Unterschied Obi-Leuchtmittel Blue Hammer und White Hammer

Diskutiere Unterschied Obi-Leuchtmittel Blue Hammer und White Hammer im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, war heute imBaushaus und da firstgab es "Blue Hammer" und "White hammer"!! Wo liegt der Unterschied bzw. welche sind besser?? Gruss Mario

Mario1987

Gast
Hallo,

war heute imBaushaus und da
gab es "Blue Hammer" und "White hammer"!!

Wo liegt der Unterschied bzw. welche sind besser??

Gruss Mario

10.09.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Unterschied Obi-Leuchtmittel Blue Hammer und White Hammer . Dort wird jeder fündig!
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
AW: Untershied Blue Hammer und White Hammer

was soll das sein?
heizkörperlack? ablussreiniger?

Petzi

Petzi

Reaktionen
0

blauer hammer und weisser hammer?!?!

Mario1987

Gast

Das sind Leuchtmittel wie z.B. die Osram Nightbreaker.

Die Whtehammer wurden hier im Forum schon diskutiert, jetzt ist halt nur die Frage was sind die Bluehammer??

Gruss Mario

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1

wahrscheinlich ist beides kernschrott

MatzeBB

MatzeBB

Reaktionen
0

Ja als ich vor 2 wochen meine Withehammer gekaufte habe, hab ich auch Bluehammer gesehen, aber Blau is immer etwas weniger licht, deswegen hab ich mich für die Withe entschieden, und ich bin zufrieden damit ;)

Satty

Satty

Reaktionen
0

White Hammer waren Testsieger im Autozeitung Leuchtmitteltest. Blue Hammer waren im Test nicht dabei. (Hersteller von White Hammer soll Osram oder eine entsprechende Tochterfirma sein, die für Baumärkte liefert)

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Hab mal den Titel angepaßt ;). Und wer weiß es jetzt? Hat jemand beide getestet?

Mario1987

Gast
@ Alle die meinen das wäre Kernschott.

Also die Bluehammer kenn ich nicht, aber die Whitehammer sind nur minimal schlechter als die Nightbreaker.(Erfahrungswert). Zudem haben sie wie oben gesagt schon den Testsiegerpott geholt.

Also ganz ehrlich probiert die Dinger mal aus die sind für 15,99 echt ein Schnäppchen und nur unwesentlich "weniger besser" also die teuren dinger. H4 und H1 kosten sogar nur 11,99.

Gruss Mario

Lil_Stanky

Lil_Stanky

Reaktionen
0
Wo liegt den der Unterschied zwischen den Hammern und MTec?

Boucherer

Boucherer

Clubmember
Reaktionen
0
Die MTEC`s haben grundsätzloch eine sehr schlechte Ausleuchtung, vor allem nachts bei Regen bzw. nasser Fahrbahn....

Wie es mit den Hammern ist weiß ich nicht, stand aber neulich schon vor dem Regal und hab mir überlegt welche mitzunehmen :D

Der Unterschied zwischen den Weißen und den Blauen würde mich auch interessieren!

Mario1987

Gast
Hi,

also Leute habe die Whitehammer jetzt auch Nachts bei Regen gefahren. Die sind genau so gut wie die Nightbreaker. Wer optik braucht soll sich Standlichtbirnen reinhauen die blau sind.

Habe noch ein Paar H7 Whitehammer hier. Originalverpackt nur einmal zum testen geöffnet, guckt mal im Teilemarkt.

Achja,

Preis beim Baumarkt ist 18,99 nicht 15,99.

Gruss

Boucherer

Boucherer

Clubmember
Reaktionen
0
Hab sie mir letzten Samstag für 8,49 Euro im Markt Kauf geholt als H7 :D :D

JollyRoger

Reaktionen
0
Habe beide schon drin gehabt, die BlueHammer sind etwas, und ich meine wirklich nur etwas, bläulicher, dafür aber auch dunkler als die sehr guten WhiteHammer. Deren Ausleuchtung ist wirklich sehr gut, auch bei Regen, und auch der Farbton ist sehr weiß.

Hersteller ist wie gesagt OSRAM, sie werden nur nicht unter dem Marken-Namen vertrieben. Schrott etc. ist das nun wirklich nicht.

Die BlueHammer hatte ich schätzungsweise so 3-4 Monate drin, bin auch viel gefahren, dann ist die linke kaputt gegangen (war nicht die erste... :rolleyes: ). Die WhiteHammer hält noch, auch meine Frau hat die in ihrem Ibi drin seit gut 6 Monaten.

Ich kann vor allem die WhiteHammer empfehlen, sollten meine jetzigen den Geist aufgeben, hol ich mir die wieder. Blau ist zwar schick, aber eben auch dunkler....dann lieber bläuliches Standlicht...

Ähm, und der Preis, also bei uns kosten die Dinger für H7 keine 10 Euro....

Boucherer

Boucherer

Clubmember
Reaktionen
0
Ja hab ich ja geschrieben - die H7 für 8,49 Euro, H1 nur 6,49 Euro.

Bei mir im MarktKauf waren die Birnen sogar als Osram ausgezeichnet, bzw. beim Scan an der Kasse sichtbar!

Werde mir vielleicht noch gleich ein Paar holen als Ersatz, gerade jetzt für den Winter.

mfg

LeonFreundKai

Reaktionen
0
Können wir nicht mal eine Sammelbestellung machen? Leider gibt´s bei mir weder Obi noch Marktkauf, nur Bauhaus, wo die Teile 29 EUR kosten sollen :angry:

Bei diesen extremen Preisunterschieden der White Hammer wird es sicher viele Abnehmer geben (Dortmund hier ist ja kein kleines Kaff)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So,
nach langem hin und her habe ich nun den längeren Weg zum nächsten Obi nach Kamen angetreten und mich mit den "White Hammer"-Teilen eingedeckt, nachdem sich innerhalb von zwei Tagen meine beiden X-Treme Power-Birnen verabschiedet hatten.

Bisherige Erfahrung: die Ausleuchtung und Lichtstärke ist mindestens mit den Philips-Lampen vergleichbar, das Licht ist sehr angenehm und hell, wenig gelb, aber nicht blau. Vor allem unter den Gesichtspunkten, dass die Birnen weniger als ein drittel soviel gekostet haben wie die X-Treme Power, von einem Markenhersteller (Osram) sind und auch noch lt. dem zitierten Lampentest wesentlich länger halten sollen, bin ich erst mal vom Preis-Leistungs-Verhältnis begeistert. Jetzt heisst es nur noch abwarten. :)

Zuletzt bearbeitet:

cyndie

Gast
ich denke, das könnte die sparfüchse unter euch brennend interessieren ;)

Thema:

Unterschied Obi-Leuchtmittel Blue Hammer und White Hammer

Unterschied Obi-Leuchtmittel Blue Hammer und White Hammer - Ähnliche Themen

• Zierleisten Leon Unterschiede

Zierleisten Leon Unterschiede: Hallo, habe nen Leon Cupra TDI und bei mir ist ne Tür schrott, könnte eine neue bekommen, aber leider von einem normalen Leon aber in Wagenfarbe...
  • Leuchtmittel Standlichtringe AE's von Patrick

Leuchtmittel Standlichtringe AE's von Patrick: Nabend, fahr nun schon seit einem jahr mit den dingern rum nur leider sieht man die am tag nur ganz bescheiden... jetzt wollte ich mal fragen obs...
  • Neu im Shop: Bosch Plus 90 Leuchtmittel

Neu im Shop: Bosch Plus 90 Leuchtmittel: Das brandneue Bosch Plus 90 Leuchtmittel ist ab sofort im Shop bestellbar...
  • Unterschied der Heckschürzen TS <-> Signo/Stella

Unterschied der Heckschürzen TS <-> Signo/Stella: Ich würde gerne auf TS umbauen und mir ist die Frage aufgekommen, ob das Heck vom TS nciht das selbe ist wie beim Signo/Stella nur ohne...
  • Unterschied bei Frontstoßstange für Benziner und Diesel???

Unterschied bei Frontstoßstange für Benziner und Diesel???: Hi Leute, mal eine Frage: Brauche eine neue Stoßstange für meinen TDI, der hat ja bekanntermaßen auf der rechten Seite den Ladeluftkühler. Jetzt...
  • Unterschied bei Frontstoßstange für Benziner und Diesel??? - Ähnliche Themen

• Zierleisten Leon Unterschiede

Zierleisten Leon Unterschiede: Hallo, habe nen Leon Cupra TDI und bei mir ist ne Tür schrott, könnte eine neue bekommen, aber leider von einem normalen Leon aber in Wagenfarbe...
  • Leuchtmittel Standlichtringe AE's von Patrick

Leuchtmittel Standlichtringe AE's von Patrick: Nabend, fahr nun schon seit einem jahr mit den dingern rum nur leider sieht man die am tag nur ganz bescheiden... jetzt wollte ich mal fragen obs...
  • Neu im Shop: Bosch Plus 90 Leuchtmittel

Neu im Shop: Bosch Plus 90 Leuchtmittel: Das brandneue Bosch Plus 90 Leuchtmittel ist ab sofort im Shop bestellbar...
  • Unterschied der Heckschürzen TS <-> Signo/Stella

Unterschied der Heckschürzen TS <-> Signo/Stella: Ich würde gerne auf TS umbauen und mir ist die Frage aufgekommen, ob das Heck vom TS nciht das selbe ist wie beim Signo/Stella nur ohne...
  • Unterschied bei Frontstoßstange für Benziner und Diesel???

Unterschied bei Frontstoßstange für Benziner und Diesel???: Hi Leute, mal eine Frage: Brauche eine neue Stoßstange für meinen TDI, der hat ja bekanntermaßen auf der rechten Seite den Ladeluftkühler. Jetzt...
  • Schlagworte

obi h7 blue light test