Unterschiede zwischen deutschem FR und Re-Import?

Diskutiere Unterschiede zwischen deutschem FR und Re-Import? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo wollte mal wissen ob und welche Unterschiede firstes in der Serienaustattung beim FR zwischen deutschem Neuwagen un zb nem Re Import von...
Masterchief

Masterchief

Reaktionen
0
Hallo wollte mal wissen ob und welche Unterschiede
es in der Serienaustattung beim FR zwischen deutschem Neuwagen un zb nem Re Import von Jütten Koolen.
Und ist das...
RB5: Radio/CD/MP3 inkl. Bluetooth, 8 Lautsprecher und Lenkradbedienung + Aux-in (Achtung das Bluetooth System arbeitet nicht mit allen Handys zusammen !)
gleichzusetzen mit CD3?? Also mit großer MFA?

04.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Unterschiede zwischen deutschem FR und Re-Import? . Dort wird jeder fündig!
Satty

Satty

Reaktionen
0
AW: Unterschiede zwischen deutschem FR un Re Import??

Also als ich vor 10 Monaten bei Jütten&Koolen verglichen habe, war der einzige Unterschied:

dt. Model mit 18" Andromeda Felgen
EU-Modell mit 17" Alhioth Felgen

(ESP fehlt bei den kleineren Modelllen, aber beim FR war es auch beim EU-Modell Serie... aber da nochmal in der Beschreibung schauen... ist ja schon 10 Monate her).

Bluetooth ist (wenn vom Werk) eigentlich nur beim CD-3 (oder Navi?) dabei, sollte also dann auch das CD-3 sein.

Masterchief

Masterchief

Reaktionen
0

Geht mir ja eigentlich nur um die große MFA.

Zorro85

Reaktionen
0

na.. auch das CD § musste dazubestellen. Ansonsten sind es die 18 " Felgen die dazukommen müssen.

MIr ist noch aufgefallen, dass die deutschen FR´s nen Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole haben und nen Import ne normale 12 V Steckdose.

ANsonsten keine Unterschiede beim FR:

Masterchief

Masterchief

Reaktionen
0

Zigarettenanzündern, beim deutschen aber auch nur wenn mans Raucherpaket mitbestellt oder? Naja das kann ich verkraften, mein Aschenbecher wird jetzt auch nur benutzt ums Handy reinzulegen.:) Un der Zigarettenanzünder wird demnach auch net gebraucht...

llaurent

Reaktionen
0

Also mir den felgen...
nur zur info.

in Luxemburg sind die 17" Serie - die 18" sind optional

kein zigarettenantünder aber 12v steckdose in lux

gruß

Leon2004

Gast

@llaurent

leider nur die 17 Zoll! die 18er sind viel schöner:(

Masterchief

Masterchief

Reaktionen
0
Hab da nochmal ne Frage zu...
PAB: Alarmanlage (nicht in Kombination mit Radio/Navigation mit Bluetooth und Farbbildschirm (Code IP2))
heißt dass, das die Alarmanlage mit dabei ist, wenn mans Navi bestellt??( Warum sonst sollte das nicht möglich sein?
Achja handelt sich um Jütten & Koolen

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Das hat sich mittlerweile geändert.
Beim monochrohmen-Navi ist die Alarmanlage dabei.
Beim DVD-Navi, mit Touchscreen, ist keine Alarmanlage dabei. Dort muss man sie extra bestellen.

Masterchief

Masterchief

Reaktionen
0
Ok Danke.

marcus85

Gast
mal so nebenbei:
Wieso sagen immer alle Re-Import?
Re-Import wäre es doch nur wenn es in Deutschland gebaut wurde ins ausland geliefert wurde und von da nach Deutschland zurück importier wurde !?!

wenns im Ausland (Spanien) gebaut wurde und nach z.b. Niederlande geliefert wurde und man es dann nach Deutschland Importiert nennt man es doch EU-Import !?!

Von daher wäre doch ein Seat Re-Import nie möglich ?

Masterchief

Masterchief

Reaktionen
0
Weil....Gute Frage. ;) Sicher hast du Recht aber irgendwie hat sich der Begriff Re-Import halt so etabliert...:rolleyes:
Naja und ein in Deutschland gekaufter Seat ist dann ja auch ein Import;) Und mit Re-Import weiß man dann was gemeint ist. :)

Satty

Satty

Reaktionen
0
Also wie Masterchief schon sagte, ist ein Seat Leon in Deutschland immer ein EU-Import, auch vom deutschen Händler. EU-Import ist also nicht eindeutig.

Wenn der Leon zuvor in die Niederlande und dann nach Deutschland importiert wude, dann ist es ein Re-Import. Denn "Re" bedeutet nicht nur zurück, sondern auch wieder/neu. Da man ja nicht immer wörtlich übersetzen muss, kann Re-Import auch "erneuter Import" bedeuten ;)

Urfelder

Reaktionen
0
Ist denn aktuell die typische FR-Optik (innen&aussen) beim eu-import (J&K) gleich dem des deutschen FR (auccer die 17zöller)?

Zuletzt bearbeitet:

consdale

Reaktionen
5
ja er ist gleich.
Nur wenn du in Spaine Kauft, glaube ich bekommst du Cupra Sitze vornen .

Urfelder

Reaktionen
0
Vielen dank!

Bei J&K ist der deutsche Neuwagen zurzeit eh billiger als der EU-Import.

Aqua

Aqua

Clubmember
Reaktionen
3
Beim aktuellen MJ2012 sind es ja immer noch die 17" Albea Felgen, die man übers Ausland bekommen kann oder optional die 18" Ibera oder Orion.
In Deutschland leider nur für den 211PSler die 18" Ibera - nicht anders wählbar.

Bei einigen EU Modellen, deren Herkuftsland ich nicht genau weiß, kann man Hill Hold Control dazuwählen oder auch ne Alarmanlage...
HillHoldControl braucht kein normaler Mensch, aber ne Alarmanlage macht ziemlich Sinn!

Die Alarmanlage wird beim deutschen Modell aber auch nirgends ausgewiesen... oder bin ich doch erblindet?!?! ?( Vorhanden beim deutschen oder nicht?

Bei zumindest einem EU-Importeur wird die Alarmanlage (PAB) ausgewiesen als Option!

Was wisst ihr so darüber?

V_Strom111

Clubmember
Reaktionen
406
Ich weis nicht warum die meisten bei den original Felgen so einen Aufriss machen ob es nun 17 oder 18" sind. Die meisten machen diese doch sowieso nur zu Winterreifen und da ist 17" dann wohl besser weil die Reifen gut ein drittel weniger kosten.

Gruß
Alex

Forza Italia

Reaktionen
0
wann bekommt man schon 18 zoll felgen für einen sehr geringen aufpreis? gewinnbringend kann man diese felgen immer wieder verkaufen und dann das geld in schönere felgen pulvern. als ich vor ca. einem jahr meinen fr bestellt habe, habe ich optional die ibera felgen mitbestellt und sie schwarz pulvern lassen und mit einem felgenband versehen. das resultat gefällt mir immer noch sehr gut - deswegen werden noch ein paar sommer verstreichen bis ich mir über neue felgen gedanken machen werde.

EddyCity

EddyCity

Reaktionen
0
Meine FR 2.0TSI (MJ2011) ist ein EU-Import aus Frankreich.
Dort war zb. das Gelb wie Weiß nicht aufpreispflicht, gibts jetzt aber eh nimmer.
Die 17" waren Standart, die 18" hätten Aufpreis gekostet, 300€ glaub.

Ich hab die 17" direkt als Winterfelge genutzt, hab meinen eh im November bekommen.

Ansonsten konnte ich keine Unterschiede feststellen, Hillhold ist Serie, DWA gabs nicht als Aufpreis (kann man die nachrüsten?).

*Klugscheißer-Modus an*
Re-Import gibts bei Seat nicht, außer man wohnt in Spanien. Nur EU-Import, also aus einem anderen EU-Land.
Bei nem Golf wäre das was anderes ;)
*Klugscheißer-Modus aus*

Thema:

Unterschiede zwischen deutschem FR und Re-Import?

Unterschiede zwischen deutschem FR und Re-Import? - Ähnliche Themen

• LEON 1P und LEON 1P FR Unterschied

LEON 1P und LEON 1P FR Unterschied: Hallo Leute, ich habe mir schon fast einen Wolf hier aber auch im großen WWW gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Wo liegt der Unterschied...
  • Unterschiede zwischen Leon FR TDI 2L PD Motor und dem aus dem Altea Freetrack 4x4?

Unterschiede zwischen Leon FR TDI 2L PD Motor und dem aus dem Altea Freetrack 4x4?: Hi, Ich habe noch auf die schnelle keine direkten Unterlagen finden können, aber ich wüsste gerne ob der Motor und Getriebe(Übersetzung) vom Leon...
  • cupra oder fr frontstoßstange - unterschiedlich? LACK-Frage

cupra oder fr frontstoßstange - unterschiedlich? LACK-Frage: Sorry, aber ich habe meine Frage nicht beantwortet bekommen und auch nichts gefunden im Forum. ich denke man kann meine Frage in nem Halbsatz...
  • Oberfläche der Kunststoffabdeckungen - Unterschiede?

Oberfläche der Kunststoffabdeckungen - Unterschiede?: Habe eine recht ungewöhnliche Frage, falls es in einem Thread vorkommt, ich hab nichts passendes dazu gefunden. Lässt sich auch schwer suchen. Am...
  • Unterschied EU-Wagen und Deutsches modell ?

Unterschied EU-Wagen und Deutsches modell ?: Hallo @all Bin neu hier, komme aus dem raum nördlich von Frankfurt am Main.:) Ich möchte mir einen neuen Leon 2,0 TDI Stylance Kaufen. Hat hier...
  • Unterschied EU-Wagen und Deutsches modell ? - Ähnliche Themen

• LEON 1P und LEON 1P FR Unterschied

LEON 1P und LEON 1P FR Unterschied: Hallo Leute, ich habe mir schon fast einen Wolf hier aber auch im großen WWW gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Wo liegt der Unterschied...
  • Unterschiede zwischen Leon FR TDI 2L PD Motor und dem aus dem Altea Freetrack 4x4?

Unterschiede zwischen Leon FR TDI 2L PD Motor und dem aus dem Altea Freetrack 4x4?: Hi, Ich habe noch auf die schnelle keine direkten Unterlagen finden können, aber ich wüsste gerne ob der Motor und Getriebe(Übersetzung) vom Leon...
  • cupra oder fr frontstoßstange - unterschiedlich? LACK-Frage

cupra oder fr frontstoßstange - unterschiedlich? LACK-Frage: Sorry, aber ich habe meine Frage nicht beantwortet bekommen und auch nichts gefunden im Forum. ich denke man kann meine Frage in nem Halbsatz...
  • Oberfläche der Kunststoffabdeckungen - Unterschiede?

Oberfläche der Kunststoffabdeckungen - Unterschiede?: Habe eine recht ungewöhnliche Frage, falls es in einem Thread vorkommt, ich hab nichts passendes dazu gefunden. Lässt sich auch schwer suchen. Am...
  • Unterschied EU-Wagen und Deutsches modell ?

Unterschied EU-Wagen und Deutsches modell ?: Hallo @all Bin neu hier, komme aus dem raum nördlich von Frankfurt am Main.:) Ich möchte mir einen neuen Leon 2,0 TDI Stylance Kaufen. Hat hier...
  • Schlagworte

was bedeutet fr import

,

bedeutung fr import