Unterschiedlicher Schriftzug beim Leon 1.8 TSI?

Diskutiere Unterschiedlicher Schriftzug beim Leon 1.8 TSI? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Löwen-Gemeinde! :wave: Mal ne kleine Frage: Ich habe heute an meinem Leon entdeckt, dass auf den beiden Kotflügeln 2 unterschiedliche...

chris260785

Beiträge
31
Reaktionen
1
Hallo Löwen-Gemeinde! :wave:

Mal ne kleine Frage: Ich habe heute an meinem Leon entdeckt, dass auf den beiden Kotflügeln 2 unterschiedliche Schriftzüge kleben!! Auf der einen Seite habe ich einen TSI-Schriftzug, auf der anderen Seite einen FSI-Schriftzug!?! Welcher sollte denn eigentlich drauf
sein bzw. hatte diesen Fall schon mal jemand? Werde mal auf jeden Fall mit dem Lackstärke-Messgerät prüfen, ob da schon mal dran repariert wurde, habe ich letzte Woche als Halbjahreswagen gekauft.

Und wenn wir gerade beim Thema sind: Habe den Leon am Freitag zugelassen, abgeholt und mich gefreut wie ein Kind an Weihnachten. Abends dann die plötzliche Ernüchterung, als mir ein Reh frontal ins Auto gelaufen ist und mir die komplette Front demoliert hat... :angry: Fazit meines 4stündigen Leon-Eigentum´s: Stossfänger zerstört, beide Scheinwerfer im Ar..., Kühler eingedrückt, Klimaleitung abgefetzt, Motorhaube geknickt und der rechte Kotflügel verbeult.... Na ja, auf jeden Fall kommt bei der "Gelegenheit" (ich könnte kotzen!!!) gleich mal die FR-Front dran... :evil:

Na dann,

Gruß, Chris (der momentan Ersatzwagen aus der Werkstatt fährt...)
 
20.10.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Unterschiedlicher Schriftzug beim Leon 1.8 TSI? . Dort wird jeder fündig!
chris-s7

chris-s7

Beiträge
1.201
Reaktionen
0
AW: Schriftzug bei Leon 1.8 TSI !?!?!

Also als erstes mal mein Beileid zum Unfall. Also die Frage zum Schriftzug hast dir schon in deiner überschrift beantwortet. Sollte TSI heisen und das auf beiden Kotflügeln.
 

chris260785

Beiträge
31
Reaktionen
1
Hmmm, dann fürchte ich fast auf eine mir verschwiegene Reparatur... Im Optimalfall war es dann aber damals schon ein Pfusch vom Werk, mal schauen, was das Lackstärke-Messgerät morgen spricht...
Aber danke für die flotte Antwort! ;)
 

kundesbanzler

Gast
@ chris260785
Das mit der Bezeichnung scheint mittlerweile normal zu sein.
Sowas hab ich vor kurzen auch schon an einem neuen Leon gesehen der bei meinem Händler gestanden hatt auf dem Hof,hab erst gedacht ob ich eine Tüte geraucht habe.Musste erst 3 mal hinschauen ob das stimmt was da Plan ist.Also scheint es da auch Pfusch zu geben.
 
chris-s7

chris-s7

Beiträge
1.201
Reaktionen
0
So sind wir hier halt. Immer Hilfsbereit und super schnell. Und darauf :prost:
 
DaKuhhhh

DaKuhhhh

Beiträge
810
Reaktionen
0
Die in Spanien wissen wahrscheinlich nicht immer, was fürn Motor reinkommt. Darum kleben sie die verschiedenen Motorbezeichnungen drauf.^^
 

Ulli_Kai

Beiträge
50
Reaktionen
0
Bei meinem war nur auf der Beifahrerseite der TSI - Schriftzug, auf der Fahrerseite war gar nichts. Und wenn noch nicht mal das Fehlen von drei Buchstaben in der Endkontrolle auffällt, wie sollte dann ein falscher Buchstabe auffallen ?? Jetzt ist auf beiden Seiten kein Schriftzug mehr 8)

Ich würde nicht direkt auf eine versteckte Reparatur schließen, aber schreib doch mal was mit dem Lackstärkemesser rausgekommen ist...

Viele Grüße,
Kai
 
martman2109

martman2109

Beiträge
748
Reaktionen
0
ähhm der hat aber nur das SI von TSI rot oder??
 

BigP

Beiträge
1.385
Reaktionen
22
Der 1.8 TSI: JA
1.4 TSI: Nur das I Rot
 
DaKuhhhh

DaKuhhhh

Beiträge
810
Reaktionen
0
An den Farben erkennt man welchen Motor der Leon hat. Beim TDI genauso. Find ich die bessere Idee als hinten die Motorbezeichnung draufzupappen.
 

DerDuke

Gast
Und ich hab den TDI Schriftzug gleich runter genommen - muss ja nicht jeder wissen was ich fahre oder auch nicht. "Kenner" sehens sowieso an den 2 Auspuffendrohren, dass es kein 1.9er oder 1.6er sein kann...

Und hier will ich es auch nochmal sagen - das eine Auspuffrohr ohne Blende oder dergleichen sieht sowohl beim Leon, Altea als auch Altea XL mehr als "bescheiden" aus - wirkt irgendwie ganz verloren.
 

Prinzlachen

Beiträge
356
Reaktionen
0
Und hier will ich es auch nochmal sagen - das eine Auspuffrohr ohne Blende oder dergleichen sieht sowohl beim Leon, Altea als auch Altea XL mehr als "bescheiden" aus - wirkt irgendwie ganz verloren.[/QUOTE]

dem schließ ich mich an,deshalb hab ich auch ne schöne blende dran:D
 
Thema:

Unterschiedlicher Schriftzug beim Leon 1.8 TSI?

Unterschiedlicher Schriftzug beim Leon 1.8 TSI? - Ähnliche Themen

  • Unterschied 1LB u. 1LU

    Unterschied 1LB u. 1LU: Sers, Habe die 1LB Bremse und Suche gelochte bremsscheiben. Allerdings finde ich nur gelochte für die 1LU. Allerdings sind die Abmessungen der...
  • LEON 1P und LEON 1P FR Unterschied

    LEON 1P und LEON 1P FR Unterschied: Hallo Leute, ich habe mir schon fast einen Wolf hier aber auch im großen WWW gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Wo liegt der Unterschied...
  • Unterschiede zwischen Leon FR TDI 2L PD Motor und dem aus dem Altea Freetrack 4x4?

    Unterschiede zwischen Leon FR TDI 2L PD Motor und dem aus dem Altea Freetrack 4x4?: Hi, Ich habe noch auf die schnelle keine direkten Unterlagen finden können, aber ich wüsste gerne ob der Motor und Getriebe(Übersetzung) vom Leon...
  • cupra oder fr frontstoßstange - unterschiedlich? LACK-Frage

    cupra oder fr frontstoßstange - unterschiedlich? LACK-Frage: Sorry, aber ich habe meine Frage nicht beantwortet bekommen und auch nichts gefunden im Forum. ich denke man kann meine Frage in nem Halbsatz...
  • Oberfläche der Kunststoffabdeckungen - Unterschiede?

    Oberfläche der Kunststoffabdeckungen - Unterschiede?: Habe eine recht ungewöhnliche Frage, falls es in einem Thread vorkommt, ich hab nichts passendes dazu gefunden. Lässt sich auch schwer suchen. Am...
  • Ähnliche Themen
  • Unterschied 1LB u. 1LU

    Unterschied 1LB u. 1LU: Sers, Habe die 1LB Bremse und Suche gelochte bremsscheiben. Allerdings finde ich nur gelochte für die 1LU. Allerdings sind die Abmessungen der...
  • LEON 1P und LEON 1P FR Unterschied

    LEON 1P und LEON 1P FR Unterschied: Hallo Leute, ich habe mir schon fast einen Wolf hier aber auch im großen WWW gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Wo liegt der Unterschied...
  • Unterschiede zwischen Leon FR TDI 2L PD Motor und dem aus dem Altea Freetrack 4x4?

    Unterschiede zwischen Leon FR TDI 2L PD Motor und dem aus dem Altea Freetrack 4x4?: Hi, Ich habe noch auf die schnelle keine direkten Unterlagen finden können, aber ich wüsste gerne ob der Motor und Getriebe(Übersetzung) vom Leon...
  • cupra oder fr frontstoßstange - unterschiedlich? LACK-Frage

    cupra oder fr frontstoßstange - unterschiedlich? LACK-Frage: Sorry, aber ich habe meine Frage nicht beantwortet bekommen und auch nichts gefunden im Forum. ich denke man kann meine Frage in nem Halbsatz...
  • Oberfläche der Kunststoffabdeckungen - Unterschiede?

    Oberfläche der Kunststoffabdeckungen - Unterschiede?: Habe eine recht ungewöhnliche Frage, falls es in einem Thread vorkommt, ich hab nichts passendes dazu gefunden. Lässt sich auch schwer suchen. Am...