USB-Kabel bei Alpine CDE-9882

Diskutiere USB-Kabel bei Alpine CDE-9882 im Leon 1M Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hey Leute, hab da ne kurze Frage: hab von meiner Freundin zu Weihnachten einen Alpine CDE-9882 Autoradio geschenkt bekommen. Der Radio firstist...

leon-der-profi

Beiträge
15
Reaktionen
0
Hey Leute,

hab da ne kurze Frage: hab von meiner Freundin zu Weihnachten einen Alpine CDE-9882 Autoradio geschenkt bekommen. Der Radio
ist wirklich tip top, nur hat der hinten dran einen USB-Anschluss. Und nun zu meiner eigentlichen Frage: wie kann ich ein USB-Kabel vom Radiorücken in den Innenraum legen? Hab schon geschaut, ob da im Aschenbecher ne Öffnungen nach oben ist, aber leider nix gefunden. Hat da jemand Erfahrung?
Hab nen Leon '00 1,9 Tdi.

Ich danke euch schon mal für eure Antworten.
 
02.01.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: USB-Kabel bei Alpine CDE-9882 . Dort wird jeder fündig!

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
An der Rückseite des Handschuhfaches ein Loch bohren und dort 'ne Verlängerung reinlegen? ;)
 
relax

relax

Beiträge
4.690
Reaktionen
19
viel zu unpraktisch... :p
Im Radio-Schacht geht links ne Öffnung nach unten, heraus kommt man links hinter dem Ablagefach unter dem Aschenbecher.
Da dann das Kabel seitlich in das Ablagefach reinschieben...
 

leon-der-profi

Beiträge
15
Reaktionen
0
ist das wirklich so einfach? oder gibts ne elegantere lösung wie löcher bohren? wenn nicht, werd ich es wohl so machen. an der rückseite des handschuhfaches bohren oder an der linken seite zum radioschacht hin?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

hab schon geschaut wegen ner öffnung beim ablagefach, aber außer der diagnose-steckdose seh ich da leider nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
relax

relax

Beiträge
4.690
Reaktionen
19
ne Öffnung isses in dem Sinne nicht, aber es ist gibt nen Spalt links vom Ablagefach, wo die Mittelkonsole und der untere Teil, also die Ablage selbst, zusammentreffen.
Und da kannst das Kabel das dann dahinter von oben runter baumelt, mit ein bissl Gewalt durchdrücken. Der Spalt ist ja nicht geklebt oder steif verschraubt, der hat ein bissl spiel.
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Na, hoffentlich scheuert's da nix kaputt :p :D ;)
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Wer hat'n sowas ?(

:D

OK, BTT ;)
 
gruene_blitz

gruene_blitz

Clubmember
Beiträge
905
Reaktionen
1
Ich hatte das Kabel Seitlich ins Handschuhfach verlegt.
Einfach eine USB Verlängerungskabel drangemacht und dann schön bis da verlegt und verklebt, sodas da nix rumbaumelte und man den Stick schön rein drücken konnte.

Warum ich es nicht am Ablagefach machen würde:
Die usb-Sticks (meine zumindest :)) haben alle eine die led die dann so blinkt wenn das Radio drauf zugreift. DAs würd mich stören :D

PS: Geiles Radio, hatte ich auch. Leider ists mit dem Auto kaputt gegangen :cry::cry:
 
hYtas

hYtas

Ehrenmitglied
Beiträge
1.552
Reaktionen
2
ich hab meinen USB-Anschluss auch im Handschuhfach, aber ohne ein Loch zu bohren. Hab da ein bisschen was losgeschraubt und(natürlich auch wieder festgeschraubt :D) dann konnte ich das Kabel durch einen Schlitz ins Handschuhfach legen.
Ist vielleicht nicht die eleganteste Lösung aber wie oft guckt man ins Handschuhfach :laughing:

EDIT: Dachte geht um den 1P, vllt geht's ja trotzdem so :wave:
 

leon-der-profi

Beiträge
15
Reaktionen
0
jo der radio is wirklich top, passt auch schön zur roten innenbeleuchtung :)
serienfahrwerk hab ich leider auch nicht mehr drin, ich denk auch dass des kabel da irgendwann durchscheuert.

@ grüne_blitz, hast du auch n Loch zum Handschuhfach gebohrt?
 
gruene_blitz

gruene_blitz

Clubmember
Beiträge
905
Reaktionen
1
Ich hab ein Loch ins Handschuhfach gebohrt, also so breit wie der USB Anschluss. Dann den Stecker bündig mit dem Handschuhfach mit 2k Plastikkleber eingeklebt (Schade hab da kein Foto von :()
Also wenn kein Stick eingesteckt war, lag nix rum und fiel nix auf, ausser das man je nach Blickwinkel halt den Anschluss sah.
Und sonst sah man eben bloß den Stick.

Dafür hatte ich ein USB Verlängerungs Kabel, damit ich mir den Anschluss am Radio nicht versau :)
 
relax

relax

Beiträge
4.690
Reaktionen
19
serienfahrwerk hab ich leider auch nicht mehr drin, ich denk auch dass des kabel da irgendwann durchscheuert.
So ernst darf man das auch nicht sehen, das USB-Kabel ist dick ummantelt und biegsam, bis das mal von der Plastikkante der Mittelkonsole durchgescheuert ist, fährst vermutlich schon dein nächstes Auto... ;)
 
Thema:

USB-Kabel bei Alpine CDE-9882

USB-Kabel bei Alpine CDE-9882 - Ähnliche Themen

  • USB-Mini Stromanschluss ohne Anzünder

    USB-Mini Stromanschluss ohne Anzünder: Hallo, ich habe vor mein Ladekabel vom Navi (ist ein usb-mini - also 5volt wenn ich mich nicht täusche) (das ja normal über zigarettenanschluss...
  • USB-Anschluss,wohin damit?

    USB-Anschluss,wohin damit?: Moin Gemeinde Hab jetze mein Radio eingebaut und nu hab ich das Problem mit dem USB-Anschluss.Wo habt ihr den hinverlegt? Ein Loch vom...
  • Kabel durch Lüftungskanal

    Kabel durch Lüftungskanal: Hallo, ich hab schon die Suche benutzt, aber nichts brauchbares gefunden. Gibt es eine (einfache) Möglichkeit, 1-3 Kabel durch die Mittleren...
  • DVD Player Kabel verlegen...

    DVD Player Kabel verlegen...: Es passt hier vielleicht nicht wirklich rein, aber nach einer halben Stunde mit der guten alten Suchfunktion geb ich auf und versuch es hier! Ich...
  • Wie bekomme ich die Kabel aus dem Din-Stecker?

    Wie bekomme ich die Kabel aus dem Din-Stecker?: Möchte eine Fremradio einbauen und dafür Zünd- und Dauerplus tauschen. Nun bekomme ich die einzelnen Kabel nicht aus dem Stecker. Wie funktioniert...
  • Wie bekomme ich die Kabel aus dem Din-Stecker? - Ähnliche Themen

  • USB-Mini Stromanschluss ohne Anzünder

    USB-Mini Stromanschluss ohne Anzünder: Hallo, ich habe vor mein Ladekabel vom Navi (ist ein usb-mini - also 5volt wenn ich mich nicht täusche) (das ja normal über zigarettenanschluss...
  • USB-Anschluss,wohin damit?

    USB-Anschluss,wohin damit?: Moin Gemeinde Hab jetze mein Radio eingebaut und nu hab ich das Problem mit dem USB-Anschluss.Wo habt ihr den hinverlegt? Ein Loch vom...
  • Kabel durch Lüftungskanal

    Kabel durch Lüftungskanal: Hallo, ich hab schon die Suche benutzt, aber nichts brauchbares gefunden. Gibt es eine (einfache) Möglichkeit, 1-3 Kabel durch die Mittleren...
  • DVD Player Kabel verlegen...

    DVD Player Kabel verlegen...: Es passt hier vielleicht nicht wirklich rein, aber nach einer halben Stunde mit der guten alten Suchfunktion geb ich auf und versuch es hier! Ich...
  • Wie bekomme ich die Kabel aus dem Din-Stecker?

    Wie bekomme ich die Kabel aus dem Din-Stecker?: Möchte eine Fremradio einbauen und dafür Zünd- und Dauerplus tauschen. Nun bekomme ich die einzelnen Kabel nicht aus dem Stecker. Wie funktioniert...