Unterschied Leon/Altea FR in Abmessungen?

Diskutiere Unterschied Leon/Altea FR in Abmessungen? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Leute, hab mir grad online unter Seat.de die Abmessungen des Leon mit denen des Altea firstverglichen. Da geht es ja nur um ein paar cam...

Papst78

Beiträge
62
Reaktionen
0
Hallo Leute,

hab mir grad online unter Seat.de die Abmessungen des Leon mit denen des Altea
verglichen. Da geht es ja nur um ein paar cam. Insbesondere was den Innnenraum angeht. Ich dachte, der Altea sollte was sein für Familie mit Kind sein. Aber wenn der Altea nicht wesentlich grösser als der Altea ist, kann ich mir gleichn den Leon kaufen

Papst
 
05.05.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Unterschied Leon/Altea FR in Abmessungen? . Dort wird jeder fündig!

Leonsucher

Beiträge
1.235
Reaktionen
0
Naja, der Altea FR hat ne verschiebbare Rückbank und etwas mehr Kofferraum, aber als " Pampersbomber " taugt er auch nicht richtig.
Zumal er richtig hochbeinig daherkommt und die 17 Zoll Serie sehen sehr armseelig in den großen Radhäusern aus.
Da bleibt ( noch etwas mehr als beim Leon ) an der Optik zu tun.
Da sollte es größenmäßig schon ein Altea XL sein................=)
 
Zuletzt bearbeitet:

Papst78

Beiträge
62
Reaktionen
0
dann bleib ich aber auch eher beim Leon. Denn ich bin der Meinung, wegen einem Kind muss es nicht gleich ein Van sein. Aber hätte ja sein können, dass der Altea schon mehr Platz bietet. Aber so....

Papst
 

der_Bär

Gast
Hi Pabst78,

dem Grunde nach gebe ich Dir recht, der Altea ist von den Innenraummaßen etwas höher als der Leon, aber nicht wirklich grösser. Solltet ihr aber noch einen Kinderwagen benötigen würde ich dem Altea noch eine Chance geben bzw. könnte der Leon-Kofferaum zu klein sein. Immerhin ist der flacher und kürzer als der des 1M Leon, der Altea - zumindest ohne Zwischenboden - ein ganzes Stück tiefer.
 
Segge

Segge

Beiträge
4.194
Reaktionen
11
@Papst: Man muß bei gelichen Aussenmaßen eins bedenken: Durch das Mehr an Höhe sitzt der Fahrer höher also kann das Lenkrad etwas steiler aufgestellt werden. Dadurch sitzt der Fahrer wiederum weiter vorne, was der Beinfreiheit im Fond zugute kommt. Oder man lässt die Beinfreiheit wie sie ist, zieht also die Rückbank nach vorne und hat einen größeren Kofferraum auf der selben Grundgröße des Fehrzeugs ;) . Also einen Unterschied gibts da auf jeden Fall zwischen Leon und Altea.
 
Thema:

Unterschied Leon/Altea FR in Abmessungen?

Unterschied Leon/Altea FR in Abmessungen? - Ähnliche Themen

  • Unterschiede zwischen Leon FR TDI 2L PD Motor und dem aus dem Altea Freetrack 4x4?

    Unterschiede zwischen Leon FR TDI 2L PD Motor und dem aus dem Altea Freetrack 4x4?: Hi, Ich habe noch auf die schnelle keine direkten Unterlagen finden können, aber ich wüsste gerne ob der Motor und Getriebe(Übersetzung) vom Leon...
  • LEON 1P und LEON 1P FR Unterschied

    LEON 1P und LEON 1P FR Unterschied: Hallo Leute, ich habe mir schon fast einen Wolf hier aber auch im großen WWW gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Wo liegt der Unterschied...
  • gebrauchte Leons: Display Bordcomputer - unterschiedliche Aufteilung der Anzeigen

    gebrauchte Leons: Display Bordcomputer - unterschiedliche Aufteilung der Anzeigen: Ich bin gerade auf der Suche nach einem Leon TDI. Habe mir auch schon mehrere live angesehen. Die hatten alle ein Display links neben dem...
  • Motor Seat leon FR / Cupra Unterschiede

    Motor Seat leon FR / Cupra Unterschiede: servus, wüsste mal gerne in wie fern sich die beiden tfsi motoren vom cupra und vom fr unterscheiden! dass der fr nen kkk03 und der cupra nen...
  • Unterschiedlicher Schriftzug beim Leon 1.8 TSI?

    Unterschiedlicher Schriftzug beim Leon 1.8 TSI?: Hallo Löwen-Gemeinde! :wave: Mal ne kleine Frage: Ich habe heute an meinem Leon entdeckt, dass auf den beiden Kotflügeln 2 unterschiedliche...
  • Ähnliche Themen
  • Unterschiede zwischen Leon FR TDI 2L PD Motor und dem aus dem Altea Freetrack 4x4?

    Unterschiede zwischen Leon FR TDI 2L PD Motor und dem aus dem Altea Freetrack 4x4?: Hi, Ich habe noch auf die schnelle keine direkten Unterlagen finden können, aber ich wüsste gerne ob der Motor und Getriebe(Übersetzung) vom Leon...
  • LEON 1P und LEON 1P FR Unterschied

    LEON 1P und LEON 1P FR Unterschied: Hallo Leute, ich habe mir schon fast einen Wolf hier aber auch im großen WWW gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Wo liegt der Unterschied...
  • gebrauchte Leons: Display Bordcomputer - unterschiedliche Aufteilung der Anzeigen

    gebrauchte Leons: Display Bordcomputer - unterschiedliche Aufteilung der Anzeigen: Ich bin gerade auf der Suche nach einem Leon TDI. Habe mir auch schon mehrere live angesehen. Die hatten alle ein Display links neben dem...
  • Motor Seat leon FR / Cupra Unterschiede

    Motor Seat leon FR / Cupra Unterschiede: servus, wüsste mal gerne in wie fern sich die beiden tfsi motoren vom cupra und vom fr unterscheiden! dass der fr nen kkk03 und der cupra nen...
  • Unterschiedlicher Schriftzug beim Leon 1.8 TSI?

    Unterschiedlicher Schriftzug beim Leon 1.8 TSI?: Hallo Löwen-Gemeinde! :wave: Mal ne kleine Frage: Ich habe heute an meinem Leon entdeckt, dass auf den beiden Kotflügeln 2 unterschiedliche...
  • Schlagworte

    unterschied seat altea sest leon