Unterschiede Modell 2010 / 2011

Diskutiere Unterschiede Modell 2010 / 2011 im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo liebe Seat-Gemeinde, ich bin der Robin, 20 Jahre alt und "begleite" euer Forum nun schon etwa 2 Jahre. Sparen tu ich seit etwa 4 Jahren auf...
xaver00

xaver00

Clubmember
Reaktionen
1
Hallo liebe Seat-Gemeinde,

ich bin der Robin, 20 Jahre alt und "begleite" euer Forum nun schon etwa 2 Jahre.
Sparen tu ich seit etwa 4 Jahren auf einen Löwen :) - hab das Auto damals gesehen und wusste sofort: Das soll er werden.
Und naja.. morgen ist Probefahrt bei einem Händler. Es soll ein Seat Leon FR 2.0 TFSI werden, Modell
2010 :)
Aufgrund von gerade mal 7km zur Arbeit und generell mehr Kurzstrecken und Landstraße als längere Wege und Autobahn bin ich zum Benziner tendiert. Hab einen 2011-er Leon FR TFSI schon Probe gefahren und ja.. bin voll und ganz überzeugt gewesen (den TDI hatte ich auch schon als Probe :p)

Jedenfalls wird es nach jetzigem Anschein ein 2010-er Modell werden (EZ im Mai 2010). Jetzt ist es unheimlich schwierig, Unterschiede vom Modell 2010 und dem Modell 2011 zu finden. Außer dem Radio finde ich nicht...
Deshalb brauch ich euer Wissen.

Modell 2010 -> RNS 310 | Modell 2011 -> RNS 315

Sooo.. das ist alles was ich an Unterschieden weiß. Wo liegen zusätzlich Unterschiede in der Technik, Sound, Sitze, etc. etc.?
Es gibt leider keinen direkten Vergleich von den 2 Modelljahren :(

"Meiner" wird übrigens Techologie-Paket, Technologie-Paket Plus und Winterpaket haben, falls es da auch Unterschiede gibt :)

Freu mich über jede Antwort!

Gruß
xaver00

PS: Eine Frage noch... da bin ich immer verwirrt: Ist das RNS 310 jetzt bei Seat das Media System 2.0 oder 2.1??? Jeder schreibt im Internet i-wie was anderes :(

17.01.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Unterschiede Modell 2010 / 2011 . Dort wird jeder fündig!

der_Bär

Gast
Auf alles Deine Fragen habe ich keine Antwort, aber beim MJ2010 war das Technologie-Paket Serie, wann der Motorwechsel von 200 auf 211PS war weiss ich nicht genau, könnte aber VFL(MJ2009)-FL(EndeMJ2009/MJ2010) gewesen sein. Ansonsten hat sich nicht so viel geändert.

aso: Media System 2.0 = RNS310, 2.1 RNS 315 - ab 02/11 ohne Sprachsteuerung und optischer PDC, 2.2 RNS 315 Update mit FSE und Sprachst. und optischer PDC

Zuletzt bearbeitet:

HeadCorn

Gast
Hi also zur PDC! Habe nen LCR MJ2011 und technologiepaket plus und da ist die PDC nur hinten und nicht vorne!

HeadCorn

Gast
Das weiss ich leider nicht! Kann gut sein das es bei 10er so ist! Wüsste jetzt grad auch ehrlich gesagt nicht ob meiner diese anzeige im navi hat! Noch nie drauf geachtet xD

Latan

Reaktionen
16
Also meiner ist auch 2011 hat Technik und TechnikPLUS und ich habe vorne und hinten PDC

HeadCorn

Gast
Hmm komisch.. Vll hat es was damit zu tun das ich nen R hab???

der_Bär

Gast
Nein es liegt daran, dass Seat von Bestelldatum 11/10 bis zum Ende des MJ2011 - Endet 05/11 (!), die optische PDC im Mediasystem gestrichen hat. (Fast) alle Leons in diesem Zeitraum haben im Tech+-Paket nur die "normale" PDC hinten, nicht auch vorne und garnicht optisch.

Entweder hat man die PDC nur hinten, dann ohne die Anzeige im Navi, oder vorne und hinten mit Anzeige im Navi.

P.S.: habe in meinem Post oben, das Datum zum 2.1 von 02/10 in 02/11 geändert...habe mich im Jahr vertan, sry.

HeadCorn

Gast
es gibt nich zufällig eine möglichkeit diese optische Darstellung nachträglich zu aktivieren?

DerMega

DerMega

Reaktionen
2
Schau mal in diesem Thread auf den letzten 3-5 Seiten geht es genau darum.
Ich will damit in nächster Zeit auch mal zum :) und nachfragen ob er mir das bauen kann.
Gehen muss das iwie, da ne bekannte von mir nen Polo mit rückwärtiger PDC und dem gleichen Radio (also die gleiche Kombi wie bei mir) hat und bei der läuft das.

Leon_FR_11_12

Leon_FR_11_12

Reaktionen
0
Hi also zur PDC! Habe nen LCR MJ2011 und technologiepaket plus und da ist die PDC nur hinten und nicht vorne!
Hi :)

Okay, aber du hast eben Modelljahr 2011.

Soviel ich weiß, ist das Modell 2011 ja erst ab 16. Mai 2010 gefertigt worden, oder? Und meiner hätte EZ 06.05.2010... also 2010 noch.

Ich frag nur, weil HIER der PDC vorne und hinten ist.
Auf dem Bild das ist das ganz neue Modell!
Der Schaltknauf,der Tacho und die Sitze haben kein FR Zeichen mehr!

xaver00

xaver00

Clubmember
Reaktionen
1
Also ich kann sagen, dass das Modell mit EZ 05/2010 definitiv PDC vorne und hinten hat, AUCH OPTISCH! :)

Hat prächtig funktioniert - wieso zum Teufel hat Seat das bei diesen Modellen in der gewissen Zeitspanne nur gestrichen?! 8o

Thema:

Unterschiede Modell 2010 / 2011

Unterschiede Modell 2010 / 2011 - Ähnliche Themen

• LEON 1P und LEON 1P FR Unterschied

LEON 1P und LEON 1P FR Unterschied: Hallo Leute, ich habe mir schon fast einen Wolf hier aber auch im großen WWW gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Wo liegt der Unterschied...
  • Unterschiede zwischen Leon FR TDI 2L PD Motor und dem aus dem Altea Freetrack 4x4?

Unterschiede zwischen Leon FR TDI 2L PD Motor und dem aus dem Altea Freetrack 4x4?: Hi, Ich habe noch auf die schnelle keine direkten Unterlagen finden können, aber ich wüsste gerne ob der Motor und Getriebe(Übersetzung) vom Leon...
  • cupra oder fr frontstoßstange - unterschiedlich? LACK-Frage

cupra oder fr frontstoßstange - unterschiedlich? LACK-Frage: Sorry, aber ich habe meine Frage nicht beantwortet bekommen und auch nichts gefunden im Forum. ich denke man kann meine Frage in nem Halbsatz...
  • optische Unterschiede der Leon Modelle

optische Unterschiede der Leon Modelle: Hallo, ich war auf der Seat Seite und hab hier und in google gestöbert aber irgendwie finde ich nichts dazu. Es gibt ja folgende Modelle...
  • Unterschied EU-Wagen und Deutsches modell ?

Unterschied EU-Wagen und Deutsches modell ?: Hallo @all Bin neu hier, komme aus dem raum nördlich von Frankfurt am Main.:) Ich möchte mir einen neuen Leon 2,0 TDI Stylance Kaufen. Hat hier...
  • Unterschied EU-Wagen und Deutsches modell ? - Ähnliche Themen

• LEON 1P und LEON 1P FR Unterschied

LEON 1P und LEON 1P FR Unterschied: Hallo Leute, ich habe mir schon fast einen Wolf hier aber auch im großen WWW gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Wo liegt der Unterschied...
  • Unterschiede zwischen Leon FR TDI 2L PD Motor und dem aus dem Altea Freetrack 4x4?

Unterschiede zwischen Leon FR TDI 2L PD Motor und dem aus dem Altea Freetrack 4x4?: Hi, Ich habe noch auf die schnelle keine direkten Unterlagen finden können, aber ich wüsste gerne ob der Motor und Getriebe(Übersetzung) vom Leon...
  • cupra oder fr frontstoßstange - unterschiedlich? LACK-Frage

cupra oder fr frontstoßstange - unterschiedlich? LACK-Frage: Sorry, aber ich habe meine Frage nicht beantwortet bekommen und auch nichts gefunden im Forum. ich denke man kann meine Frage in nem Halbsatz...
  • optische Unterschiede der Leon Modelle

optische Unterschiede der Leon Modelle: Hallo, ich war auf der Seat Seite und hab hier und in google gestöbert aber irgendwie finde ich nichts dazu. Es gibt ja folgende Modelle...
  • Unterschied EU-Wagen und Deutsches modell ?

Unterschied EU-Wagen und Deutsches modell ?: Hallo @all Bin neu hier, komme aus dem raum nördlich von Frankfurt am Main.:) Ich möchte mir einen neuen Leon 2,0 TDI Stylance Kaufen. Hat hier...