Unterschiede bei EIBACH Federn??

Diskutiere Unterschiede bei EIBACH Federn?? im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo zusammen! Will mir jetzt am liebsten noch diese Woche Eibach Federn zulegen. Habe zuerst den Eibach Pro-Kit Seat Leon (1P) Bj. 09.05 -...
  • Unterschiede bei EIBACH Federn?? Beitrag #1

Reibi

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Will mir jetzt am liebsten noch diese Woche Eibach Federn zulegen. Habe zuerst den

Eibach Pro-Kit Seat Leon (1P) Bj. 09.05 -
Achslast vorne: 1120 kg
Achslast hinten: 965 kg
Tieferlegung Vorderachse: 30 mm
Tieferlegung Hinterachse: 30 mm

ins Auge gefasst. Preis bei ebay bzw. einer Autofirma 163,36,-€

Dann hab ich jedoch den gleichen Kit mit:

Achslast Vorne: 1130 kg
Achslast Hinten: 930 kg
Tieferlegung Vorne: 45-50 mm
Tieferlegung Hinten: 35 mm
gesehen.

Allerdings um nur mehr 154,70,-€ ?!?!

Jetzt frag ich mich warum da 10,-€ weniger Unterschied sind obwohl doch das ganze Fzg. tiefer gemacht wird.
Lässt sich der o.a. Leon denn noch mit dem zweiten extremen Kit "komfortabel" fahren? Was ist eure Meinung dazu??

Danke und Schöne Grüße!
Reibi

• Unterschiede bei EIBACH Federn?? Beitrag #2
so, werfe dann mal 2 stichworte hier rein bzgl. der unterschiedlichen federn... welches jetzt nu das passende ist, musst du dir schon selber rausssuchen ;)
  • 1P - 1M
  • benziner - diesel

ansonsten einfach mal bemühen...

• Unterschiede bei EIBACH Federn?? Beitrag #3
Das ist ja das verwirrende, es ist ein 1P - 1,9TDI (Diesel) und es gibt beide Federn für mein Fzg...ich wollte nur wissen ob ihr euch das erklären könnt, warum die tieferen Federn weniger Kosten als die 30mm...

Sollte doch eher umgekehrt sein, oder?

Gruß, Reibi

• Unterschiede bei EIBACH Federn?? Beitrag #4
Angebot und Nachfrage;)

• Unterschiede bei EIBACH Federn?? Beitrag #5
Ok verstanden...also ist es doch möglich!

Danke! Gruß, Reibi

Thema:

Unterschiede bei EIBACH Federn??

Unterschiede bei EIBACH Federn?? - Ähnliche Themen

[ST] Welche Tieferlegungsfedern?: Hallo, ich möchte in meinen Seat Leon FR ST Tieferlegungsfedern einbauen. Und zwar die Eibach Sportline mit einer Tieferlegung von VA:45mm und...
Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
Seat Leon 5F FR 2.0 150PS tieferlegen: Guten Abend! Auch ich möchte meinen Leon FR 2.0 TDI 150PS tieferlegen. Zum Auto: - max. Achslast vorne: 1000kg - max. Achslast hinten: 870kg -...
Seat Leon 5f st 1,6l Diesel Tieferlegung Eibach Pro Kit 35 30 und Bilstein b8 Komfort: Hi, ich habe mal eine Frage. Ich habe seit längerem das Eibach Pro Kit 35 30 verbaut in Kombination mit den Bilstein B8 komfort. Nach nun ungefähr...
!Hilfe! Div. Fehler nach Tieferlegung: Hallo Leute, ich bin am Boden zerstört...Zunächst habe ich meinem Seat Leon FR ST schicke 19" Felgen verpasst und dachte mir anschließend, dass...
Oben