USB anschluß funktioniert nicht..

Diskutiere USB anschluß funktioniert nicht.. im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo an alle löwenfans/besitzer... Heute habe ich ein usb stick mit firstmusic in den usb anschluß angeschloßen aber nichts passiert..muss man...

Kais

Gast
Hallo an alle löwenfans/besitzer...
Heute habe ich ein usb stick mit
music in den usb anschluß angeschloßen aber nichts passiert..muss man das aktivieren.Habe mit ein 2-ten stick versucht aber auch nichts.Im navi habe ich gesucht auch nichts..?(
Kennt jemand das problem.Bitte um hilfe.
Frohes neues jahr
MFG Langerfeld
 
01.01.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: USB anschluß funktioniert nicht.. . Dort wird jeder fündig!

Forza Italia

Beiträge
558
Reaktionen
0
bei meinem gehts ohne probleme.

hab einen 4gb stick voll mit musik in den usb-schacht gesteckt beim navi auf media gedrückt und schon sind mir die dateien angezeigt worden.
 

Kais

Gast
bei mir passiert nichts.denke der anschluß ist defekt....Muss am montag zur werkstatt.
MFG Langerfeld
 

RipPhil

Beiträge
230
Reaktionen
0
Guck mal in deine Bedienungsanleitung. Es kann sein das der USB Stick zu groß für deinen Leon ist.

In der BDA müsste die maximale Größe irgendwo drinstehen.

Grüße Phil
 

V_Strom111

Clubmember
Beiträge
2.564
Reaktionen
444
Was für einen Stick hast du denn? Sind wohl nicht alle kompatibel.

Gruß
Alex
 

Kais

Gast
Habe ein 8gb stick.Dan habe ich es mit ein 2gb stick versucht aber nichts.
MFG Langerfeld
 

visionmaster

Beiträge
39
Reaktionen
0
Mit welchem Dateisystem hast du den Stick formatiert ?
Muss FAT32 sein (NTFS geht nicht)
 

RipPhil

Beiträge
230
Reaktionen
0
Das wird wahrscheinlich das Problem sein ... also das erstmal checken bevor du zu Händler läufst ;-)
 

Kais

Gast
Tag löwenfans :)
Wie ich gesehen habe shteht Dateisystem FAT.
Also ist es sicher defekt..
MFG Langerfeld
 

Pike

Beiträge
3
Reaktionen
0
Ich hätte da auch nee Frage zum USB-Anschluss in verbindung mit Ipod.
Ich habe versucht meinen Ipod über den USB zubetreiben ging nicht also bei Seat für schlappe 106 Euro das Orignalseatkabel gekauft nun wird der Ipod erkannt auch die Lieder angezeigt aber aus den Boxen kommt kein Ton einer nee Idee was ich noch machen kann?
 

bienerich

Beiträge
9
Reaktionen
0
Hi Leute

ich habe das Problem das meine USB-Sticks nicht am Anschluß funktionieren

Der eine ist ein 8GB und der andere ein 4 GB Stick
Beide sind mit FAT formatiert

Kurze Beschreibung zum Problem:

Ich habe am Mittwoch meien Leon Cupra R vom Händler geholt
Auf dem Heimweg konnte ich nocht von dem 8GB-Stick Musik hören
Auf einem Rastplatz habe ich dann den Stick mitgenommen und ihn dann nach der Pause wieder rein gesteckt und seit dem funktionier er nicht mehr (schätze er bekommt kein Strom das LED bleibt aus)

Ich habe dann zuhause meine 4GB-Stick genommen und bei dem ist es genauso
Die Sticks funktioneiren an meiner Stereoanlage und an meinem Ferseher (sond also nicht defekt)

Kann mir hier einer einen Tip geben?
Hab ich was verstellt?

Gruß
Sven

Hi

mittlerweile ist das Problem mit meinem USB-Anschluss behoben worden

Der Anschluß war einfach nur defek
Nachdem er vom Freundliche getauscht (Garantiefall) wurde ging alles wieder

Gruß
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:

Kais

Gast
Bei mir war es genau so !
Zum händler gehen und dort machen lassen...
Garantie übernimmt..
MFG Langerfeld
 
hammerhead76

hammerhead76

Beiträge
51
Reaktionen
0
also ich habe keine probleme.
2 unabhängige sticks von 2 verschiedenen firmen, ein 16er und ein 8er,
alles funzt von anfang an super,anstecken,fertig
 
Segge

Segge

Beiträge
4.186
Reaktionen
4
Ich hab am WE soger festgestellt, dass ich mein Android-Handy im Festplattenmodus an den USB-Anschluss stöpseln kann und von da die Musik auf der Speicherkarte hören kann.

Evtl. ist mit dem einen Stick von dir irgendetwas doch nicht ganz in Ordnung und der Anschluss im Auto reagiert einfach etwas weniger großzügig als deine Glotze und dein Rechner. Verstellen kannst du da dran eigentlich nix...
 
Profektis

Profektis

Beiträge
139
Reaktionen
0
Hi!

Bei mir war´s einfach so das hinten am Navi der USB Anschluß einfach nicht angesteckt war,sondern nur der IPod Anschluß!!

Hab dann Radio raus Anschlüße getauscht,Radio wieder rein USB Stick dran und siehe da funtzt:D

MfG
 

Timmey

Beiträge
83
Reaktionen
0
Hey

Ich habe meinen Facelift nun auch seid einer Woche und hatte das Problem das mein Stick nicht erkannt wurde.

Hatte einen fingernagelgroßen 4GB Stick, und wie sich herausstellte wurde der Stick vom Radio nicht erkannt weil er einen zu geringe Leistungsaufnahme besitzt und dadurch am Port nicht erkannt wird.

Mit allen anderen größeren hat bisher alles bei mir funktioniert.
 

Quade

Beiträge
23
Reaktionen
0
Hi erstmal.

bei mir geht der USB Anschluss auch nicht :(.
Wird der immer auf Kulanz bzw Werksgarantie Repariert?

Leon ist von 07/10.

Wie Lange dauert die Rep. ? Kann man da warten oder muss der Wagen abgegeben werden???

Gruß Micha
 

V_Strom111

Clubmember
Beiträge
2.564
Reaktionen
444
Weist du denn ganz sicher das er kaputt ist oder nimmst du das nur an? Vielleicht solltest du mal einen anderen Stick probieren. Mal einen der nur 2GB hat.
 

Quade

Beiträge
23
Reaktionen
0
Ich geh davon aus.
Wenn ich den Stick fest Reindrücke und nach oben Steht im Radio initialisieren und der Stick Blinkt. Lass ich ihn los ist er wieder aus und es steht Aux im Radio.

Getestet mit 3 USB Sticks und USB Kabel vom HTC.


Gruß
 
Thema:

USB anschluß funktioniert nicht..

USB anschluß funktioniert nicht.. - Ähnliche Themen

  • USB/Aux in Mittelkonsole?

    USB/Aux in Mittelkonsole?: Hallo zusammen, habe in meinem 2007er Leon 1P mittlerweile ein Android-Radio verbaut, bei dem ich aber kein USB in der Front habe. Gibt es für...
  • USB Anschluss nachrüsten (iPod Anschluss vorhanden)

    USB Anschluss nachrüsten (iPod Anschluss vorhanden): Hallo, bin neu hier. Hab einen Leon Cupra vfl mi 240ps Also ich habe unter dem Beifahrersitz einen iPod Anschluss. Da ich aber keine Apfelgeräte...
  • Leon CD1 mit USB nachrüsten

    Leon CD1 mit USB nachrüsten: Hallo, das ist mein erster Thread hier, also sagen wenn etwas nicht passt (Links, Aufbau usw...) :) Ich wollte mal nachfragen ob es moglich ist...
  • Wieviel Strom liefert der USB-Port

    Wieviel Strom liefert der USB-Port: Moin moin, kann mir jemand sagen wieviel Strom für den USB-Port im Leon 1P FL spezifiziert ist? Dass es mehr als die von USB spezifizierten 500mA...
  • USB Anschluss nachrüsten

    USB Anschluss nachrüsten: Mittlerweile bereue ich ein wenig, dass ich den USB-Anschluss nicht zu meinem CD3 dazugeordert habe :( . Hat sich hier schon jemand mit der...
  • USB Anschluss nachrüsten - Ähnliche Themen

  • USB/Aux in Mittelkonsole?

    USB/Aux in Mittelkonsole?: Hallo zusammen, habe in meinem 2007er Leon 1P mittlerweile ein Android-Radio verbaut, bei dem ich aber kein USB in der Front habe. Gibt es für...
  • USB Anschluss nachrüsten (iPod Anschluss vorhanden)

    USB Anschluss nachrüsten (iPod Anschluss vorhanden): Hallo, bin neu hier. Hab einen Leon Cupra vfl mi 240ps Also ich habe unter dem Beifahrersitz einen iPod Anschluss. Da ich aber keine Apfelgeräte...
  • Leon CD1 mit USB nachrüsten

    Leon CD1 mit USB nachrüsten: Hallo, das ist mein erster Thread hier, also sagen wenn etwas nicht passt (Links, Aufbau usw...) :) Ich wollte mal nachfragen ob es moglich ist...
  • Wieviel Strom liefert der USB-Port

    Wieviel Strom liefert der USB-Port: Moin moin, kann mir jemand sagen wieviel Strom für den USB-Port im Leon 1P FL spezifiziert ist? Dass es mehr als die von USB spezifizierten 500mA...
  • USB Anschluss nachrüsten

    USB Anschluss nachrüsten: Mittlerweile bereue ich ein wenig, dass ich den USB-Anschluss nicht zu meinem CD3 dazugeordert habe :( . Hat sich hier schon jemand mit der...
  • Schlagworte

    USB Anschluss leon aktivieren

    ,

    seat leon 2018 usb buchsen vorne funktionieren nicht

    ,

    seat mii radio usb anschluss

    ,
    seat leon usb funktioniert nicht
    , usb anschluss seat alhambra, seat leon usb verbindung geht nicht, seat leon cupra 300 schlüssel wird nicht erkannt, Seat Leon ST USB Steckplatz funktioniert nicht, seat leon usb anschluss geht nicht, seat usb anschluß