Unterschied Typ 037 vs. AAZ

Diskutiere Unterschied Typ 037 vs. AAZ im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Leon 1.6 Reference gekauft. Vor dem Kauf meines firstFahrzeuges wurde mir gesagt, dass es sich um den...

ljsolschen

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen Leon 1.6 Reference gekauft.

Vor dem Kauf meines
Fahrzeuges wurde mir gesagt, dass es sich um den Typ 037 handeln würde.

Jetzt stelle ich laut Fahrzeugschein aber fest, dass es sich um einen AAZ handelt.

Was sind denn da die Unterschiede? ?(

Vielen Dank für eine kurze Aufklärung,
Maik

20.03.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Unterschied Typ 037 vs. AAZ . Dort wird jeder fündig!
Mettbrötchen

Mettbrötchen

Reaktionen
0
Also ich habe einen 1,9 TDI und die Schlüsselnummer 036, d.h. meines Wissens ohne DPF.
Der mit DPF hat die Nummer AAW. Weiss halt nicht was das beim 1,6er zu bedeuten hat.

Aber wenn ich das von meinem auf den 1,6 er übertragen müsste, dann würde ich sagen das eine Buchstabenfolge besser ist als eine Zahlenfolge ;)

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
169
Das Ganze betrifft hauptsächlich die Versicherungseinstufung... Früher hatten alle Autos eine Ziffernfolge als Schlüsselnummer, neuerdings (seit 2007?) ist es eine Buchstabenfolge...

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Schlüsselnummer nichts über das Auto/Modell aussagt... Interessant sind da schon eher die MotorKennBuchstaben... ;)

EDIT: DPF = DieselPartikelFilter ;)

foghorn leghorn

foghorn leghorn

Reaktionen
0
Nochmal zu den Typschlüsselnummern.
Beide von Dir angegebene Typen haben die selben Versicherungsklassen. Nämlich KH: 17 VK: 18 TK: 20, das heiß, dass Du für beide die gleiche Versicherungsprämie zahlen musst.
Also in der Hinsicht kein Vor- oder Nachteil.

ljsolschen

Reaktionen
0
Nochmal zu den Typschlüsselnummern.
Beide von Dir angegebene Typen haben die selben Versicherungsklassen. Nämlich KH: 17 VK: 18 TK: 20, das heiß, dass Du für beide die gleiche Versicherungsprämie zahlen musst. Also in der Hinsicht kein Vor- oder Nachteil.
Das sehe ich auch nicht als Problem.

Trotzdem muss es doch einen Unterschied (Motorart/Typenversion o.ä.) geben, warum sollte es sonst diese Unterschiede geben.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Das dritte, vierte und fünfte Zeichen dieser Folge ergeben zusammen den MKB... ;)
In der Zeile steht AFBSEX01, also ist das MKB wohl BSE (ob man das als schlechtes Omen nehmen sollte? :astonish: 8) ).

Zuletzt bearbeitet:
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
169
Trotzdem muss es doch einen Unterschied (Motorart/Typenversion o.ä.) geben, warum sollte es sonst diese Unterschiede geben.
Immer noch weil die Versicherungen umgestellt haben... ;) Hat mit dem Modell oder Motor nix zu tun... :nene:
In der Zeile steht AFBSEX01, also ist das MKB wohl BSE (ob man das als schlechtes Omen nehmen sollte? :astonish: 8) ).
Das Rätsel haste gut gelöst... ;) Was Du nun mit BSE anfangen kannst, kann ich Dir leider nicht sagen, weil ich mich hauptsächlich mit den TDIs beschäftigt habe... :D

Thema:

Unterschied Typ 037 vs. AAZ

Unterschied Typ 037 vs. AAZ - Ähnliche Themen

• LEON 1P und LEON 1P FR Unterschied

LEON 1P und LEON 1P FR Unterschied: Hallo Leute, ich habe mir schon fast einen Wolf hier aber auch im großen WWW gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Wo liegt der Unterschied...
  • Unterschiede zwischen Leon FR TDI 2L PD Motor und dem aus dem Altea Freetrack 4x4?

Unterschiede zwischen Leon FR TDI 2L PD Motor und dem aus dem Altea Freetrack 4x4?: Hi, Ich habe noch auf die schnelle keine direkten Unterlagen finden können, aber ich wüsste gerne ob der Motor und Getriebe(Übersetzung) vom Leon...
  • cupra oder fr frontstoßstange - unterschiedlich? LACK-Frage

cupra oder fr frontstoßstange - unterschiedlich? LACK-Frage: Sorry, aber ich habe meine Frage nicht beantwortet bekommen und auch nichts gefunden im Forum. ich denke man kann meine Frage in nem Halbsatz...
  • Oberfläche der Kunststoffabdeckungen - Unterschiede?

Oberfläche der Kunststoffabdeckungen - Unterschiede?: Habe eine recht ungewöhnliche Frage, falls es in einem Thread vorkommt, ich hab nichts passendes dazu gefunden. Lässt sich auch schwer suchen. Am...
  • Unterschied FL Cupra/CupraR/CupraR310

Unterschied FL Cupra/CupraR/CupraR310: Moin, ich konnte mir durch die SuFu leider nichts passendes zusammenreimen, deswegen hoffe ich das ihr mir weiterhlefen könnt... Mich würde mal...
  • Unterschied FL Cupra/CupraR/CupraR310 - Ähnliche Themen

• LEON 1P und LEON 1P FR Unterschied

LEON 1P und LEON 1P FR Unterschied: Hallo Leute, ich habe mir schon fast einen Wolf hier aber auch im großen WWW gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Wo liegt der Unterschied...
  • Unterschiede zwischen Leon FR TDI 2L PD Motor und dem aus dem Altea Freetrack 4x4?

Unterschiede zwischen Leon FR TDI 2L PD Motor und dem aus dem Altea Freetrack 4x4?: Hi, Ich habe noch auf die schnelle keine direkten Unterlagen finden können, aber ich wüsste gerne ob der Motor und Getriebe(Übersetzung) vom Leon...
  • cupra oder fr frontstoßstange - unterschiedlich? LACK-Frage

cupra oder fr frontstoßstange - unterschiedlich? LACK-Frage: Sorry, aber ich habe meine Frage nicht beantwortet bekommen und auch nichts gefunden im Forum. ich denke man kann meine Frage in nem Halbsatz...
  • Oberfläche der Kunststoffabdeckungen - Unterschiede?

Oberfläche der Kunststoffabdeckungen - Unterschiede?: Habe eine recht ungewöhnliche Frage, falls es in einem Thread vorkommt, ich hab nichts passendes dazu gefunden. Lässt sich auch schwer suchen. Am...
  • Unterschied FL Cupra/CupraR/CupraR310

Unterschied FL Cupra/CupraR/CupraR310: Moin, ich konnte mir durch die SuFu leider nichts passendes zusammenreimen, deswegen hoffe ich das ihr mir weiterhlefen könnt... Mich würde mal...
  • Schlagworte

sgfm5af0130gg schlüsselnummer

,

seat leon afbsex01