link posten.

mfg
 

kemo01

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe genau das selbe Problem.

Ich habe mehrere USB Sticks ausprobiert und auch (verschiedene Formatierungen durchgeführt) leider ohne Erfolg.

Es kommt immer nur der Monoton an der Fahrerseite raus.

Wenn man eine CD einschiebt dann ist es Stereo?

Gibt es mittlerweile eine Lösung für dieses Problem.

Seat Leon 1P (2007) 2.0 TDI DSG 140 PS
 

kemal.tokus

Beiträge
9
Reaktionen
0
Keiner eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaper

Reaper

Clubmember
Beiträge
1.394
Reaktionen
6
Unser Ibiza hatte auchmal sowas, da war der Stecker hinten am Radio locker
 

JW 301

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hatte ein ähnliches Problem und bin auf das hier gestoßen: http://protyposis.net/blog/seat-leon-aux-mid-tones-fix/
Es gab tatsächlich ein fehlerhaftes Modul ab Werk. Hab mir das Ersatzteil dann für ein paar Euro bei eBay bestellt und selbst eingebaut, seither alles gut.
 
Thema:

USB kein Stereo / Ton nur Fahrerseite

USB kein Stereo / Ton nur Fahrerseite - Ähnliche Themen

  • Seat Leon 1P Facelift Radio USB/Bluetooth Erweiterung

    Seat Leon 1P Facelift Radio USB/Bluetooth Erweiterung: Hallo, ich weiß es gibt zu diesem Thema schon einige Beiträge, leider sind diese jedoch teilweise veraltet oder es gab keine direkte Lösung für...
  • USB Adapter ?

    USB Adapter ?: Hallo, Wenn ich USB in die Suche eingeben, erhalte ich keine Treffer. Zur Frage: Mein 2008er 1P hat nur den Aux-Anschluß. Ich würde im Auto...
  • USB Anschluss

    USB Anschluss: So ich habe jetzt sämtliche foren durchsucht und bei googel finde ich auch nicht das was ich möchte was kann es sein das dieser usb anschluss...
  • USB / AUX-IN Buchse Facelift Leon ausbauen

    USB / AUX-IN Buchse Facelift Leon ausbauen: Hi, weiß jemand, wie ich ohne viel Aufwand den Media-IN in der Mittelkonsole ausbauen kann? Ich habe mir ein Kenwood Naviceiver eingebaut und...
  • wer findest den usb oder aux-anschluss ?

    wer findest den usb oder aux-anschluss ?: hallo, habe mir gestern einen leon 2.0 tfsi bj 2006, also vfl geholt. nun zu meinem problem. ich habe mir schon viele beiträge zum phänomen...
  • Ähnliche Themen
  • Seat Leon 1P Facelift Radio USB/Bluetooth Erweiterung

    Seat Leon 1P Facelift Radio USB/Bluetooth Erweiterung: Hallo, ich weiß es gibt zu diesem Thema schon einige Beiträge, leider sind diese jedoch teilweise veraltet oder es gab keine direkte Lösung für...
  • USB Adapter ?

    USB Adapter ?: Hallo, Wenn ich USB in die Suche eingeben, erhalte ich keine Treffer. Zur Frage: Mein 2008er 1P hat nur den Aux-Anschluß. Ich würde im Auto...
  • USB Anschluss

    USB Anschluss: So ich habe jetzt sämtliche foren durchsucht und bei googel finde ich auch nicht das was ich möchte was kann es sein das dieser usb anschluss...
  • USB / AUX-IN Buchse Facelift Leon ausbauen

    USB / AUX-IN Buchse Facelift Leon ausbauen: Hi, weiß jemand, wie ich ohne viel Aufwand den Media-IN in der Mittelkonsole ausbauen kann? Ich habe mir ein Kenwood Naviceiver eingebaut und...
  • wer findest den usb oder aux-anschluss ?

    wer findest den usb oder aux-anschluss ?: hallo, habe mir gestern einen leon 2.0 tfsi bj 2006, also vfl geholt. nun zu meinem problem. ich habe mir schon viele beiträge zum phänomen...