*update* Leon ist weg - Octavia ist da

Diskutiere *update* Leon ist weg - Octavia ist da im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Ich mach mal hier nen Thread auf, damit der ein oder andere das Angebot für meinen Leon einschätzen kann, das ich heute bekommen habe. Erstmal...
  • *update* Leon ist weg - Octavia ist da Beitrag #1
Stevie

Stevie

Reaktionen
0
Ich mach mal hier nen Thread auf, damit der ein oder andere das Angebot für meinen Leon einschätzen kann, das ich heute bekommen habe.

Erstmal aber ein paar Daten:
-Leon 1M Stella 1.4 16V -> 75 PS
-Baujahr 2001 -> zweite Hand
-183.000 km
-seit 40.000 km Prins VSI LPG-Anlage
-17" Alus und Eibach-Tieferlegung
-indigoblau
-unreparierter Heckschaden (rund 800 Euro laut Gutachten), aber eigentlich nur Lackschaden
-ansonsten halt "Gebrauchsspuren", wie sie nach der Laufleistung anfallen ;)
-frischer Zahnriemen, neue Bremsen rundum, Motorraum "trocken", im Prinzip Scheckheftgepflegt

Ein VAG-Händler, der auch Gasumrüstungen vornimmt hat mir heute 4.000 € geboten.
Das Angebot geht in die Richtung, die ich mir vorstelle. Zuschlagen oder privat auf mehr hoffen und im Zweifel den Karren an den Hacken, weil sich keiner ans "Gas" traut?

PS: Dem Forum bleibe ich natürlich treu ;).

edit²: Habe nun mal bei DAT kurz nachgerechnet.
Die angegebene Fahrstrecke weicht extrem von der Bezugsfahrstrecke ab und kann daher nur bedingt berücksichtigt werden. (Bezugsfahrstrecke: 85000 km)
Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 3.791,00 EUR
Angesichts dieses Ergebnisses sind die 4.000 € wohl der Gasanlage zu verdanken und ein gutes Angebot.
Andere Meinungen?

Zuletzt bearbeitet:
  • *update* Leon ist weg - Octavia ist da Beitrag #2
AW: Leon soll weg - Angebot in Ordnung?

Meiner Meinung nach sind die 4000 € absolut ok. Ich würde den Leon für den Preis abgeben.
Was für ein Auto wird denn der neue?

• *update* Leon ist weg - Octavia ist da Beitrag #3

Nach jetzigem Stand wirds ein Octavia2-Kombi (Elegance) mit dem 1.6er Benziner, der direkt eine Gasanlage verpasst bekommt :).
Ich hoffe mal, dass mir in Kürze ein junger Gebrauchter über den Weg fährt, der meinen Ausstattungswünschen zumindest nahe kommt.

• *update* Leon ist weg - Octavia ist da Beitrag #4

Find den Preis auch ordentlich, ist ja eigentlich 4800,-

• *update* Leon ist weg - Octavia ist da Beitrag #5

Heute habe ich den Octavia beim Händler begutachtet. Da schon fleißig an der Gasanlage geschraubt wurde, hat es nur für einen kurzen gereicht :baby:

Am Montag kann ich ihn dann abholen :) und werde mich von meinem Leon trennen ;( .

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So, der Octavia ist da :).
Hab ihn direkt vom Hof des Händlers mit auf große Fahrt genommen. Nach 1.200 km bin ich einfach nur begeistert. Auch die LPG-Anlage läuft perfekt. Kein Ruckeln, keine Motorkontrolleuchte. Beim Gasumbau ist mir der Händler aber etwas zu vorsichtig gewesen. Er hat die Kabel tausendfach gegen Scheuern gesichert, was eindeutig zur Last der Optik geht. Werde da ggf. nochmal etwas selbst verlegen ;). Die Einstellung der Anlage ist dafür perfekt.

edit: Hätte nie gedacht, dass ich mal denken würde, dass 17"-Felgen zu klein sein können... Aber bevor ich mir 18 Zöller kaufe, verkleinere ich die Radkästen :D

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

*update* Leon ist weg - Octavia ist da

*update* Leon ist weg - Octavia ist da - Ähnliche Themen

Leon V6 Angebot - Betrugsversuch mit Privatverkauf?: Ich hab es mal vorsichtig als Frage formuliert, nicht das es heißt ich begehe Rufmord. Ich denke jeder sollte sich ein eigenes Bild machen. Ich...
Oben