[Cupra] Update Navi System Plus

Diskutiere Update Navi System Plus im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo Leute, ich bin seit Oktober stolzer Besitzer eine Leon ST Cupra 280 mit Navi System Plus und Mapcare. Vertraut man der Seat Seite kommt...
Judgemen

Judgemen

Beiträge
95
Reaktionen
1
Hallo Leute,

ich bin seit Oktober stolzer Besitzer eine Leon ST Cupra 280 mit Navi System Plus und Mapcare.

Vertraut man der Seat Seite kommt man auf Navigation.com und es wird das Update vom Mai 2015 als letzte Version angeboten (Größe ca.
11 GB).

Geht man direkt auf die Seite Navigation.com und sucht nach Seat-->Navi plus wird ein Update vom November 2015 angeboten. Das update ist mehr als doppelt so groß, knapp 23 GB.

Nun meine Frage an euch:

Welches ist nun das aktuellste verwendbare im Navi plus und warum ist das vom November fast doppelt so groß wie das von Seat verlinkte/angebotene?

Ich bin auch deshalb etwas ratlos, da die von Seat mitgelieferte SD-Karte lediglich 16 GB groß ist und das November-Update da gar nicht drauf passt.

Vielleicht könnt ihr ja Licht ins dunkle bringen. Danke schon mal. Ich habe übrigens auch im Forum gesucht und nix wirklich passendes als Antwort gefunden.:nene:
Die Seat Hotline hat mich nur auf den Freundlichen verwiesen und klang seehr ratlos :rolleyes:

Grüße vom Judge
 
02.01.2016
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Update Navi System Plus . Dort wird jeder fündig!
Frankenbu

Frankenbu

Ehrenmitglied
Beiträge
2.961
Reaktionen
175
Du hast ein Navigation plus und eine sd Karte. Dann hast du ein einmalig verbautes Gerät denn das plus hat eine Festplatte und darauf die navidaten. Wenn du ne sd Karte hast dann hast du das Media System plus mit Navigation und da sollten die Daten locker auf die sd Karte passen. Wenn du allerdings so gut weißt das du mapcare hast wie du weißt welches navi du besitzt dann lass es lieber bleiben denn sonst hast du gar keine Daten mehr.
 
Judgemen

Judgemen

Beiträge
95
Reaktionen
1
Gelesen habe ich das. Das erklärt mir aber nicht, warum das neue November update fast doppelt so groß ist wie das vom Mai
Frankenbu:

ich habe das Navi Plus da die Karten im Gerät gespeichert sind. Die SD-Karte habe ich von Seat gesondert bekommen für die Updates. Die Karte ist nicht im SD-Kartenslot eingesteckt.
 
Frankenbu

Frankenbu

Ehrenmitglied
Beiträge
2.961
Reaktionen
175
Ah na dann zieh dir das große runter haben die seat Leute halt wieder nicht gewusst was da an Daten kommen.
 
Judgemen

Judgemen

Beiträge
95
Reaktionen
1
So Update ist drauf. Hatte noch ne 32 GB SD rumliegen. Hat etwas mehr wie ne halbe Stunde gedauert.

Danke für die Hilfe auch wenn eine Frage offen geblieben ist.

Hier kann dann zu gemacht werden.
 
seba2711

seba2711

Beiträge
1.091
Reaktionen
111
So gleich mal testen! :) Öhm wie hattest du denn deine SD Karte formatiert? Frisst der exFAT?
 
Judgemen

Judgemen

Beiträge
95
Reaktionen
1
Die Karte hatte ich ntfs formatiert. Wurde sofort erkannt im Kartenslot vom Leon und der Hinweis auf ein Update erschien. Hatte nicht die schnellste Karte (schon etwas Älter und für die Kamera gedacht), daher hat es etwas gedauert. Etwas über ne halbe Stunde. [emoji16]
 
Zuletzt bearbeitet:
seba2711

seba2711

Beiträge
1.091
Reaktionen
111
ich habs jetzt auf ner Highspeed karte :D aber ich weiß nicht ob ich jetzt lust hab ne halbe stunde raus ins kalte zu gehen :p

Alerdings weiß ich auch nicht wann ich wieder mal irgendwohin fahre wo es nebenher laufen könnte :( Hmm vll morgen früh :D Wobei ja erst mal exFAT gehen muss... NTFS wäre bisschen doof :D sowas hab ich hier nicht in meiner Windows freien welt :D
 
Lord Elmchen

Lord Elmchen

Beiträge
227
Reaktionen
38
exFAT geht. Hab's damit schon vor einige Tagen eingespielt. Nur hat das bei mir ca. 45min gedauert. Ist vermutlich etwas von der SD abhängig.
 
seba2711

seba2711

Beiträge
1.091
Reaktionen
111
Naja bei mir gehe ich zu fast 100% davon aus wird der Flaschenhals die Anbindung des SD Kartenslots an das Navi sein! Weil meine Karte ist deutlich über dem USB 2.0 Standard von der Geschwindigkeit! Aber nach werde ich es auch mal machen :D Denke nach dem Mittag :)
Lord Elmchen: Woher wusstest du das es ein neues Update gibt? Man muss das ja echt sehr tief suchen! Über die Standardseiten findet man nur das von Mai :(
 
Lord Elmchen

Lord Elmchen

Beiträge
227
Reaktionen
38
seba2711: Ich gehe auch davon aus, dass das Navi bzw. dessen Slot der Flaschenhals ist. Daher hat mit die Zeitangaben Judgemen etwas gewundert.
Habe nicht den Deeplink auf der Seat-Home genommen, sondern bin direkt auf http://www.navigation.com gegangen.
 
seba2711

seba2711

Beiträge
1.091
Reaktionen
111
Ah ok :) Ja ich werde in Zukunft nun auch regelmässig auf der Direktseite prüfen :D Schlimm genug das Seat wochen braucht zum aktualisieren derer Seiten :D

Joa sobald platz unten vor der haustüre ist mach ich das Update und schau auf die Uhr :) Aber aktuell versperrt mir noch nen kleiner Smart mit nem Kabel hinten ausm Kofferraum den Platz :D Der braucht wohl Strom :p
 
Lord Elmchen

Lord Elmchen

Beiträge
227
Reaktionen
38
Ich denke mal bis Mai/Juni wirst du dir das regelmässige prüfen sparen können. Vorher wird da wohl nichts neues erscheinen. ?(
 
seba2711

seba2711

Beiträge
1.091
Reaktionen
111
30 Minuten sind um und ich bin bei 66% :D Ich gehe auch von ziemlich genau 45 min aus! Also bringt die geschwindigkeit der SD Karte genau gar nix :D

---------- Beitrag am 03.01.2016 um 14:43 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 03.01.2016 um 14:20 Uhr ----------

52 minuten ganz genau :D Danach die Blitzer wieder importieren hat 39 sekunden gedauert :)
 
Frankenbu

Frankenbu

Ehrenmitglied
Beiträge
2.961
Reaktionen
175
Oh da sagst was das letztere wollte ich auch mal machen. Das Bild von der Abholung des Autos reicht mitsamt dem Punkt.:rolleyes:
 
Lord Elmchen

Lord Elmchen

Beiträge
227
Reaktionen
38
Jupp, der anschliessende Import von eigenen POI ging fix ;) :D
 

The_cartman

Beiträge
28
Reaktionen
2
Hey Jungs ich blick da grad nicht durch, dachte die Sd-Karte ist codiert eben wegen mapcare. Woher weis dann das Radio das ich mapcare hab wenns angeblich auf der Sd-Karte hinterlegt ist?

Grund der Frage ist, das ich kein Mapcare habe und wenn ich jetzt lese das ihr verschiedene Sd-Karten verwendet habt dann muss es ja im Navi hinterlegt sein ob Mapcare bestellt wurde oder nicht?
 
seba2711

seba2711

Beiträge
1.091
Reaktionen
111
Navi Plus hat nix mit der SD karte zu tun! Da ist Mapcare im Navi hinterlegt! Denn navi plus nutzt SSD nicht SD!!!
 

The_cartman

Beiträge
28
Reaktionen
2
Ich weis das die Daten auf der SSD liegen das brauchste mir net sagen, ich hab bis jetzt nur gelesen das die sd-karten codiert sind und das hat mich eben verwirrt. Sie könnten auch codiert sein um sie nur auf die SSD zu kopieren.

Sehr freundlich von dir mich so nett darauf hinzuweisen.
 
Thema:

Update Navi System Plus

Update Navi System Plus - Ähnliche Themen

  • Software updates

    Software updates: Hallo bin neu hier. Habe Seit einigen Tagen einen seat leon st 1.2-tsi-style mit-navi und wollte mal fragen ob es da neue Updates in Punkto Media...
  • [ST] Navi+ Update / System Update / BT Update

    [ST] Navi+ Update / System Update / BT Update: Hi Community, zuerst zum Navi: ich habe hier im Forum schon einiges gelesen bezüglich dem Navi Plus update. Leider habe ich keinen Tip oder...
  • Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen

    Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen: Hallo, seit der aktuellen Preisliste vom 29.09. ist nun wohl auch endlich Mirror Link für den Leon verfügbar. Leider und absolut unverständlich...
  • POI und weitere Updates fürs Navi

    POI und weitere Updates fürs Navi: Navi Update und eigene POIs - so gehts nicht! Da der Navi Update und Kosten Thread ja aufgrund von zu viel Offtopic geschlossen wurde und es...
  • VCDS

    VCDS: Los geht's [emoji106]
  • VCDS - Ähnliche Themen

  • Software updates

    Software updates: Hallo bin neu hier. Habe Seit einigen Tagen einen seat leon st 1.2-tsi-style mit-navi und wollte mal fragen ob es da neue Updates in Punkto Media...
  • [ST] Navi+ Update / System Update / BT Update

    [ST] Navi+ Update / System Update / BT Update: Hi Community, zuerst zum Navi: ich habe hier im Forum schon einiges gelesen bezüglich dem Navi Plus update. Leider habe ich keinen Tip oder...
  • Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen

    Navigationssystem plus - Features und Erfahrungen: Hallo, seit der aktuellen Preisliste vom 29.09. ist nun wohl auch endlich Mirror Link für den Leon verfügbar. Leider und absolut unverständlich...
  • POI und weitere Updates fürs Navi

    POI und weitere Updates fürs Navi: Navi Update und eigene POIs - so gehts nicht! Da der Navi Update und Kosten Thread ja aufgrund von zu viel Offtopic geschlossen wurde und es...
  • VCDS

    VCDS: Los geht's [emoji106]
  • Schlagworte

    ECE 2017 Seat Leon aktualisieren

    ,

    seat navi plus update legen sie eine

    ,

    Seat Navi System Plus Leon 5f

    ,
    seat navi plus update ohne mapcare
    , cupra Karten Update 175, Seat Leon ST 2014 Kartenpdate, navi seat leon mj2016 updaten, seat leon Navigationssystem Plus mapcare 5F0 update, navi update leon 2014, 5f cupra navi navi plus, seat leon navigationssystem update, seat leon 5f navi update, seat navigationssystem update wird nicht erkannt, seat navi plus update, navi update seat leon, seat leon 5f 2014 sd karten update, ohne mapcare seat leon aktualisieren