USB hub am Media in Adapter

Diskutiere USB hub am Media in Adapter im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; Lässt sich am USB Anschluss ein firstHub anschließen um z.B. gleichzeitig ein Stick und ein Anschluss als Stromquelle zu nutzen?
Gerisu

Gerisu

Clubmember
Beiträge
50
Reaktionen
0
Lässt sich am USB Anschluss ein
Hub anschließen um z.B. gleichzeitig ein Stick und ein Anschluss als Stromquelle zu nutzen?
 
02.07.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: USB hub am Media in Adapter . Dort wird jeder fündig!

justyn79

Beiträge
166
Reaktionen
0
Hallo,
Kannst du probieren. Denke aber, die Spannung könnte zu gering werden.

Gruß

Marc
 

FlyingYpz

Beiträge
43
Reaktionen
0
Hallo,
Zitat aus der Anleitung: Benutzen Sie keine Speicherkartenadapter, USB-verlängerungskabel oder USB-Hubs!
Weiterhin wird beschrieben, dass eine Spannung von 5 Volt anliegt.
Denke das Ganze ist eher nicht zu empfehlen.
Ypz
 
tapete

tapete

Beiträge
841
Reaktionen
125
Wenn dann nur mit externer Spannungsquelle über den Zigarettenanzünder.
 
Nobby0766

Nobby0766

Clubmember
Beiträge
127
Reaktionen
3
Ich habe mein Nexus4 und eine Minicam an einem 4 Fach Notebook USB Hub dran hängen.
Funktioniert beides gleichzeitig tadellos!
 

Leon Style ST

Gast
Dann belege die beiden anderen Post mal mit Geräten wie zB. eine externe HDD und noch ein Drucker, oder USB Stick. Es geht immer nur eine gewisse Leistung (Watt) an die USB Ports jedes PCs, oder NBs wegen der übertragbaren Spannung auf dem MB.

http://www.com-magazin.de/praxis/hardware/stromversorgung-fuer-den-usb-anschluss-38158.html

http://raspberrycenter.de/forum/leid-usb-hubs

usw...
 
Nobby0766

Nobby0766

Clubmember
Beiträge
127
Reaktionen
3
Die ausgangsfrage war "gleichzeitig ein Stick und ein Anschluss als Stromquelle" und das geht.
Mein Nexus wird geladen, ich kann darüber telefonieren und Musik ablaufen lassen. Die Minicam wird auch noch mit genügend Strom versorgt!
Das nicht beliebig viel Strom abgerufen werden kann ist klar.
Einfach ausprobieren. Wenn es langt gut, wenn nicht Strom vom Zig nehmen, oder Kabel legen.
LG, Norbert
 

FR-Doc

Clubmember
Beiträge
178
Reaktionen
4
Ich will ja jetzt nicht klugscheißen, aber die Spannung bleibt im Wesentlichen gleich (Parallelschaltung), dafür steigt mit höherer abgerufener Leistung die Stromstärke. Limitierend ist dann entweder die Sicherung oder der Kabelquerschnitt, letzteres ist definitiv ungünstig... Wenn die Motivation zum Ausprobieren jetzt immer noch groß genug ist- nur zu!
 
tapete

tapete

Beiträge
841
Reaktionen
125
Es wird dann die Sicherung kommen.
Sollte ggf. mal ein Kurzer am USB-Port sein würde das ja sonst einen Kabelbrand bedeuten...
 

justyn79

Beiträge
166
Reaktionen
0
500mA auf USB. Ist der ganz normale Standard. =6 Watt Leistung max.
 

Alpha

Beiträge
811
Reaktionen
1
500 mA sind richtig, ist das maximum was bei standard USB angegeben ist. Aber USB hat 5 V Spannung, nicht 12 V, es sind also nur 2,5 Watt maximal, nicht 6 Watt.
 

justyn79

Beiträge
166
Reaktionen
0
UPS. Hast natürlich recht. Mein Fehler. :cool:
 
Gerisu

Gerisu

Clubmember
Beiträge
50
Reaktionen
0
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde es wohl sein lassen. Wenn es in der Betriebsanleitung steht, wird es wohl einen Grund haben.
 
Thema:

USB hub am Media in Adapter

USB hub am Media in Adapter - Ähnliche Themen

  • USB im Ablagefach Mittelkonsole vorne (MJ 14)

    USB im Ablagefach Mittelkonsole vorne (MJ 14): Hi Leute, bin zurzeit dabei den Media In Anschluss auf USB+Aux umzurüsten. USB-Port ist bestellt. Jetzt stellt sich die Frage wie und wo ich den...
  • USB Problem nach Codieren

    USB Problem nach Codieren: Hallo liebe Community, ich habe nun endlich meinen Seat Leon FR und bin super zufrieden. Nun hab ich ein paar Sachen codieren lassen (Aber nur...
  • Laustärke Radio, SD und USB

    Laustärke Radio, SD und USB: Hallo zusammen. Ich habe einen 5f MJ2016 mit dem "normalen" Navi (nicht Navi+). Für Bluetooth kann ich im Menü die Lautstärke anpassen (Leise...
  • [SC] Lumia 640 bringt Zentraleinheit beim Laden über USB zum Absturz

    [SC] Lumia 640 bringt Zentraleinheit beim Laden über USB zum Absturz: Hallo! Habe heute meinen neuen SEAT Leon SC (5F) FR 1.8 TSI 7-Gang-DSG Start&Stop 132 kW nach Hause gefahren. Unterwegs wollte ich mein Lumia...
  • USB Kabel aus Handschuhfach

    USB Kabel aus Handschuhfach: Hallo zusammen, wie bekomme ich das Kabel aus dem Handschuhfach denn am geschicktesten zum Handyhalter? SuFu hat mir nur was zum 1P gebracht...
  • USB Kabel aus Handschuhfach - Ähnliche Themen

  • USB im Ablagefach Mittelkonsole vorne (MJ 14)

    USB im Ablagefach Mittelkonsole vorne (MJ 14): Hi Leute, bin zurzeit dabei den Media In Anschluss auf USB+Aux umzurüsten. USB-Port ist bestellt. Jetzt stellt sich die Frage wie und wo ich den...
  • USB Problem nach Codieren

    USB Problem nach Codieren: Hallo liebe Community, ich habe nun endlich meinen Seat Leon FR und bin super zufrieden. Nun hab ich ein paar Sachen codieren lassen (Aber nur...
  • Laustärke Radio, SD und USB

    Laustärke Radio, SD und USB: Hallo zusammen. Ich habe einen 5f MJ2016 mit dem "normalen" Navi (nicht Navi+). Für Bluetooth kann ich im Menü die Lautstärke anpassen (Leise...
  • [SC] Lumia 640 bringt Zentraleinheit beim Laden über USB zum Absturz

    [SC] Lumia 640 bringt Zentraleinheit beim Laden über USB zum Absturz: Hallo! Habe heute meinen neuen SEAT Leon SC (5F) FR 1.8 TSI 7-Gang-DSG Start&Stop 132 kW nach Hause gefahren. Unterwegs wollte ich mein Lumia...
  • USB Kabel aus Handschuhfach

    USB Kabel aus Handschuhfach: Hallo zusammen, wie bekomme ich das Kabel aus dem Handschuhfach denn am geschicktesten zum Handyhalter? SuFu hat mir nur was zum 1P gebracht...
  • Schlagworte

    vw media-in usb hub