USB-Anschluss in Mittelarmlehne

Diskutiere USB-Anschluss in Mittelarmlehne im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, wie bereits im Thema angesprochen würde ich gerne einen USB-Anschluss vom Radio in die Mittelarmlehne verlegen. Die Mittelarmlehne habe...

tommy1

Reaktionen
0
Hallo,

wie bereits im Thema angesprochen würde ich gerne einen USB-Anschluss vom Radio in die Mittelarmlehne verlegen. Die Mittelarmlehne habe ich bisher noch nicht, werde mir
jedoch vorraussichtlich die originale aus dem Shop bestellen. Daher stellt sich mir nun die Frage ob das so einfach geht die Kabel durch die MAL zu legen. Vom Radio zur MAL nehme ich mal an kann man unterhalb der Plastik-Abdeckung verlegen. Ich bin bereits auf mehrere Threats gestoßen in denen es um den CD-Wechsler einbau in die MAL ging, jedoch hab ich die Einbaueinleitung selbst nicht finden können (trotz Suchfunktion).

Danke schon mal im vorraus.

31.07.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: USB-Anschluss in Mittelarmlehne . Dort wird jeder fündig!
snake_tde

snake_tde

Reaktionen
0
Also habe heute meine Mal auch verbaut und dabei ganz vergessen mein USB da rein zu verlegen ;-)

Also du kannst ganz einfach mit einem Dremel einen Schlitz am Hinteren Ende der Mal machen und dann verlegst du das Kabel durch den Schacht und gehst dann durch den Fuß durch das Loch in die MAL ;-)

Bauer

Bauer

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Denk aber dran das die auch hochgeklappt werden kann, jenachdem wo das Loch hinkommt ;)

snake_tde

snake_tde

Reaktionen
0
Oh gut das du es sagst, wenn ich dich nicht hätte ;-) Also genug Spiel vom Kabel mitgeben in dem Fuß;-)

tommy1

Reaktionen
0
ok alles klar, das werde ich hinbekommen. MAL wurde am selben abend noch bestellt :)

tommy1

Reaktionen
0
tja, also MAL ist verbaut. musste dann nur leider feststellen dass des kabel vom radio 3-4 cm zu kurz ist und hab mir ne verlängerung bestellen müssen :angry:, welche seid heute nun auch da ist.
so 100% sicher bin ich mir jetzt allerdings noch nicht wie ichs angehen soll. also wenn die MAL im nachhinein noch hochklappbar sein soll muss mal entweder an die rückseite der klappe oder an der halterung selber ein riesiges langloch rein dremeln. wahrscheinlich beides n stück weit, da sonst doch rel. hohe quetsch gefahr besteht. bin jetzt grad bei der überlegung ob ich net kurz unterhalb der armlehne (drehbarer teil) des kabel aus der halterung (fester teil) rauslaufen lasse und dann quasi das kabel von unten in die armlehne laufen lassen. so würde man des kabel bei runtergeklappter armlehne nicht sehen und es wäre kein so hohes quetschrisiko wenn doch mal hochgelassen wird.
werde die geschichte am wochenende angehen.

also wenn einer da noch die zündende idee oder erfahrung damit haben, wird hilfe immernoch gerne angenommen. wobei ich glaube dass es eine perfekte lösung kaum gibt.

Deshwidat

Reaktionen
0
wie wär es einfach mit stecker abschneiden, so brauchst du nur ein loch zu bohren und wenn das kabel dann wieder drinne ist, crimpst du dir einen neuen stecker an das Kabel an.
USB Stecker zum crimpen gabs mal bei reichelt.

tommy1

Reaktionen
0
aber das löst doch das problem nicht. das problem ist ja dass es das kabel "abschert" wenn man die mal nach oben/unten schwenkt.

snake_tde

snake_tde

Reaktionen
0
Ne Ummantelung drum machen und genug Spiel geben sollte denke ich das Problem lösen. Kannst ja das Gewebeband nehmen 2lagen drum - fertig :)

Brian91

Brian91

Clubmember
Reaktionen
20
Wie wäre es, wenn du das Kabel einfach bis unter die kappe verlegst, die unter dem Handbremse griff steck? Da musste die MAL nich bearbeiten

Oooder mit nem mini- usb in den hinteren Aschenbecher

tommy1

Reaktionen
0
achso das hätte ich wohl dazu sagen sollen. ich will mein smartphone damit anschließen (anschluss micro-usb). hab n radio mit mirrorlink funktion fürs handy. den normalen usb-anschluss hab ich ins handschuhfach verlegt. handy in die mal erschien mir als die praktischste lösung.

snake_tde

snake_tde

Reaktionen
0
Gibt's das noch nicht Wireless? :D also Aufgabe erkannt, ich fordere dann 40% Patentanteil, wegen der Idee hihi

So BtT

Deshwidat

Reaktionen
0
ganz ehrlich, gab es die MALs nicht mal mit intergriertem Telefon?
muss doch irgendwie drin sein, das man da son bissel usb-kabel lang bekommt, auch wenn ich erstmal das handschuhfach testen würde ;)

tommy1

Reaktionen
0
integriertes telefon weiß ich nicht, aber es gab soweit ich weiß früher mal die version mit cd-wechsler in der mal. und das muss ja auch iwie per kabel funktioniert haben.

SnoopyCool

SnoopyCool

Reaktionen
1
Wenn es nur ums Handy geht dann nim doch Bluetooth, die meisten Radios unterstützen nicht nur Telefon sondern auch Music Wiedergabe über das Handy.

Brian91

Brian91

Clubmember
Reaktionen
20
Meine Freundin hat so ein Radio von pioneer mit Bluetooth. So toll ist das gar nicht....immer wieder einwählen ist echt nervig.

Sonst Besitz die doch eine Ersatz mittelkonsole und ein handyhalter passend für dein Smartphone und teste etwas rum....früher oder später fällt der Groschen und du erkennst ne Möglichkeit die dir sonst im Auto nicht aufgefallen wär.

Maik-90

Maik-90

Clubmember
Reaktionen
0
Über bloothoth sollte man natürlich keine billigen Radios nehmen ich hab eins von Sony und das klappt wunderbar.

Machbar wäre es nur so zu verhindern das man die MAL ganz hoch klappen kann.

Meine Signatur :p

SnoopyCool

SnoopyCool

Reaktionen
1
Also das Bluetooth in meinem Alpine funtzt auch 1A, sobald ich das Radio an mache verknüpft sich das Radio sofort mit dem Handy,natürlich nur wenn es in der nähe ist ;-)

Aber wieso möchtest du das Handy unbedingt in der Ablage ?(
Als ich noch ein anderes Radio hatte, legte ich einen Anschluss unter den Aschenbecher in die Ablage.

Thema:

USB-Anschluss in Mittelarmlehne

USB-Anschluss in Mittelarmlehne - Ähnliche Themen

• Mittelarmlehne nachgerüstet - hässliche Schnittkanten

Mittelarmlehne nachgerüstet - hässliche Schnittkanten: Hallo zusammen, ich wollte mir in meinem Leon eine MAL nachrüsten und weil ich mal wieder zu geizig war die Originale zu kaufen hab ich bei ebay...
  • Mittelarmlehne, iPhone

Mittelarmlehne, iPhone: Hallo zusammen, ich habe mir einen gebrauchten Seat Leon Top Sport gekauft. Dieser hat das eingebaute Navi (ich glaube das heißt Doppel Din?)...
  • Mittelarmlehne klemmt

Mittelarmlehne klemmt: Hallo Forum! Habe bereits artig die Suche benutzt, aber bin noch nicht fündig geworden. Vllt. habsch mich auch zu dumm angestellt. Meine...
  • Mittelarmlehnen vom T4/T5

Mittelarmlehnen vom T4/T5: Hat wer von euch schon mal die Mittelarmlehne aus dem T4 oder T5 direkt am Sitz verbaut, weil ich find die Originale von Seat sieht einfach nur...
  • Anschluss eines PlasmaTacho an Dimmer wie?

Anschluss eines PlasmaTacho an Dimmer wie?: Hallo, habe mir nen megageilen Plasmatacho zugelegt. Nun die Frage, an welche Kabel beim DIMMER des Leon schließe ich den Inverter an? Habe den...
  • Anschluss eines PlasmaTacho an Dimmer wie? - Ähnliche Themen

• Mittelarmlehne nachgerüstet - hässliche Schnittkanten

Mittelarmlehne nachgerüstet - hässliche Schnittkanten: Hallo zusammen, ich wollte mir in meinem Leon eine MAL nachrüsten und weil ich mal wieder zu geizig war die Originale zu kaufen hab ich bei ebay...
  • Mittelarmlehne, iPhone

Mittelarmlehne, iPhone: Hallo zusammen, ich habe mir einen gebrauchten Seat Leon Top Sport gekauft. Dieser hat das eingebaute Navi (ich glaube das heißt Doppel Din?)...
  • Mittelarmlehne klemmt

Mittelarmlehne klemmt: Hallo Forum! Habe bereits artig die Suche benutzt, aber bin noch nicht fündig geworden. Vllt. habsch mich auch zu dumm angestellt. Meine...
  • Mittelarmlehnen vom T4/T5

Mittelarmlehnen vom T4/T5: Hat wer von euch schon mal die Mittelarmlehne aus dem T4 oder T5 direkt am Sitz verbaut, weil ich find die Originale von Seat sieht einfach nur...
  • Anschluss eines PlasmaTacho an Dimmer wie?

Anschluss eines PlasmaTacho an Dimmer wie?: Hallo, habe mir nen megageilen Plasmatacho zugelegt. Nun die Frage, an welche Kabel beim DIMMER des Leon schließe ich den Inverter an? Habe den...
  • Schlagworte

ateca usb kabel verlegen