Unterschied Navigationssystem Plus und dem Paket FASZINATION

Diskutiere Unterschied Navigationssystem Plus und dem Paket FASZINATION im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hi, kennt hier jemand den Unterschied zwischen dem Navigationssystem Plus und firstdem Paket FASZINATION(mit attraktivem Preisvorteil)...

Smithy2000

Reaktionen
2
Hi,

kennt hier jemand den Unterschied zwischen dem Navigationssystem Plus und
dem Paket FASZINATION(mit attraktivem Preisvorteil)

Navigationssystem
Digitaler Radioempfang DAB+
Full Link
SEAT Sound System

Ich finde nirgendwo eine richtige Beschreibung was das Navi Plus denn mehr kann.
Geht um ein aktuelles Fahrzeug aus April 2016.

Viele Grüße
Stephan

• Gefällt mir
Reaktionen: Michael29
15.04.2016

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Unterschied Navigationssystem Plus und dem Paket FASZINATION . Dort wird jeder fündig!

mr.tom

Reaktionen
134
Es gibt hier einige Beiträge, welche die Unterschiede Navi Plus vs. Navi aufführen.

Wenn du das Navi Plus nimmst, ist Full Link schon mit dabei.
Nur in aller kürze, das Navi Plus soll einen schnelleren Prozessor haben, wifi fähig, hat eine SSD auf der sämtliche Navi Daten gespeichert sind und noch ein paar sachen mehr...

• Gefällt mir
Reaktionen: 5FOe83

Smithy2000

Reaktionen
2
Ich hab schon versucht aus den Beiträgen schlau zu werden aber irgendwie passt das trotzdem nicht.
Laut der Seat Seite hat das Navigationssystem:

Navigationssystem mit 6,5" Farb-Touch-Screen, dynamische Routenführung über TMC, farbiges DOT-Matrix-Display im Instrumententräger, CD-Player (MP3, WMA), 2 SD-Kartenslots, USB-Schnittstelle, Bluetooth-Schnittstelle mit integrierter Freisprechanlage und Audio-Streaming, Multifunktionslenkrad, Sprachsteuerung, 8 Lautsprecher, Navigationsdaten Europa (auf SD-Karte)

Gab es da vielleicht bei früheren Jahrgängen mehr Unterschiede?

5FOe83

5FOe83

Reaktionen
36
Ist das nicht das "normale" Navigationssystem, wo man z.B. FullLink dazu ordern muss und DAP oder wie das heisst (digitaler Radioempfang) - das Plus System hat meiner Meinung/Kenntniss wohl mehr USB Anschlüsse, eine Festplatte, WIFI, FullLink ist schon dabei ... ect. - aber so richtig schlau werd ich auch nicht aus den Angaben & irgendwie schaut ja auch alles gleich aus und kann alles (fast) das Gleiche ?:)p

mr.tom

Reaktionen
134
SMIthy2000
ja, früher (bis MJ 2015 glaube ich) war der unterschied zum normalen Navi noch größer. Damals hatte das Navi noch ein kleineres Display und eine geringere Auflösung, das ist mittlerweile nicht mehr so.
Äusserlich sind sie identisch und unterscheiden sich nur noch in ein paar sachen was das innen Leben angeht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir

MarcusFR

Reaktionen
33
Steht eigentlich alles auf der Seat Homepage... Man muss sich nur die zwei Systeme mal aufrufen... :)

Das Navi aus dem FASZINATIONSPAKET---> Bestehend aus: Navigationssystem mit 6,5" Farb-Touch-Screen, dynamische Routenführung über TMC, farbiges DOT-Matrix-Display im Instrumententräger, CD-Player (MP3, WMA), 2 SD-Kartenslots, USB-Schnittstelle, Bluetooth-Schnittstelle mit integrierter Freisprechanlage und Audio-Streaming, Multifunktionslenkrad, Sprachsteuerung, 8 Lautsprecher, Navigationsdaten Europa (auf SD-Karte)

Das Navi PLUS---> Bestehend aus: Navigationssystem mit 6,5" Farb-Touch-Screen, Dynamische Routenführung über TMC, Farbiges DOT-Matrix-Display im Instrumententräger, CD/DVD-Player (MP3, WMA, Video), 2 SD-Kartenslots, USB-Schnittstelle, Bluetooth-Schnittstelle mit integrierter Freisprechanlage und Audio-Streaming, Multifunktionslenkrad, Sprachsteuerung, SMS, WLAN Audio-Streaming, vorinstallierte Navigationsdaten, FullLink: MirrorLink™ (kompatibel mit Android Smartphones ab MirrorLink Version 1.1), Android Auto™ (kompatibel mit Smartphones ab Android 5.0), Apple CarPlay® (kompatibel ab iPhone 5) (Apps die den Vorgaben des jeweiligen Systems entsprechen bzw. zertifiziert wurden, können in Bild und Ton dargestellt werden und über das Touchscreen und/oder Spracherkennung bedient werden.) :D

Smithy2000

Reaktionen
2
Das hatte ich schon gelesen, aber dann ist es praktisch das gleiche. Demnach würden nur die DVD, Video Funktion,SMS, WLAN Audio-Streaming Funktionen fehlen. Das Full Link ist im Paket ja drin. Also wenn ich das richtig verstehe somit auch wieder mindestens das Audio-Streamen.
Genaueres konnte mir der Händler aber auch nicht sagen.

MarcusFR

Reaktionen
33
Genau, sofern du das Faszinationpaket wählst hast du alles drin ausser das DVD Laufwerk, Wlan...
Ich habe mich auch für das Paket entschieden da es im Vergleich zum Navi+ stolze 435 Euro günstiger ist, bzw. sogar noch günstiger weil ich glaube im Navi+ ist nicht mal das Seat Sound System und auch nicht das DAB+ verbaut... ?(

Smithy2000

Reaktionen
2
Richtig das Paket habe ich genommen, und auch das Emotion, so wie du. Bei den Preisen kann man kaum nein dazu sagen. Ich bin gespannt. Da du deinen wohl vor mir bekommst kannst du mich ja auf dem laufenden halten. ;-)

MarcusFR

Reaktionen
33
Ja die Pakete sind echt top, und ich glaube das nimmt auch jeder...! Wann und was hast dir denn für einen bestellt?

mr.tom

Reaktionen
134
Richtig, beim Navi+ ist nur Full Link enthalten. Das Soundsystem und DAB muss extra bestellt werden.

Das Navi im Faszinationpaket ist das standard Navi an dem hat sich nichts geändert, nur das es in kombination mit dem Paket nochmal vom Preis günstiger ist.

Smithy2000

Reaktionen
2
Gestern ;-)
Seat Leon ST Style 1,2 TSI in weiß
Paket Emotion und Faszination
Winter-Paket
Anhängervorbereitung
Dachreling in schwarz
Seitenscheiben getönt
Ultraschall hinten, vorne

Bisschen Zubehör noch dazu.
Das müsste es gewesen sein.

• Gefällt mir

ToMicPa68

Reaktionen
1
Muss mich mal hier einbringen
Habe einen Seat Leon St FR 1.4 TSI 150PS bestellt ist ein EU Fahrzeug, laut Händler wo ich es bekommen werde, komme die Fahrzeuge aus Polen.
Deshalb sind in der Kaufbeschreibung keine Pakete, ausser das Winterpaket genannt, wie kann man nun in Erfahrung bringen ob man Navi+ oder Faszinationspaket hat?

realms11

Reaktionen
82

ToMicPa68

Reaktionen
1
Gut muss ich wohl abwarten bis ich den Wagen bekomme, da leider keinerlei Kürzel "WNE oder WN3" aufgeführt sind.
Es steht in der Ausstattung nur Navigationssystem, ist erstmal ja auch nicht weiter schlimm.
Danke euch erst einmal vorab.

djke

Reaktionen
5
Das Paket Faszination ist preislich wohl echt super. Finde das Navi Plus lohnt sich eigentlich gar nicht mehr, auf die Festplatte, DVD und WLAN Streaming können glaub die meisten verzichten. Interessanter wäre es, wenn das Navi Plus ein 8 Zoll Display wie im Ateca hätte.

Thema:

Unterschied Navigationssystem Plus und dem Paket FASZINATION

Unterschied Navigationssystem Plus und dem Paket FASZINATION - Ähnliche Themen

• Unterschied zwischen DKZA und DKTA Motor beim 2.0 T(F)SI

Unterschied zwischen DKZA und DKTA Motor beim 2.0 T(F)SI: Hallo liebe TSI Gemeinde, wer kann mir die Unterschiede zwischen den beiden Motoren aus technischer Sicht beschreiben? Daß sie unterschiedliche...
  • [Cupra] Mögliche Schäden durch unterschiedliche Raddurchmesser

[Cupra] Mögliche Schäden durch unterschiedliche Raddurchmesser: Hallo zusammen, folgende Situation: Ich habe vor zwei Wochen neue Winterkompletträder in meinem Seat AH gekauft und montieren lassen. Fahrzeug ist...
  • Front unterschied

Front unterschied: Hallo an alle, ich habe es nun auch getan und mir einen seat leon cupra 300 st bestellt. Aber eine Sache beschäftigt mich immer mehr und mehr...
  • Unterschied Navi Plus und kleines Navi

Unterschied Navi Plus und kleines Navi: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen was genau der Unterschied zwischen dem Navi Plus und dem kleinem Navi ist? Rein von der Beschreibung ist...
  • Auspuff ST 300 4-Drive: Unterschied 18 -> 19 mit OPF

Auspuff ST 300 4-Drive: Unterschied 18 -> 19 mit OPF: Hallo zusammen, weiss jemand ob es einen Unterschied bei der Auspuffanlage gibt von Mj. 18 zu Mj. 19 mit OPF? Ist der OPF nochmal dazwischen...