Unterschied FR - Stylance

Diskutiere Unterschied FR - Stylance im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Gemeinde, ich habs in der Form leider nicht über die Suche gefunden. Mein Problem ist folgendes, find den FR absolut Hammer, leider...

m0pp3d

Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

ich habs in der Form leider nicht über die Suche gefunden. Mein Problem ist folgendes, find den FR absolut Hammer, leider will/kann ich mir
keinen Neuwagen leisten. Wenn man mal von der Leistung absieht, wie unterscheidet sich der FR von den "normalen" Löwen? Hat der äußerlich nur andere Front-/Heckstoßfänger oder auch anderes Fahrwerk, bremsen...

Ware dann nämlich einfacher einen guten gebrauchten zu bekommen, wenn man den 1.8 TFSI oder den 1.4 TSI oder 2.0 TDI nehmen könnte und einfach Front und Heckstoßfänger besorgen würde (incl. Lackieren sollte das doch für nen tausender machbar sein, mit gebrauchten Teilen)

Danke für die Hilfe,
m0pp3d

10.01.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Unterschied FR - Stylance . Dort wird jeder fündig!
below

below

Reaktionen
9
Naja, sind schon mehr Unterschiede. Sitze etc. Aber schau doch einfach auf Seat.de in die Listen.

Für Umbau Frontstoßfänger bezahlste beim Händler ca. 700€ inkl Montage und lackierung. Zumindest hier bei uns. Is aber wohl auch selbst relativ einfach zu erledigen.

svenozwen

Reaktionen
0
Fahrwerk und Bremsen werden sich sicherlich unterscheiden, kann ich aber nichts genaues zu sagen.
Auf jeden Fall hat der FR einen anderen Auspuff.

Mir war die Optik des FR damals wichtig und im direkten Vergleich zum 1,8er mit ähnlicher Ausstattung nicht bedeutend teurer. Ohne den 1,8er gefahren zu haben, der hätte allemal gelangt ;)
Der 1,4er TSI ist super vom Vebrauch her, auch mit der 160PS Variante im Scirocco.
Die Motorcharakteristik sagt mir aber nicht so zu.

m0pp3d

Reaktionen
0
also doch besser Geduld haben und nen echten FR suchen ;)

gut zu wissen

Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Die Bremse beim FR ist größer.
Genaueres findest du bspw. hier:
Seat.com

Das Fahrwerk des FR´s ist ebenfalls ein anderes.
Es ist vergleichbar mit dem Sport-Up-Fahrwerks.
Also ebenfalls nicht wirklich tiefer und nur härter.
Bei der Innenausstattung ist es so, wenn du einen Stylance mit Sport-Up-Paket nimmst, dann hast du schon eine sehr ähnliche Ausstattung, wie der FR.
Merkmale des FR´s sind dann noch der Schaltknauf, das Lenkrad (unten ein Metallstreifen mit FR-Logo) und das FR-Logo auf den Vordersitzen.
Diese Unterschiede sind aber zu vernachlässigen.

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
170
Oder abwarten, bis Autos wie das meine beim =) stehen... ;)

Meiner (2-Liter TDI mit 140 PS) hat die FR-Front nachträglich bekommen und geht im Mai zurück... :( Er muss einem FR-Benziner weichen... :D

m0pp3d

Reaktionen
0
steigst von Diesel auf Benzin um? hast wohl nicht mehr genug km-Leistung im Jahr?

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
170
Doch, ich werde auch weiterhin knapp 30.000 km im Jahr reißen, will mich aber nicht mehr von den Ölmultis ver******* lassen... :nene: Zwischenzeitlich war Diesel teurer als Super... Komfort und Leistung sprechen nun mal FÜR einen Benziner und GEGEN einen Pumpe-Düse-TDI... ;)

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
170
Aha, Du meinst also, dass der TFSI lauter "nagelt" und langsamer ist, als mein jetziger 140-PS-TDI... Gut, Deine Meinung lasse ich Dir gern, nud Gott sei Dank hab ich auch meine eigene... ;)

chris-s7

chris-s7

Reaktionen
0
@ MrMarple

Dann beu mal die FR Stossstange wieder ab. könnte die nämlich gut gebrauchen :p

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
170
Ich fürchte da musst Du Deinen =) fragen... Das Auto wird so zurückgegeben wie es ist, also MIT der FR-Front... Ich bitte an dieser Stelle auch von Fragen per PN abzusehen (ist auch schon vorgekommen)... ;)

Marty21

Reaktionen
0
Generell kann man auf das FR/Sport up Fahrwerk verzichten, beim FR sind halt noch ein paar nette Details wie Schaltknauf, spez. Sitze vorhanden... und keine Einparkhilfe :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Marty21

Reaktionen
0
egal machst du schaumstoff dran dann passt das ;)

Jetzt mal ohne sch..., wenn einem diverse dinge, wie schon gesagt, spez. sitze und ein paar andere sachen nicht so wichtig sind wieso nicht ne nummer kleiner, alles eine preisfrage. Gut die Front wollte ich schon haben da die wirklich was her macht. Ich finde die Erwartungshaltung einiger ist mittlerweile rießig, alles drin und dann am besten nichts für zahlen müssen. Und wehe da ist irgendein Popel-Feature nicht drin... Das ist nicht auf den TE bezogen, hab nur in letzter zeit so meine Erfahrungen gemacht bei nem anderen Wagenverkauf

ninjamic

ninjamic

Reaktionen
0
hat der fr keine Einparkhilfe, hab da garnich drauf geachtet beim kauf.

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
170
Nein, eine PDC ist für FR und CupRa nicht bestellbar... :nene:

ninjamic

ninjamic

Reaktionen
0
hab heute Nachmittag noch mit meinem Händler gesprochen und er meinte es sei kein Problem dies für ca 250 bis 300 € nachzurüsten, das werd ich dann wohl gleich machen lassen denn ich fahre jetz meinen 2.0 FSI seit fast 4 jahren mit der Einparkhilfe und ich will sie nicht mehr missen.

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
170
EUR 300,00 kosten allein die Teile... Und die sind dann noch nicht lackiert und auch noch nicht montiert... ;)

Erazor2k8

Erazor2k8

Reaktionen
0
MrMarple,

Ich bezahl ~CHF 400 für die Nachrüstung, das wären dann "lediglich" etwa 270€ für die Nachrüstung der Original PDC . Das kann also schon hinkommen mit dem Preis :)

Grüsse

Era

Thema:

Unterschied FR - Stylance

Unterschied FR - Stylance - Ähnliche Themen

• Unterschied Style und Stylance 2010

Unterschied Style und Stylance 2010: Hallo, ich stehe im Moment auch vor der Entscheidung mir einen Leon zu kaufen. bei div. Internetautobörsen stellte ich fest, dass auch die...
  • Unterschied 1LB u. 1LU

Unterschied 1LB u. 1LU: Sers, Habe die 1LB Bremse und Suche gelochte bremsscheiben. Allerdings finde ich nur gelochte für die 1LU. Allerdings sind die Abmessungen der...
  • LEON 1P und LEON 1P FR Unterschied

LEON 1P und LEON 1P FR Unterschied: Hallo Leute, ich habe mir schon fast einen Wolf hier aber auch im großen WWW gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Wo liegt der Unterschied...
  • Unterschiede zwischen Leon FR TDI 2L PD Motor und dem aus dem Altea Freetrack 4x4?

Unterschiede zwischen Leon FR TDI 2L PD Motor und dem aus dem Altea Freetrack 4x4?: Hi, Ich habe noch auf die schnelle keine direkten Unterlagen finden können, aber ich wüsste gerne ob der Motor und Getriebe(Übersetzung) vom Leon...
  • cupra oder fr frontstoßstange - unterschiedlich? LACK-Frage

cupra oder fr frontstoßstange - unterschiedlich? LACK-Frage: Sorry, aber ich habe meine Frage nicht beantwortet bekommen und auch nichts gefunden im Forum. ich denke man kann meine Frage in nem Halbsatz...