USB Anschluss nachrüsten (iPod Anschluss vorhanden)

Diskutiere USB Anschluss nachrüsten (iPod Anschluss vorhanden) im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, bin neu hier. Hab einen Leon Cupra vfl mi 240ps Also ich habe unter firstdem Beifahrersitz einen iPod Anschluss. Da ich aber keine...

demaar

Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo, bin neu hier. Hab einen Leon Cupra vfl mi 240ps
Also ich habe unter
dem Beifahrersitz einen iPod Anschluss. Da ich aber keine Apfelgeräte besitze wäre mich ein usb Anschluss viel lieber.
Gibt es die möglich einen USB Anschluss einfach nachzurüsten? Also ohne extramodule..
Oder anstelle vom iPod anschluss, oder werden beim Ipod und USB verschiedene Module benutzt?

Gruß
 
16.06.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: USB Anschluss nachrüsten (iPod Anschluss vorhanden) . Dort wird jeder fündig!
wiesel_

wiesel_

Beiträge
2.169
Reaktionen
1.190
Wie genau funktioniert der Ipod Anschluss, also kannst du das Ipod direkt übers Radio steuern? Man könnte bei anderen Geräten über Line-in gehen, allerdings ist das nur ein analoges Signal und die Steuerung per Radio funktioniert nicht.

Welches Radio hast du verbaut?
 
intox

intox

Beiträge
118
Reaktionen
5
Ich habe das gleiche Fahrzeug wie der TS, auch mit dem IPOD Anschluss unterm Beifahrersitz.

Glücklicherweise hatte ein Freund einen älteren 160GB IPod.

Hatte mich schon auf 160GB Musik gefreut.

Das Radio kann allerdings nur 100 Titel erfassen soweit ich es in Erinnerung habe, auch werden keine Titelinformationen angezeigt.

Leider kann man auch nicht richtig entscheiden welches Lied genau abgespielt werden soll - von daher betreibe ich Ihne meist im shuffle modus vom Radio.

Ob man nun einen Aux oder USB Anschluss nachrüsten kann weiss ich leider nicht.

Also generell Thumbs down für das System.
 
wiesel_

wiesel_

Beiträge
2.169
Reaktionen
1.190
Ich betreibe in meinem Leon (2008er) ein Pioneer Radio mit extra Ipod Steuerung und bin voll zufrieden, ich hatte mich damals als das Radio noch in meinem alten Auto verbat war gegen eine USB-Steuerung entschieden, da dort die Titel nur mit 8 Zeichen angezeigt werden konnten und die Steuerung sehr umständlich war. Daher denke ich wird das beim originalen Radio ähnlich sein, wenn es schon beim Ipod so unkomfortabel ist. Also wenn es überhaupt möglich ist USB nachzurüsten.

Die Ipod-Lösung an meinem Pioneer ist einfach perfekt, man kann alles mit dem Radio regeln und steuern, daher kommt bei wahrscheinlich auch nur eine Lösung mit einem Zubehör Radio in Frage oder du verzichtest auf den Luxus.
 
Thema:

USB Anschluss nachrüsten (iPod Anschluss vorhanden)

USB Anschluss nachrüsten (iPod Anschluss vorhanden) - Ähnliche Themen

  • USB/Aux in Mittelkonsole?

    USB/Aux in Mittelkonsole?: Hallo zusammen, habe in meinem 2007er Leon 1P mittlerweile ein Android-Radio verbaut, bei dem ich aber kein USB in der Front habe. Gibt es für...
  • Leon CD1 mit USB nachrüsten

    Leon CD1 mit USB nachrüsten: Hallo, das ist mein erster Thread hier, also sagen wenn etwas nicht passt (Links, Aufbau usw...) :) Ich wollte mal nachfragen ob es moglich ist...
  • USB anschluß funktioniert nicht..

    USB anschluß funktioniert nicht..: Hallo an alle löwenfans/besitzer... Heute habe ich ein usb stick mit music in den usb anschluß angeschloßen aber nichts passiert..muss man das...
  • Wieviel Strom liefert der USB-Port

    Wieviel Strom liefert der USB-Port: Moin moin, kann mir jemand sagen wieviel Strom für den USB-Port im Leon 1P FL spezifiziert ist? Dass es mehr als die von USB spezifizierten 500mA...
  • USB Anschluss nachrüsten

    USB Anschluss nachrüsten: Mittlerweile bereue ich ein wenig, dass ich den USB-Anschluss nicht zu meinem CD3 dazugeordert habe :( . Hat sich hier schon jemand mit der...
  • USB Anschluss nachrüsten - Ähnliche Themen

  • USB/Aux in Mittelkonsole?

    USB/Aux in Mittelkonsole?: Hallo zusammen, habe in meinem 2007er Leon 1P mittlerweile ein Android-Radio verbaut, bei dem ich aber kein USB in der Front habe. Gibt es für...
  • Leon CD1 mit USB nachrüsten

    Leon CD1 mit USB nachrüsten: Hallo, das ist mein erster Thread hier, also sagen wenn etwas nicht passt (Links, Aufbau usw...) :) Ich wollte mal nachfragen ob es moglich ist...
  • USB anschluß funktioniert nicht..

    USB anschluß funktioniert nicht..: Hallo an alle löwenfans/besitzer... Heute habe ich ein usb stick mit music in den usb anschluß angeschloßen aber nichts passiert..muss man das...
  • Wieviel Strom liefert der USB-Port

    Wieviel Strom liefert der USB-Port: Moin moin, kann mir jemand sagen wieviel Strom für den USB-Port im Leon 1P FL spezifiziert ist? Dass es mehr als die von USB spezifizierten 500mA...
  • USB Anschluss nachrüsten

    USB Anschluss nachrüsten: Mittlerweile bereue ich ein wenig, dass ich den USB-Anschluss nicht zu meinem CD3 dazugeordert habe :( . Hat sich hier schon jemand mit der...