upgrade kit - ts tdi

Diskutiere upgrade kit - ts tdi im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Da ich nun alle Threads, die es zum Thema ARL-Tuning gibt, in mühevoller kleinarbeit:tremblin: gibt durchgewälzt firsthabe, aber nix zum Thema...

cupralipre

Reaktionen
0
Da ich nun alle Threads, die es zum Thema ARL-Tuning gibt, in mühevoller kleinarbeit:tremblin: gibt durchgewälzt
habe, aber nix zum Thema gefunden habe oder nur ansatzweise !
Bin beim stöbern bei MTE auf sein Vertriebspartner gestoßen der mehrere Upgrade-Kits
anbietet !Nun meine Frage taugen die was ? für ca. 205-210 PS ohne großen Umbau ?
Sprich teile Austauschen,Software anpassen und dann "lets Ride"=)
Sachs Kupplung ist schon verbaut !!!!!!

http://www.diesel-power-concept.de

29.12.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: upgrade kit - ts tdi . Dort wird jeder fündig!
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0
Wenn du Pech hast, dann brauchst du für die angepeilte Leistung größere Einspritzdüsen und die sind beim PD-Motor extrem teuer!

cupralipre

Reaktionen
0
Einspritzdüsen hätte ich mir auch schon gedacht, wären aber preislich noch im Rahmen !
Hauptsächlich gehts mir um das Kit ?(

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
solche "upgradekits" taugen nix. dazu muss der turbo komplett zerlegt werden und neu feingewuchtet werden nach dem zusammenschustern... und sowas ist aufwändig und kann dir leicht um die ohren fliegen.
und eine große verdichterseite bringt dir nix, wenn die abgasseite zu klein ist.

-Franz-

Gast
Also wenn man sich die Seite mal durchguckt, kann ich da nur mit dem Kopf schütteln.
Wie um alles in der Welt soll man ohne das nötige Wissen und Werkzeug eine Verdichterseite wechseln oder auch schön, wie soll man mit einem GT2052v eine Leistung bis 280PS erreichen, wo der Lader mit Mühe gerade mal für 220PS zu gebrauchen ist.

Eigentlich bekommt man einen ARL recht leicht auf 210-220PS zumindest hardwaretechnisch, aber das steht in den anderen Threads ja schon ausführlich drin.

@ Themenstarter:
Am besten, Du schreibst hier weiter:

ARL-Tuning, was ist möglich

Weil der hier bestimmt zu gemacht wird ;)

Da bekommst auch bestimmt paar Antworten von Leuten, die nen Umbau fahren :D

Ben1986

Ben1986

Reaktionen
0
Kumpel von mir hat sein 150 ps diesel auch aufmachen lassen bei ABT .. kein plan ob die das noch machen oder überhaupt.. jedenfall geht der gut und hat glaub auch annähernd 200 ps..

Ben1986

Ben1986

Reaktionen
0
Wurde viel geändert soweit ich mich entsinnen kann auch hardware und ich muss sagen, er zieht mir davon untenrum also der karren geht gut aber hat eben auch die üblichen probleme bei denn dieseln mit turboschläuchen usw. das die immer runterzieht oder verrecken..
Hat ihn aber glaub auch einiges gekostet wenn ich ihn mal seh hau ich ihn nochmal drauf an..

Aber man könnte da ja mal bei ABT anfragen ob die sowas machen?!
Wenns halt bei einem in der nähe ist wärs auch vorteilhaft denk ich mir?!

cupralipre

Reaktionen
0
Hab nun mal ein paar leute und ne Firma angeschrieben, zwecks Serienturbo umbau !!!
Mal schauen was bei rumkommt?(
Hab aber auch schon von ein TS TDI gehört, war ein Erpropungsfahrzeug einer Chiptuningfirma was mit Chippen "rein möglich" wäre, hat auf 3 Prüfständen immer um die
210 PS geschafft, außer das ihn bei 100.000 Km die PD- Einheit verreckt ist nie was dran
gewesen, und war ein Vertreterfahrzeug also nur unterwegs
Natürlich würde ich mein nicht so aufpumpen:nene:

Selbe Firma hat auch mein ein bissel Dampf gemacht :very_hap: , aber natürlich nur im
Rahmen:rolleyes:

Thema:

upgrade kit - ts tdi

upgrade kit - ts tdi - Ähnliche Themen

• Seat Leon 1M 1.4 K&N 57i Kit

Seat Leon 1M 1.4 K&N 57i Kit: Ich habe da mal eine dumme Frage zum K&N 57i Kit.. Wenn ich mir jetzt das K&N Kit hole (Ar.Nr. 57-0406) für ~100€, dann brauch in den K&N...
  • K&N 57i Kit ... Erfahrungen?

K&N 57i Kit ... Erfahrungen?: Hallo, überlege mir diesen Kit einzubauen, hat jemand Erfahrungen? Sound? Leistung? Danke Seat Leon 1M 1,9TDI TS 150PS BJ2003
  • Turbo Upgrades

Turbo Upgrades: Moin Leute Ich will jetzt im kommenden Winter meinen 1.8T umbauen. nach einer überraschend schnellen suchen bei Google habe ich da was...
  • TS TDI Turbolader Upgrade

TS TDI Turbolader Upgrade: Hallo, habe eben bei ebay eine Auktion gesehn, bei der man den Turbolader vom TS TDI von GT17 auf GT20 angeblich umbauen kann. Artikelnummer ist...
  • 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU

1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU: Habe eben was beim stöbern gefunden...
  • 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU - Ähnliche Themen

• Seat Leon 1M 1.4 K&N 57i Kit

Seat Leon 1M 1.4 K&N 57i Kit: Ich habe da mal eine dumme Frage zum K&N 57i Kit.. Wenn ich mir jetzt das K&N Kit hole (Ar.Nr. 57-0406) für ~100€, dann brauch in den K&N...
  • K&N 57i Kit ... Erfahrungen?

K&N 57i Kit ... Erfahrungen?: Hallo, überlege mir diesen Kit einzubauen, hat jemand Erfahrungen? Sound? Leistung? Danke Seat Leon 1M 1,9TDI TS 150PS BJ2003
  • Turbo Upgrades

Turbo Upgrades: Moin Leute Ich will jetzt im kommenden Winter meinen 1.8T umbauen. nach einer überraschend schnellen suchen bei Google habe ich da was...
  • TS TDI Turbolader Upgrade

TS TDI Turbolader Upgrade: Hallo, habe eben bei ebay eine Auktion gesehn, bei der man den Turbolader vom TS TDI von GT17 auf GT20 angeblich umbauen kann. Artikelnummer ist...
  • 1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU

1.8T K03 Turbo Eliminator Upgrade auf 300PS NEU: Habe eben was beim stöbern gefunden...