Unterschiede vor Facelift und Facelift

Diskutiere Unterschiede vor Facelift und Facelift im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, bei mir steht in den nächsten Monaten ein Autokauf an. Relativ schnell, habe ich den Leon entdeckt und bin nach einiger...
Biepa

Biepa

Beiträge
58
Reaktionen
3
Hallo zusammen,
bei mir steht in den nächsten Monaten ein Autokauf an. Relativ schnell, habe ich den Leon entdeckt und bin nach einiger verbrauchter Zeit in diesem Forum auch relativ sicher, dass es einer wird.

Da ich nicht neu bestellen werde, stellt sich mir die Frage, ob lieber Facelift Variante
oder vor Facelift.

Gibt es hier irgendwo eine übersichtliche Liste, in der genau steht, welche Unterschiede die beiden Modelle haben?

Danke

Liste der Änderungen:

Ausstattungslinien - falls die neue Linie Xcellence für dich eine Option ist
Assistenzsysteme - hier darf sich der Leon aus dem VW-Regal bedienen (Stauassistent, ACC bis 210, etc)
Motoren - Kenne die vorherigen Motoren nicht gut, aber mit dem Facelift gibt es zumindest einen neuen sparsamen Diesel (1.6 Ecomotive)
Fahrzeugdämmung - Bessere Abschirmung der Außen- und Motorgeräusche (andere Frontscheibe, evtl. bessere Dämmung)
Schweinwerfer - die neuen LED sind wohl mehr als doppelt so hell, außerdem Nebelscheinwerfer in LED
Multimediasystem - 8"-System in FR/XC Serie, Full-Link (glaube auch schon vor Facelift), Wireless Charging, kein Annäherungssensor und weniger Knöpfe
Elektronische Handbremse - ersetzt mechanische Handbremse, dazu Autohold, besserer Getränkehalter (unterschiedliche Größen) mehr Ablagefächer in der Mittelkonsole
Keyless Go - Schlüsselloses Öffnen, Schließen und Starten mit Kessy
Ambientebeleuchtung ist profilunabhängig und in 8 Farben wählbar
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
21.05.2017
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Unterschiede vor Facelift und Facelift . Dort wird jeder fündig!
phchecker17

phchecker17

Moderator
Beiträge
1.718
Reaktionen
520
Eine Liste kenne ich nicht, aber die größten Unterschiede gibt es meines Wissens nach bei den:

....

Ansonsten glaube ich hauptsächlich kleinere Designänderungen, wie die Stoßstangen, das Scheinwerferdesign und einige mehr.
Was sich tatsächlich unter der Haube noch getan hat, muss dir aber wohl ein anderer sagen, falls das ebenfalls von Interesse für dich ist.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
cobra76

cobra76

Beiträge
582
Reaktionen
39
Das mit den LED,s kann ich bestätigen.
Im vergleich zu vorher sind die der Knaller!
 
K12B

K12B

Beiträge
209
Reaktionen
31
Ergänzend zu der Liste von phchecker17 fällt mir noch ein:

Elekronische Parkbremse mit AutoHold
Connectivity Box fürs Smartphone als aufpreispflichtige Option möglich.
Ambientebeleuchtung in 8 Farben (Multicolour) statt bisher nur 2 Farben.
 

1Hiit

Beiträge
212
Reaktionen
20
Das klappern in den Türen ist mir nun bei meinem FL Cupra nicht mehr aufgefallen. Nach dem mein 2015er Modell 6x in der Werkstatt war deswegen.

Allgemein kleine Krankheiten wurden wohl teils behoben.
 
cobra76

cobra76

Beiträge
582
Reaktionen
39
Allgemein sind sehr viele kleine "Krankheiten" behoben worden. Mir fällt da Spontan das "rasseln" beim Cupra ein. Ist zumindest bei meinem weg.
 

SL184FR

Beiträge
35
Reaktionen
5
Soweit ich weiß ist das Facelift auch besser gedämmt worden.
 
Waldix

Waldix

Clubmember
Beiträge
3.016
Reaktionen
260
Windschutzscheibe und Motorraum/Fahrgastzelle haben eine bessere Dämmung erhalten
 

der_Bär

Gast
Vieles - oder fast alles - was neu ist, findet sich im Mj2017-Thread. Vielleicht hat ja jemand von Euch die Lust die Änderungen zusammen zufassen und einer Gegenüberstellung darzustellen. Einzelne Änderungen hier aufzuführen, würde wieder etwas unübersichtlich werden. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cobra76
Biepa

Biepa

Beiträge
58
Reaktionen
3
Danke erstmal.

Den MJ 2017 Thread hatte ich bisher nur zum Teil gelesen, da er ja doch ein einige Beiträge hat (5000+). Aber dann werde ich mir den wohl mal zu Gemüte führen.
Dann bietet sich ja vielleicht an, gleich mal alles neue zu notieren und ne Liste zu erstellen.
 

der_Bär

Gast
Daniel Mo: Möchstest Du die Aufgabe übernehmen oder ist Dein Beitrag "Spam"?...wir sind nicht Eure "Nigger" - entschudige das Wort - wer sich gerne einbringen mag, ist willkommen. Wer nur motzen will, weil es gerade "en vogue" ist sollte beser schweigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomtomm

der_Bär

Gast
Daniel Mo: Normaler Weise wäre Dein Beitrag Spam...daher nochmals: Möchtest Du etwas zum Thema beitragen oder vielleicht die Aufgabe übernehmen oder nur trollen....wenn letzteres, mögen die User sich eine Meinung bilden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomtomm
Fraaay

Fraaay

Beiträge
2.274
Reaktionen
304
Da sich am Motor nichts geändert hat liegt es wohl ausschließlich an der Dämmung :D
 
phchecker17

phchecker17

Moderator
Beiträge
1.718
Reaktionen
520
Stimmt, die Dämmung ist wesentlich verbessert wurden, laut einzelnen Videos auf "Oberklasseniveau".
Als ich mich in Vorfeld über Krankheiten des 5F informiert habe, bin ich ebenfalls zu dem Schluss gekommen, dass hier wirklich alle Krankheiten ausgeräumt wurden.
Fand ich echt TOP, als ob Seat sich hier auch Foren etc. bedient hätte :)
Hoffe, dass sich meine Einschätzung schlussendlich auch bewahrheitet ;)

Ein weiterer Unterschied: Beim großen MM-System ist der Näherungssensor und die Bedienknöpfe verschwunden, CD und SD-Slots sind ins Handschuhfach gewandert und USB- und AUX-Anschlüsse sind in die Mittelkonsole gewandert - für mich top, genau wie ich es mir wünschen würde :)
Knöpfe hat man nur noch zwei: Homescreen und Full-Link ;)
 
Fraaay

Fraaay

Beiträge
2.274
Reaktionen
304
Oberklassenniveau wenn Opel Oberklasse definiert.

An Anschlüssen, CD oder SD Slots hat sich durch das Facelift nichts geändert
 
phchecker17

phchecker17

Moderator
Beiträge
1.718
Reaktionen
520
Waren beim vFL USB- und Aux-Anschluss nicht ebenfalls im Handschuhfach?
 

1Hiit

Beiträge
212
Reaktionen
20
Nein, waren da wo sie jetzt auch sind.

Beim FL sind nun auch die Getränkehalter von längs nach quer gewandert. Finde ich praktischer.
 

Celos

Beiträge
609
Reaktionen
84
Hier wird ja wieder gelobt ohne Ende..
Leute, es ist nur ein FL und kein neues Modell. Vieles, was hier laut euren Aussagen verbessert wurde ist nur Euphorie. Ich sag nur "rasseln". Zu mehr werde ich mich nicht äußern, einfach mal im Forum hier suchen. Dort stehen die Produktaufwertungen alle drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Unterschiede vor Facelift und Facelift

Unterschiede vor Facelift und Facelift - Ähnliche Themen

  • Front unterschied

    Front unterschied: Hallo an alle, ich habe es nun auch getan und mir einen seat leon cupra 300 st bestellt. Aber eine Sache beschäftigt mich immer mehr und mehr...
  • Unterschied Navi Plus und kleines Navi

    Unterschied Navi Plus und kleines Navi: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen was genau der Unterschied zwischen dem Navi Plus und dem kleinem Navi ist? Rein von der Beschreibung ist...
  • Auspuff ST 300 4-Drive: Unterschied 18 -> 19 mit OPF

    Auspuff ST 300 4-Drive: Unterschied 18 -> 19 mit OPF: Hallo zusammen, weiss jemand ob es einen Unterschied bei der Auspuffanlage gibt von Mj. 18 zu Mj. 19 mit OPF? Ist der OPF nochmal dazwischen...
  • Unterschiede Navi PR ZN3 zu ZN1

    Unterschiede Navi PR ZN3 zu ZN1: Hallo, wo ist bitte genau der Unterschied beim Navigationssystem ZN3 und ZN1 ??? Laut AB vom März 18 wurde ZN3 bestellt. Laut Abruf der PR...
  • Unterschiedliche Rückleuchten?

    Unterschiedliche Rückleuchten?: Hallo, mein FR hat zwei unterschiedliche Rückleuchten. Links LED als weisses Licht, rechts ne birne als rückfahrlichz. Ist das normal?
  • Unterschiedliche Rückleuchten? - Ähnliche Themen

  • Front unterschied

    Front unterschied: Hallo an alle, ich habe es nun auch getan und mir einen seat leon cupra 300 st bestellt. Aber eine Sache beschäftigt mich immer mehr und mehr...
  • Unterschied Navi Plus und kleines Navi

    Unterschied Navi Plus und kleines Navi: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen was genau der Unterschied zwischen dem Navi Plus und dem kleinem Navi ist? Rein von der Beschreibung ist...
  • Auspuff ST 300 4-Drive: Unterschied 18 -> 19 mit OPF

    Auspuff ST 300 4-Drive: Unterschied 18 -> 19 mit OPF: Hallo zusammen, weiss jemand ob es einen Unterschied bei der Auspuffanlage gibt von Mj. 18 zu Mj. 19 mit OPF? Ist der OPF nochmal dazwischen...
  • Unterschiede Navi PR ZN3 zu ZN1

    Unterschiede Navi PR ZN3 zu ZN1: Hallo, wo ist bitte genau der Unterschied beim Navigationssystem ZN3 und ZN1 ??? Laut AB vom März 18 wurde ZN3 bestellt. Laut Abruf der PR...
  • Unterschiedliche Rückleuchten?

    Unterschiedliche Rückleuchten?: Hallo, mein FR hat zwei unterschiedliche Rückleuchten. Links LED als weisses Licht, rechts ne birne als rückfahrlichz. Ist das normal?
  • Schlagworte

    seat leon 5d 5f unterschied

    ,

    seat altea xl unterschied facelife

    ,

    leon st 5f vfl fl unterschiede

    ,
    seat Leon 5f normal face-lift unterschied
    , seat leon 5f vorfacelift, seat leon 5f facelift, unterschied zwischen seat leon st 2015, seat leon 5f facelift unterschiede, leon 5f facelift änderungen, seat leon fr unterschied dachkante vfl fl, seat leon 5f facelift vs vorfacelift, seat leon facelift dämmung, seat leon facelift unterschiede, unterschied seat leon 5f fr und seat leon 5f facelift, seat leon facelift unterschied, seat leon unterschied 5f 5d, unterschied leon 5f oder 5f facelift, seat leon 3 facelift unterschiede