US-Style beim 1P legal?

Diskutiere US-Style beim 1P legal? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; hey leute.. ist der US style beim 1p legal?also dass die blinker permanent leicht leuchten?habs aufm treffen machen firstlassen, und find jetztim...

LoYaLgAmE

Gast
hey leute..

ist der US style beim 1p legal?also dass die blinker permanent leicht leuchten?habs aufm treffen machen
lassen, und find jetztim internet nicht wirklch ne richtige antwort!?!?! und im forum auch nicht...

wäre froh um eine antwort von jemandem der es sicher weiß :p

ist das irgendwie so, dass wenn die blinker beim blinken nicht mehr die funktion haben, dass es dann legal ist oder wie? helf mir jmd :D

Zuletzt bearbeitet:
26.08.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: US-Style beim 1P legal? . Dort wird jeder fündig!

Womanizer1975

Reaktionen
0
hey leute..

ist der US style beim 1p legal?also dass die blinker permanent leicht leuchten?habs aufm treffen machen lassen, und find jetztim internet nicht wirklch ne richtige antwort!?!?! und im forum auch nicht...

wäre froh um eine antwort von jemandem der es sicher weiß :p

ist das irgendwie so, dass wenn die blinker beim blinken nicht mehr die funktion haben, dass es dann legal ist oder wie? helf mir jmd :D
Fahr doch mal zur Polizeiwache Deines Vertrauens und frage dort nach.

:p

Wenn man Maßnamhmen der Modifikation ergreift, sollte man sich vorher informieren, oder?

Fahri im Leon

Fahri im Leon

Reaktionen
1
das ist NICHT legal......sollte man auch wissen :wave:

ReMo

ReMo

Reaktionen
0
tolle Beiträge womanizer :p

Legal ists tatsächlich nicht aber interessieren tut es hier in der Region nicht, ähnlich wie bei meiner LED Kennzeichenbeleuchtung. Auch nicht TÜV konform aber wegen solchen Lapalomageschichten wird hier nix aufgescheucht, Funktion ist ja gegeben, nicht anders wie sonst auch.. wird hier also recht locker gehandelt..

LoYaLgAmE

Gast
herrlich wie hier wieder gemeckert wird :) :) :)

mir wurde geasgt es sei legal..deswegen hab ich es ja machen lassen...aber als ich dann in diversen foren nachgelesen habe....kamm mal ja, mal nein, mal ja, mal nein....

ich werd wohl mal beim tüv nachfragen....

Schmiddy

Reaktionen
0
Hast Du mal ein Bild davon ?

LG

LoYaLgAmE

Gast
genau airwolf danke :)

also ich hab das so verstanden bei dem was ich gelesen habe, verboten ist standlich und us style anzuhaben, weil standlicher weiß sein müssen..

erlaubt ist es aber wohl wenn man es hat mit abbenldicht , und blinken deutlich zu erkennen ist...

ich weiß nur nicht, ich werd jmd fragen der ahnung hat...und dann weiß ich mehr

Airw0lf

Airw0lf

Reaktionen
0
also bei mir ist es zusammen mit dem normalen standlicht an.
ich bin schon einigen polizisten entgegen gefahren bzw. hinter ihnen gewesen und nie hat mich jemand angehalten. allerdings weiß ich nicht was der tüv dazu sagt...

mO-FR-TDI

mO-FR-TDI

Reaktionen
0
es gibt ja auch einige amerikanische autos (neuer chrysler-van?!), die das in deutschland auch dran haben. und ich denke nicht, dass die mutti mit den 2 kindern aufm rücksitz, das extra einstellen lässt :)

edit: aber mich nervts wenn da einer mit dem us-style anfängt zu blinken. das fällt im ersten moment nicht immer auf. und gefallen tuts mir auch net. aber das ist ja geschmackssache :)

Leon.Turbo

Reaktionen
0
ist verboten und für andere Verkehrsteilnehmer absolut irritierend!
im Falle eines Unfalls, haste zu 100%, schlechte Karten damit!

LoYaLgAmE

Gast
ja darüber hab icha uch schon nachgedacht..hm hm..
nur beim blinken siehst du halt recht deutlich dass er blinkt, weil das licht unterbricht, also nicht heller dunkler wird..sondern aus und an...

hm hm muss ma gucken heute was der TÜV sagt...der facelift 5er hats ja auch :]

WhiteDragon

Reaktionen
0
Also das würde mich auch mal interessieren! Aufn Treffen hieß es; " es sei erlaubt" und das gleichzeitig von mehreren Personen... Bin mal gespannt, was der TÜV dazu meint. Ich fahre damit jedenfalls nicht beim TÜV vor... :p

es gibt ja auch einige amerikanische autos (neuer chrysler-van?!), die das in deutschland auch dran haben.
Es ist nicht nur beim Chrysler so, sondern teilweise auch bei Volvo usw... ;)

Colt

Colt

Reaktionen
0
Also um das gleich mal klar zu sagen...mich hat nur MrMarple gefragt obs legal sei oder nicht und ich hab ganz klar gesagt, es ist in der Stvo nicht erlaubt ist---

Es müssen alle nach vorn strahlenden Lichter weiß sein...diese US Leuchten sind eben so eine Sache...hier in München wo die Grünen schon scharf sind, ist in einem halben jahr keiner auf die Idee gekommen mich anzuhalten deswegen...Auch Luckskay fährt hier so rum und der -COR- auch...Beim 1P bei ca. 30% Leistung sind die Leuchten eh nicht verwirrend bzw. erkenntlich...Die Blinkfunktion ist nach vorn eindeutig zu erkennen...

Also erstmal keine Panik...

Im Falle eines Unfalls muss bewiesen werden das durch die Funktion der Unfall herbeigeführt wurde bzw. ohne diese Funktion vermeidbar gewesen sei...
Zur ABE...da keine bauartbedingte Änderung vollzogen wurde, die nicht schon im EU-Typen Genehmigungsverfahren vorhanden war, gibts da auch kein Problem...

EDIT:

wir reden hier von der Freigeschalteten Funktion das sie zusätzlich mit 30-40% beim Abblendlicht leuchten..nicht wie im Bild gezeigt autark.

Zuletzt bearbeitet:

LoYaLgAmE

Gast
danke colt :)

aber was meinste wenn ich damit beim TÜV vor fahre was die sagen werden?

meine dinger stehen ja jetzt, laut dir, bei 32 %..denke schon manchmal das sie recht hell sind aber finde sie auch nicht unbedingt verwirrend..will halt bloß nicht bei nem unfall da rangezogen werden :nene: , und frag mich deshalb ob der tüv vllt ma gucken soll..

deswegen weiß ich momentan echt nicht ob ich es lassen soll:idea:

Colt

Colt

Reaktionen
0
ich denke mal das dein Wagen die nächsten 2 Jahre nicht zum Tüv muss ;)

Leon.Turbo

Reaktionen
0
na dann hoffe ich doch mal für euch, das eure permanent leuchtenden Blinker, keine anderen Verkehrsteilnehmer irritieren und deswegen niemand zu Schaden kommt;) denn wenn das passsiert, kann das ganz ganz böse enden....
also allzeit gute Fahrt:)

LoYaLgAmE

Gast
ich hab mir eh überlegt es rauszumachen, es gefällt mir doch nicht so gut..das orange sieht einfach zu rubinrot nicht so wirklich gut aus..hab heute fotos gemacht, kann sie gern mal hierreinstellen, aber mir gefällt es doch nicht so gut dass ich es lasse..

ich fänds cool wenns nur angehn würde wenn man mit motor aus standlich anmacht...aber das geht denke ich nicht

@colt...ein seat händler bekommt das wieder rausgelöscht oder?

Thema:

US-Style beim 1P legal?

US-Style beim 1P legal? - Ähnliche Themen

• Motorabdeckung bei Leon 1.4 tsi copa style?

Motorabdeckung bei Leon 1.4 tsi copa style?: hallo zusammen, pardon für die anfängerfrage: ich habe einen seat leon 1.4 tsi (125 ps) copa style mit dem baujahr 2012. nun habe ich bisher...
  • Style Copa Lautsprecheranzahl

Style Copa Lautsprecheranzahl: Hallo, der Style Copa wird ja mit MediaSystem 2.1 ausgeliefert in der Beschreibung steht das 8 Lautsprecher vorhanden wären. Bei mir kommt aber...
  • 1.4 TSI Style Mj 2010 mit Cd2 Mp3 Bedienungsanleitung

1.4 TSI Style Mj 2010 mit Cd2 Mp3 Bedienungsanleitung: Hallöchien zusammen. Hab soeben meinen neuen jungen Gebrauchtem empfangen. Mir fällt grad auf wo ich so in der Bediehnungsanleitung stöbere dass...
  • Unterschied Style und Stylance 2010

Unterschied Style und Stylance 2010: Hallo, ich stehe im Moment auch vor der Entscheidung mir einen Leon zu kaufen. bei div. Internetautobörsen stellte ich fest, dass auch die...
  • Unterhaltskosten Seat Leon Style 1,4 TSI oder 1,6

Unterhaltskosten Seat Leon Style 1,4 TSI oder 1,6: Hallo, ich bin neu hier :wave: und hoffe, ich poste im richtigen Bereich. Ich möchte mir einen Leon kaufen und die engere Wahl ist ein Seat...
  • Unterhaltskosten Seat Leon Style 1,4 TSI oder 1,6 - Ähnliche Themen

• Motorabdeckung bei Leon 1.4 tsi copa style?

Motorabdeckung bei Leon 1.4 tsi copa style?: hallo zusammen, pardon für die anfängerfrage: ich habe einen seat leon 1.4 tsi (125 ps) copa style mit dem baujahr 2012. nun habe ich bisher...
  • Style Copa Lautsprecheranzahl

Style Copa Lautsprecheranzahl: Hallo, der Style Copa wird ja mit MediaSystem 2.1 ausgeliefert in der Beschreibung steht das 8 Lautsprecher vorhanden wären. Bei mir kommt aber...
  • 1.4 TSI Style Mj 2010 mit Cd2 Mp3 Bedienungsanleitung

1.4 TSI Style Mj 2010 mit Cd2 Mp3 Bedienungsanleitung: Hallöchien zusammen. Hab soeben meinen neuen jungen Gebrauchtem empfangen. Mir fällt grad auf wo ich so in der Bediehnungsanleitung stöbere dass...
  • Unterschied Style und Stylance 2010

Unterschied Style und Stylance 2010: Hallo, ich stehe im Moment auch vor der Entscheidung mir einen Leon zu kaufen. bei div. Internetautobörsen stellte ich fest, dass auch die...
  • Unterhaltskosten Seat Leon Style 1,4 TSI oder 1,6

Unterhaltskosten Seat Leon Style 1,4 TSI oder 1,6: Hallo, ich bin neu hier :wave: und hoffe, ich poste im richtigen Bereich. Ich möchte mir einen Leon kaufen und die engere Wahl ist ein Seat...