Unterschied zwischen Gruppe A und Gruppe N Auspuff

Diskutiere Unterschied zwischen Gruppe A und Gruppe N Auspuff im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; Bitte genau erklären,danke! Weiss nämlich firstnicht was ich mir holen soll,weiss aber den Unterschied leider nicht!

maildieb

Reaktionen
0
Bitte genau erklären,danke!

Weiss nämlich
nicht was ich mir holen soll,weiss aber den Unterschied leider nicht!

11.09.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Unterschied zwischen Gruppe A und Gruppe N Auspuff . Dort wird jeder fündig!

Cuprafahrer

Reaktionen
0
soviel wie ich weiß ist gruppe A 63,5 mm also roht durschmesser und gruppe N kleiner
Das sollte der unterscheid sein

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Gruppe N sind Abgasanlagen im Seriendurchmesser mit weniger Schalldämpfern ( ... war doch so, oder
.
Gruppe A sind Abgasanlagen im Durchmesser von 2.5'' (63,5 mm) mit gleicher Anzahl Schalldämpfer wie die Serienanlage.

Weitere Info's gibt's z.B. in der Wikipedia bzw. im IASG :D

Brazzo

Brazzo

Reaktionen
0
Die Anzahl der Schalldämpfer sagt nix über die Gruppe aus.
Im Grunde kann man die Gruppen eh vergessen.

In der FIA Gr. N muss der Schalldämpfer Serienrohrdurchmesser haben.
Um den Staudruck trotzdem zu verringern werden MSD gern weggelassen und ESD mit einem Mini-Schalldämpfer hergestellt.
Ein Mitsubishi Evo hat garkeine Schalldämpfer mehr. Da geht ein Rohr vom krümmer über den Kat nach hinten und gut.

Gr. A kommt es darauf an, welcher Schalldämpfer mit dem Fahrzeug als Gr. A homologiert wurde. Früher waren es eben 63.5 mm, heute können es auch 70 oder mehr mm sein.
Eben wie das homoligationsmodell der FIA zur prüfung vorgeführt wurde.
Ein WRC, welches zumindest ähnlich der Gr. A homologiert ist, hat auch kaum noch Schalldämpfer.

maildieb

Reaktionen
0
Bastuk oder Master of sound oder Napex?

Cuprafahrer

Reaktionen
0
also ich würde keine von den dreien kaufen

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Geht doch hier um den Unterschied zwischen Gruppe A und N, oder?

;)

Cuprafahrer

Reaktionen
0
JA IST Oben ja auch schon erleutert worden
und dann schreibt er

Bastuk oder Master of sound oder Napex?

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Dann bleibt doch hier bitte beim Thema ... und wenn's um "generelle Abgasanlagenfragen" geht ... gibt's ja genügend anderes hier im Forum ;)

maildieb

Reaktionen
0
Alles klar bleiben wir beim Thema,werde dann woanders anfragen,welcher gut ist,

Danke!

Thema:

Unterschied zwischen Gruppe A und Gruppe N Auspuff

Unterschied zwischen Gruppe A und Gruppe N Auspuff - Ähnliche Themen

• Unterschied FR/Cupra----- BWA K03 / BWJ CDLD K04

Unterschied FR/Cupra----- BWA K03 / BWJ CDLD K04: Servus.... Ich fahr einen 2.0TFSI FR mit BWA Motor.... wo legen beim FR (BWA) und Cupra (BWJ, CDLD) Motor die Unterschiede...... Hat der Cupra...
  • Unterschiede in den Abgasanlagen

Unterschiede in den Abgasanlagen: Moin, hat jemand genauere Kenntniss über den Bau und die Rohrdurchmesser der Abgasanlagen (ab Mittelschalldämpfer) der verschiedensten...
  • Unterschied 1.8 TSI / 2.0 TSI

Unterschied 1.8 TSI / 2.0 TSI: Hi Leute, ich habe schon gesucht, aber keine konkrete Antwort gefunden. Mich interessiert der Unterschied zw. den beiden Motoren der EA888 -...
  • unterschied serien und sport ESD

unterschied serien und sport ESD: guten morgen gemeinde, wollt mal fragn wo eigentlich der unterschied zwischen meinem serien endschaller und einem von z.b. FOX liegt? is die...
  • Unterschied S3 - Cupra Ladeluftkühler

Unterschied S3 - Cupra Ladeluftkühler: Kennt jemand den Unterschied vom Volumen der beiden LLK. Dass der vom Cupra an den Seiten nicht aus Alu ist, weiss ich. Gibt es sonst noch...
  • Unterschied S3 - Cupra Ladeluftkühler - Ähnliche Themen

• Unterschied FR/Cupra----- BWA K03 / BWJ CDLD K04

Unterschied FR/Cupra----- BWA K03 / BWJ CDLD K04: Servus.... Ich fahr einen 2.0TFSI FR mit BWA Motor.... wo legen beim FR (BWA) und Cupra (BWJ, CDLD) Motor die Unterschiede...... Hat der Cupra...
  • Unterschiede in den Abgasanlagen

Unterschiede in den Abgasanlagen: Moin, hat jemand genauere Kenntniss über den Bau und die Rohrdurchmesser der Abgasanlagen (ab Mittelschalldämpfer) der verschiedensten...
  • Unterschied 1.8 TSI / 2.0 TSI

Unterschied 1.8 TSI / 2.0 TSI: Hi Leute, ich habe schon gesucht, aber keine konkrete Antwort gefunden. Mich interessiert der Unterschied zw. den beiden Motoren der EA888 -...
  • unterschied serien und sport ESD

unterschied serien und sport ESD: guten morgen gemeinde, wollt mal fragn wo eigentlich der unterschied zwischen meinem serien endschaller und einem von z.b. FOX liegt? is die...
  • Unterschied S3 - Cupra Ladeluftkühler

Unterschied S3 - Cupra Ladeluftkühler: Kennt jemand den Unterschied vom Volumen der beiden LLK. Dass der vom Cupra an den Seiten nicht aus Alu ist, weiss ich. Gibt es sonst noch...