Unterschied FR und "normal" --> Unfall

Diskutiere Unterschied FR und "normal" --> Unfall im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hi Leute, habe mit meinem Leon leider einen Unfall gehabt. Möchte ihn aber behalten und wieder reparieren. Jetzt dachte ich mir... wenn dann...

Ferox

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hi Leute,

habe mit meinem Leon leider einen Unfall gehabt.
Möchte ihn aber behalten und wieder reparieren. Jetzt dachte ich mir... wenn dann richtig
:)

Ich habe einen 2006er Leon mit der 140PS Diesel Maschine.

Meine überlegung ist es jetzt den FR Motor mit 170PS zu nehmen, bzw. kpl auf den FR umzubauen. Ich könnte an einen Unfall FR dran kommen. Gleiches BJ!
Nur was ist noch anderst beim FR? Antriebswellen etc?
Pass der Motor so? Was muss noch geändert werden.

Wäre euch echt sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt.

Gruß Ferox
 
31.08.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Unterschied FR und "normal" --> Unfall . Dort wird jeder fündig!

BigP

Beiträge
1.385
Reaktionen
22
Mach doch einfach Chiptuning, dürfte billiger und einfach kommen.
 

Ferox

Beiträge
4
Reaktionen
0
Nein will ich nicht, weil ich will ja auch die Innenaustattung etc umbauen.
Also das kommt nicht in frage!
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Was mir auf Anhieb einfällt:
- Bremsanlage
- Abgasanlage (DPF)
- Motor + Elektronik
 

Ferox

Beiträge
4
Reaktionen
0
Ja Motor und elektronik stimmt, die wechsel ich.
Habe ja dann auch das Steuergerät.
Bremsanlage würde ich eh eine andere vorziehen, weil auch die vom FR finde ich nicht wirklich gut.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Wäre über weitere Hilfe echt dankbar! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Maulo

Maulo

Beiträge
155
Reaktionen
0
glaube mir für eine umrüstung auf stärkeren Motor incl getriebestrank und und und ist es viel zu viel tüv und papierkram geschweige denn Zeit und ärger

Verkauf deinen Unfaller und den anderen und such dir dein Auto gebraucht raus

1 kein Unfaller 2 richtig und hanndfest
 

Ferox

Beiträge
4
Reaktionen
0
Wo bleibt dann der Spaß! ;)

Also seid mir nicht böse.
Ich habe hier nicht gefragt ob ich das machen will oder nicht. Sondern einfach nur was unterschiedlich ist.

Also bitte beschränkt euch mit Antworten auf meine Fragen ;-)
DDDaaaannnnkkkkeee!
 
martman2109

martman2109

Beiträge
748
Reaktionen
0
weis net vielleicht anderes Fahrwerk, aufhängung:dontknow:
 

BigP

Beiträge
1.385
Reaktionen
22
Ja Motor und elektronik stimmt, die wechsel ich.
Habe ja dann auch das Steuergerät.
Bremsanlage würde ich eh eine andere vorziehen, weil auch die vom FR finde ich nicht
Bremsen:
Die vom FR reicht für den Straßeneinsatz völlig aus,
selbst 1-2 Runden auf der Nordschleife erzeugen kein Fading!

Wenn du öfters auf der Rennstrecke unterwegs bist und die schönen großen Scheiben haben möchtest,
ist die Cupra Anlage nur zu empfehlen;)

Noch besser Optik (gelocht etc.) gibts bestimmt von Brembo und co.,
aber da ist man schnell einige tausend Euro los.

Die Cuprascheiben (340mm) müsste sogar recht leicht zu verbauen sein (700€)

Fahrwerk:

Ist natürlich anders! Da ändert Seat doch fast immer was für die FR Modelle.

"Deshalb fährt der Leon FR mit härteren Dämpfern und Federn sehr zielgenau auch durch enge Kurven. Und mit seinen größeren Scheiben bremst der Wagen so, wie man es von einem Sportler erwartet. Die Tieferlegung um 0,7 Zentimeter allerdings ist wohl eher ein Marketing-Gag"

Andere Stabis könnt ich mir auch gut vorstellen.
Lenkung ist auch anders, mit bisschen mehr Krafteinsatz und leicht direkter.
"Auch die Einstellungen der elektromechanischen Servolenkung wurden entsprechend modifiziert
 
Zuletzt bearbeitet:
strikeout2k

strikeout2k

Beiträge
98
Reaktionen
0
Moin ich fahre das gleiche Modell, wie du und mir wurde gesagt, dass bis auf den Turbo mit Krümmer, Bremsscheiben, Fahrwerk und Bodykit nichts anders ist. wenn du allerdings schon das Sport - Up Paket hast, kannst du das Fahrwerk gleich wieder streichen. Und die Sitze vom Sport - Up gefallen mir persönlich ja schonmal besser als die Schwarzen FR?!

MfG Tobi :wave:
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Der Motor ist ein anderer, da ist nicht nur der Turbo anders.
Bspw. hat der FR Piezo-PumpeDüse-Elemte usw.
Einige weitere Infos findet man hier:
Klick mich
 
Thema:

Unterschied FR und "normal" --> Unfall

Unterschied FR und "normal" --> Unfall - Ähnliche Themen

  • Unterschied DSG <-> normale 6-Gang Automatik erkennen

    Unterschied DSG <-> normale 6-Gang Automatik erkennen: Hallo ! Wie die Übrschrift schon verdeutlicht, würde mich mal interessieren an welchen Ansätzen man von außen (nicht fahren) man das DSG von dem...
  • Unterschiede ABT Leon zum normalen?

    Unterschiede ABT Leon zum normalen?: Wie die Überschrift schon sagt würde mich interessieren, was die genauen Unterschiede vom normalen Leon zur Abt Limited Edition sind. Und auch was...
  • Unterschied 1LB u. 1LU

    Unterschied 1LB u. 1LU: Sers, Habe die 1LB Bremse und Suche gelochte bremsscheiben. Allerdings finde ich nur gelochte für die 1LU. Allerdings sind die Abmessungen der...
  • LEON 1P und LEON 1P FR Unterschied

    LEON 1P und LEON 1P FR Unterschied: Hallo Leute, ich habe mir schon fast einen Wolf hier aber auch im großen WWW gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Wo liegt der Unterschied...
  • Unterschiede zwischen Leon FR TDI 2L PD Motor und dem aus dem Altea Freetrack 4x4?

    Unterschiede zwischen Leon FR TDI 2L PD Motor und dem aus dem Altea Freetrack 4x4?: Hi, Ich habe noch auf die schnelle keine direkten Unterlagen finden können, aber ich wüsste gerne ob der Motor und Getriebe(Übersetzung) vom Leon...
  • Ähnliche Themen
  • Unterschied DSG <-> normale 6-Gang Automatik erkennen

    Unterschied DSG <-> normale 6-Gang Automatik erkennen: Hallo ! Wie die Übrschrift schon verdeutlicht, würde mich mal interessieren an welchen Ansätzen man von außen (nicht fahren) man das DSG von dem...
  • Unterschiede ABT Leon zum normalen?

    Unterschiede ABT Leon zum normalen?: Wie die Überschrift schon sagt würde mich interessieren, was die genauen Unterschiede vom normalen Leon zur Abt Limited Edition sind. Und auch was...
  • Unterschied 1LB u. 1LU

    Unterschied 1LB u. 1LU: Sers, Habe die 1LB Bremse und Suche gelochte bremsscheiben. Allerdings finde ich nur gelochte für die 1LU. Allerdings sind die Abmessungen der...
  • LEON 1P und LEON 1P FR Unterschied

    LEON 1P und LEON 1P FR Unterschied: Hallo Leute, ich habe mir schon fast einen Wolf hier aber auch im großen WWW gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Wo liegt der Unterschied...
  • Unterschiede zwischen Leon FR TDI 2L PD Motor und dem aus dem Altea Freetrack 4x4?

    Unterschiede zwischen Leon FR TDI 2L PD Motor und dem aus dem Altea Freetrack 4x4?: Hi, Ich habe noch auf die schnelle keine direkten Unterlagen finden können, aber ich wüsste gerne ob der Motor und Getriebe(Übersetzung) vom Leon...
  • Schlagworte

    Unterschied Fr normal