USB-Anschluss,wohin damit?

Diskutiere USB-Anschluss,wohin damit? im Leon 1M Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Moin Gemeinde Hab jetze mein Radio eingebaut und nu hab ich das Problem mit dem firstUSB-Anschluss.Wo habt ihr den hinverlegt? Ein Loch vom...

kundesbanzler

Gast
Moin Gemeinde

Hab jetze mein Radio eingebaut und nu hab ich das Problem mit dem
USB-Anschluss.Wo habt ihr den hinverlegt? Ein Loch vom Radioschacht ins Handschuhfach gebohrt oder etwa nach vorne(zum Fahrer hinverlegt).
Achso,bevor ihr rummeckern tut,der USB-Anschluss geht vom Radio nach hinten weg,nicht nach vorne.
Fragen über Fragen und hoffe genauso das ich viele Antworten bekomme :D
 
22.08.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: USB-Anschluss,wohin damit? . Dort wird jeder fündig!

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
AW: USB-Anschluss,wohin damit??

@Mario: Guck mal hier rein.
Ist zwar der 1P-Bereich, aber Matze hat da auch was geschrieben ;)
 

Manni1986

Beiträge
277
Reaktionen
0
Also mein USB Anschluss ist auch auf der Rückseite meines Radios. Hab einfach die Abdeckung des Handschuhfaches abmontiert das Kabel aus dem Schacht laufen lassen, hab dann ins Handschuhfach oben eine kleines Loch gebohrt und hab das Kabel durchgezogen und das Handschuhfach wieder dran montiert. Und es stört niemand im Handschuhfach.
 

kundesbanzler

Gast
Gut,dann werd ich mich in den nä.Tagen mal dran machen und das Handschuhfach auseinander nehmen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So USB-Anschluss wurde in das Handschuhfach verlegt.Oben im Handschuhfach waren schon Sereinmässig 3 Löcher drin,musste nur noch ein etwas grösser machen damit ich den Stecker durchfummeln konnte.
Und ein vorteil hatt das ganze,man sieht kaum dass das Loch "etwas"grösser ist.
Musste noch nicht einmal den Airbagstecker abziehen,geschweige die Batterie abklemmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Manni1986

Beiträge
277
Reaktionen
0
Viel Glück. Meld dich obs geklappt hat.
 

kundesbanzler

Gast
Hatt doch geklappt,habs nur vergessen dabei zu schreiben.:eek:
 

Manni1986

Beiträge
277
Reaktionen
0
Super. Habs genauso gemacht wie du. Also das Loch ein wenig größer gebohrt das der USB-Stick durch geht. Ist aber echt ne super Lösung mit so einem USB im Handschuhfach.:D
 

-Franz-

Gast
Hast mal paar Bilder? Würde mich auch interessieren.
 

kundesbanzler

Gast
Bilder??
Die Löcher im Handschuhfach siehst schon so,wennst in das Fach reinschaust dann siehst oben 3 Löcher,davon hab ich mit eins ausgesucht und etwas vergrössert.Habs mit einem guten,scharfen Cutter/Teppichmesser ausgeschnitten,ging eig. ganz gut.Musst vorher die 3 Schrauben im Fach lösen und einige schrauben an der Seite zur Tür hin (Plastikverkleidung vorher abmachen),brauchst nicht einmal den Airbagstecker,bzw. Batterie abklemmen.
 
pcseven

pcseven

Beiträge
348
Reaktionen
0
Ich habe den Airbagschalter entfernt und dort eine USB-Buchse eingebaut, da kann man jetzt schön den Stick einstecken.

gruß Peter
 

kundesbanzler

Gast
Viel Spass dabei wenn der Beifahrer/in den Airbag durch einen Zufall mal nötig haben sollte..
 
pcseven

pcseven

Beiträge
348
Reaktionen
0
Ich hab den Airbag nicht abgeschaltet!! ich habe nur den Schalter entfernt das man ihn abschalten könnte.

Gruß Peter
 
Thema:

USB-Anschluss,wohin damit?

USB-Anschluss,wohin damit? - Ähnliche Themen

  • Untersitz Subwoofer und Anschluss am Aura CD

    Untersitz Subwoofer und Anschluss am Aura CD: Hallo, hat von euch jemand einen Untersitz Subwoofer verbaut oder kann etwas empfehlen? Da ich den Kofferraum in seiner vollen Größe benötige...
  • USB-Kabel bei Alpine CDE-9882

    USB-Kabel bei Alpine CDE-9882: Hey Leute, hab da ne kurze Frage: hab von meiner Freundin zu Weihnachten einen Alpine CDE-9882 Autoradio geschenkt bekommen. Der Radio ist...
  • USB-Mini Stromanschluss ohne Anzünder

    USB-Mini Stromanschluss ohne Anzünder: Hallo, ich habe vor mein Ladekabel vom Navi (ist ein usb-mini - also 5volt wenn ich mich nicht täusche) (das ja normal über zigarettenanschluss...
  • Problem mit Anschlüssen vom Original Kabelbaum zum Adapter für's Radio

    Problem mit Anschlüssen vom Original Kabelbaum zum Adapter für's Radio: So Hab jetzt ein kleines Problem mit dem Radio. Jedesmal wenn ich das Bedienteil oder Schlüssel abziehe sind die Einstellungen vom Radio weg. Ich...
  • Anschluss Endstufe an JVC-Radio

    Anschluss Endstufe an JVC-Radio: Hallo allerseits, ich hab da mal ne Frage an die Profis. Ich hab vor 3 Jahren mein Serien Aura-Radio gegen das JVC KD-S891R getauscht und an die...
  • Anschluss Endstufe an JVC-Radio - Ähnliche Themen

  • Untersitz Subwoofer und Anschluss am Aura CD

    Untersitz Subwoofer und Anschluss am Aura CD: Hallo, hat von euch jemand einen Untersitz Subwoofer verbaut oder kann etwas empfehlen? Da ich den Kofferraum in seiner vollen Größe benötige...
  • USB-Kabel bei Alpine CDE-9882

    USB-Kabel bei Alpine CDE-9882: Hey Leute, hab da ne kurze Frage: hab von meiner Freundin zu Weihnachten einen Alpine CDE-9882 Autoradio geschenkt bekommen. Der Radio ist...
  • USB-Mini Stromanschluss ohne Anzünder

    USB-Mini Stromanschluss ohne Anzünder: Hallo, ich habe vor mein Ladekabel vom Navi (ist ein usb-mini - also 5volt wenn ich mich nicht täusche) (das ja normal über zigarettenanschluss...
  • Problem mit Anschlüssen vom Original Kabelbaum zum Adapter für's Radio

    Problem mit Anschlüssen vom Original Kabelbaum zum Adapter für's Radio: So Hab jetzt ein kleines Problem mit dem Radio. Jedesmal wenn ich das Bedienteil oder Schlüssel abziehe sind die Einstellungen vom Radio weg. Ich...
  • Anschluss Endstufe an JVC-Radio

    Anschluss Endstufe an JVC-Radio: Hallo allerseits, ich hab da mal ne Frage an die Profis. Ich hab vor 3 Jahren mein Serien Aura-Radio gegen das JVC KD-S891R getauscht und an die...