Unterschied S3 - Cupra Ladeluftkühler

Diskutiere Unterschied S3 - Cupra Ladeluftkühler im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; Kennt jemand den Unterschied vom Volumen der beiden LLK. Dass der firstvom Cupra an den Seiten nicht aus Alu ist, weiss ich. Gibt es sonst noch...
MrPink

MrPink

Beiträge
266
Reaktionen
0
Kennt jemand den Unterschied vom Volumen der beiden LLK.
Dass der
vom Cupra an den Seiten nicht aus Alu ist, weiss ich.
Gibt es sonst noch Unterschiede??

Und wie unterscheidet sich der Cupra LLK zu dem vom 1,8TSI.

Danke schonmal!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

weiss denn niemand was???
 
Zuletzt bearbeitet:
11.04.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Unterschied S3 - Cupra Ladeluftkühler . Dort wird jeder fündig!
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
6
Der S3 ist ein wenig breiter und auch tiefer soweit ich weiss.

Volumen kann ich dir aber nicht nennen.

Denk daran, du hast rein gar nichts davon wenn du jetzt einfach einen grösseren verbaust, danahc musst schon die Software anpassen.
 

Cuprafahrer

Beiträge
523
Reaktionen
0
Wenn du nen Größren LLK verbaust MUSST du die Software anpassen?
Wer hat dir das denn Gesteckt?? ;-)

Die Größe war glaube ich gleich,nur der der s3 llk komplett aus Alu ist und der vom Cupra nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
6
Nein er ist wirklich ne Ecke grösser, gibt auch Fotos hier im Forum und im Cupraforum.

"Müssen" eigentlich nicht, aber von nem grösseren LLK hast du nichts WENN du nicht die Software anpasst.

So hättest du nen kleinen thermischen Vorteil im Hochsommer in der Wüste, aber in unseren europäischen Gefilden nicht so wirklich.
 

Cuprafahrer

Beiträge
523
Reaktionen
0
Was willst du den bitte anpassen? ;-)
Der llk ist nur für die Kühlung da für nichts Anderes.
Du kannst damit nicht noch mal 10 ps oder so mehr rausholen.
Der ist genauso Groß wie der Cupra Kühler wenn der Größer bzw Breiter oder höher wer würden die originalen Befestigungs Punkte nicht mehr passen


Stimmt der war Minimal dicker das war es aber auch schon ;-)
Da gibt es denke ich schon viel bessere Lösungen

http://www.fts-tuning.de/webshop/product_info.php?products_id=117
 
Zuletzt bearbeitet:
MrPink

MrPink

Beiträge
266
Reaktionen
0
also ich möchte den llk verbauen, weil meine software angepasst und im zuge dessen der ladedruck angehoben wird. deswegen möchte ich für ausreichend kühlung sorgen.
für das endergebnis von ca. 230 ps müsste der cupra llk völlig ausreichen!?
die frage ist jetzt noch, wie unterscheidet sich der cupra llk zu meinem (1,8TSI) bzw. gibt es überhaupt nen unterschied??


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

so hab mir jetzt von 2 händlern die info geben lassen, dass der llk vom cupra und 1,8tsi völlig identisch sind. somit reichen mir die infos und ich kann mir diese investition sparen. danke für die vielen hilfreichen antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Unterschied S3 - Cupra Ladeluftkühler

Unterschied S3 - Cupra Ladeluftkühler - Ähnliche Themen

  • Unterschied FR/Cupra----- BWA K03 / BWJ CDLD K04

    Unterschied FR/Cupra----- BWA K03 / BWJ CDLD K04: Servus.... Ich fahr einen 2.0TFSI FR mit BWA Motor.... wo legen beim FR (BWA) und Cupra (BWJ, CDLD) Motor die Unterschiede...... Hat der Cupra...
  • Unterschiede in den Abgasanlagen

    Unterschiede in den Abgasanlagen: Moin, hat jemand genauere Kenntniss über den Bau und die Rohrdurchmesser der Abgasanlagen (ab Mittelschalldämpfer) der verschiedensten...
  • Unterschied 1.8 TSI / 2.0 TSI

    Unterschied 1.8 TSI / 2.0 TSI: Hi Leute, ich habe schon gesucht, aber keine konkrete Antwort gefunden. Mich interessiert der Unterschied zw. den beiden Motoren der EA888 -...
  • unterschied serien und sport ESD

    unterschied serien und sport ESD: guten morgen gemeinde, wollt mal fragn wo eigentlich der unterschied zwischen meinem serien endschaller und einem von z.b. FOX liegt? is die...
  • Unterschied Cupra und FR TFSI

    Unterschied Cupra und FR TFSI: Könnt Ihr mir Sagen ob der Cupra den gleichen Turbo hat wie der FR TFSI oder ob es nur an der Sofware liegt, oder an was anderen was mir entgangen...
  • Unterschied Cupra und FR TFSI - Ähnliche Themen

  • Unterschied FR/Cupra----- BWA K03 / BWJ CDLD K04

    Unterschied FR/Cupra----- BWA K03 / BWJ CDLD K04: Servus.... Ich fahr einen 2.0TFSI FR mit BWA Motor.... wo legen beim FR (BWA) und Cupra (BWJ, CDLD) Motor die Unterschiede...... Hat der Cupra...
  • Unterschiede in den Abgasanlagen

    Unterschiede in den Abgasanlagen: Moin, hat jemand genauere Kenntniss über den Bau und die Rohrdurchmesser der Abgasanlagen (ab Mittelschalldämpfer) der verschiedensten...
  • Unterschied 1.8 TSI / 2.0 TSI

    Unterschied 1.8 TSI / 2.0 TSI: Hi Leute, ich habe schon gesucht, aber keine konkrete Antwort gefunden. Mich interessiert der Unterschied zw. den beiden Motoren der EA888 -...
  • unterschied serien und sport ESD

    unterschied serien und sport ESD: guten morgen gemeinde, wollt mal fragn wo eigentlich der unterschied zwischen meinem serien endschaller und einem von z.b. FOX liegt? is die...
  • Unterschied Cupra und FR TFSI

    Unterschied Cupra und FR TFSI: Könnt Ihr mir Sagen ob der Cupra den gleichen Turbo hat wie der FR TFSI oder ob es nur an der Sofware liegt, oder an was anderen was mir entgangen...