Unterschied EU-Wagen und Deutsches modell ?

Diskutiere Unterschied EU-Wagen und Deutsches modell ? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo @all Bin neu hier, komme aus dem raum nördlich von Frankfurt am Main.:) Ich möchte mir einen neuen firstLeon 2,0 TDI Stylance Kaufen. Hat...

maro

Reaktionen
0
Hallo @all

Bin neu hier, komme aus dem raum nördlich von Frankfurt am Main.:)

Ich möchte mir einen neuen
Leon 2,0 TDI Stylance Kaufen. Hat hier einer Erfahrung oder Informationen wo der Unterschied zwischen einem EU Leon und einem Deutschen ?:rolleyes:

Ich kann da keinen Unterschied erkennen! Warum ist der EU Wagen günstiger??(

Welchen Händler kann man den Empfehlen? Es giebt im Netz ja viele aber wo soll ich hingehen??(

Gruß Maro

12.05.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Unterschied EU-Wagen und Deutsches modell ? . Dort wird jeder fündig!
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
503
Willkommen
ich kann für all diese Fragen unsere schöne Suche empfehlen

aber mal ganz kurz
was garantiert fehlt
kein EU Neuwagen hat ESP und Bremsassitent Serie

Osiris

Reaktionen
0
In Belgien sind die Neufahrzeuge günstiger .. aber kein ESP Serie. Aber sowas viel Beifahrer-Airbag ein-ausschalten können ist bei uns Serie. Bei euch in Dschörmanie auch?

happymetal

Reaktionen
0
Serie nich, aber ummesüns dazu bestellbar...soviel zur Beifahrer-Airbag Sache.

Also die Unterschiede zum dt. Modell ergeben sich um die Frage mal zu beantworten durch a: unterschiedliche Umsatzsteuer-Sätze in D und Europa (dank Steinbrück & Co. werden die EU-Importeure zum Frühjahr 2007 hart zu kämpfen haben, da unser z. Zt. geringer Umsatzsteuersatz dann hoch geht
zur Erinnerung, wir haben trotz aller debatten in deutschland den drittniedrigsten mehrwersteuersatz europas)
und b: durch niedriger angesetzte Verkaufspreise, da die allgemeine Kaufkraft in einigen Ländern geringer ist und c: man über günstige Neuwagenpreise versucht im ausländischen Markt Fuß zu fassen.
Dies zum Preisunterschied:
Die Unterschiede in der Ausstattung sind was anderes. So ist wie schon beschrieben ausser in D fast nirgendwo das ESP Serie, also dazubestellen. Ebenfalls sind die EU-Leons meist nur mit Radio-Vorbereitung. So kann sich durch ESP und Radio die schöne Ersparnis ganz schnell in Luft auflösen. Mal davon abgesehn, dass die EU-Preise FESTPREISE sind und dein Vertragshändler vor Ort je nach Verhandlungsgeschick nen netten Nachlass gewährt. Hierzu verweise ich auf dei Forum-Suche nach Rabatt. Und je nach Händler zickt der (zwar unrechtmäßig, aber er zickt) rum, weil kein deutsches Auto und so bei Garantiefällen.

svenchen

Reaktionen
0
also ich hab schon 2 EU-Ibizas gehabt (den einen hab ich noch) und bei mir hat noch nie ein Händler deswegen rumgezickt wenn ich beim Service war...;)

Steve FR

Reaktionen
0
Ich hab meinen (allerdings 1M) bei Stippler-Automobile in Hofheim (is ja auch in der Nähe von FFM) gekauft.
Hat alles ohne Probleme funktioniert :D

maro

Reaktionen
0
Ich hab mich mal bei einem Händler, allerdings VW erkundigt.

Der meinte das es da einen Unterschied nicht nur in der Ausstattung gibt sondern auch in der Technik wie Auspuff, Wärm oder Geräuschisolierung und bei den Steuergeräten von der Bremse oder so gibt! Ist da was wahres dran??? Wie ist das dann mit den ersatzteilen sind die dann trotzdem gleich, und bekomme ich die in jedem Ersatzteilladen oder nur da wo ich den EU Wagen gekauft habe??(

Gruß Maro

select

Reaktionen
0
Ich hab mich mal bei einem Händler, allerdings VW erkundigt.

Der meinte das es da einen Unterschied nicht nur in der Ausstattung gibt sondern auch in der Technik wie Auspuff, Wärm oder Geräuschisolierung und bei den Steuergeräten von der Bremse oder so gibt! Ist da was wahres dran??? Wie ist das dann mit den ersatzteilen sind die dann trotzdem gleich, und bekomme ich die in jedem Ersatzteilladen oder nur da wo ich den EU Wagen gekauft habe??(

Gruß Maro
Na ob da was wahres dran ist?! Der möchte doch auch nur gerne versuchen Dir den Gedanken aus dem Kopf zu hauen, ein EU Fahrzeug zu kaufen. Kann mir nicht vorstellen, dass bei den Niederländischen Modellen ein minderwertigerer Auspuff drunter hängt... Das würde auch die Produktionskosten unnötig steigern, da mehr Lagerplatz gebraucht werden würde etc... Ich glaub da nicht so dran.
Als ich meinen Anfang des Jahres bestellt habe, hab ich auch durchgerechnet, welcher für mich billiger kommt.
Und da - wie es schon erwähnt wurde - weder ESP noch Radio standardmässig verbaut sind, kam ich mit dem deutschen Modell billiger bei weg.
Reine Rechensache!!
Einfach mal 'Googlen', verschiedene Anbieter von EU und D Fahrzeugen raussuchen und rechnen.
Viel Spaß!! 8)

judyclt

Reaktionen
0
Technische Unterschiede sind Blödsinn. Auf Preis und Ausstattung muss man aber wirklich genau achten.

Bei meinem 1M Last Edition TDI lag der Preis aber unter 14.000 Euro und der deutsche Torro ohne MP3-Radio bei über 15.000 Euro. Wohlgemerkt fertig gehandelt. Liste kostet der deutsche Torro in Schwarz glaub ich rund 17.000 Euro.

Ein Händler, der bei Eu-Fahrzeug-Reparaturen rumzickt wäre übrigens schön blöd. Der verdient daran doch auch ebenso sein Geld wie an deutschen Fahrzeugen. Das Argument zieht also in keinster Weise.

svenchen

Reaktionen
0
genau und schlechtere Qualität, dass das immer noch Händler versuchen Ihren Kunden glaubhaft zu machen, scheinbar funktioniert es ja :D Mir ist auch der Preis am Ende wichtig, da will ich mich noch nicht festlegen ob EU oder D bei meinem Löwen....gespannt bin was der FR in Holland kostet;) PS: Stippler ist wirklich ein guter und seriöser Händler und mit einer der billigsten...aber es gibt ja noch viele andere..

netzzwerg

Reaktionen
0
Ab zum Stippler;)

Was die Händler erzählen ist einfach Unsinn... hab seit fast 3 Monaten einen holländischen 1P und war damit (leider) schon öfter in einer VW-Werkstatt bei mir um die Ecke, Ersatzteilprobleme gibt es nicht und schief angeguckt werd ich auch nicht... das kommt wohl auch aufs Autohaus an.

Und dass der Händler behauptet in N seien billigere Teile drin ist ja schon arglistige Täuschung:D Dummes Gewäsch!

Aber geh die Ausstattungsliste ganz genau mehrmal durch!
Was du dazunehmen solltest/musst:

-ESP
-Radio
-Raucherpaket (wegen Aschenbecher)

Den Rest solltest du dir also nochmal genau angucken...

Aber falsch machen tust du mit einem Reimport sicher nicht, und lass die nix vom Pferd erzählen;)

Grüße,
Netzzwerg

Scorp

Reaktionen
0
Kann es sein das bei einem EU-Import das Multifunktionslenkrad dabei ist, auch wenn man nur die Radiovorbereitung bestellt? Liegt das am Tempomat? Gibt es Radios die die Funktionen des Multifunktionslenkrades unterstützen?

Vielen Dank!

PS: Bevor ich nochmal wo anders poste... bei dem Fahrzeug sind colorierte Scheiben serienmäßig. Allerdings sind die afaik grün gefärbt. Wie beschissen sieht das bei einem roten Auto aus? :rolleyes:

PPS:

...seht ihr irgendwo n Rußpartikelfilter?

Zuletzt bearbeitet:

Knetepappi

Reaktionen
0
Rußpartikelfilter sehe ich nich, aber sehr interessant finde ich die 490,- Euro für die Überführung und den Kfz-Brief. Kenne ich von keinem Importeur, bei den anderen ist das inclusive.... sehr merkwürdig.

Gruß
Thorsten

judyclt

Reaktionen
0
Da ist doch was faul. Bei Juetten und Koolen kostet das 2007er Modell als 2.0TDI Stylance 18780 Euro inkl. Rußpartikelfilter. Bei deutlich günstigeren Angeboten wäre ich skeptisch.

Was ich immer noch nicht verstehe: Wenn nun alle 2.0er TDIs den DPF serienmässig haben: Ist dann der 16V TDI wieder aus dem Programm genommen? ?(

Scorp

Reaktionen
0
Der Preis ist von dem hier:
http://www.autowelt-simon.de
:astonish: Seh grad erst das der in D gar kein 16V ist.... was hat es damit auf sich?

Und was ist da nun mit der grünen Verglasung? Das macht mir ein wenig Bauchschmerzen... :(

Zuletzt bearbeitet:

Scorp

Reaktionen
0
Ja... das wird aber auch stark vom Blickwinkel abhängen...
Werd aber wohl die hinteren getönt ordern... hab ich den Stress mit den Folien schon nicht...

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
168
Und was ist da nun mit der grünen Verglasung? Das macht mir ein wenig Bauchschmerzen... :(
Was soll mit der Tönung sein... Sie ist zwar grün, wirkt aber schwarz!!! Hab da mal ein Bild, dass auf der spanische forum seite abgebildet war!!

nur ein Beispiel!!
Na ob der nicht nachträglich noch dunkler getönt hat??? Sieht nicht wirklich original aus...

Wobei das mit dem Aussehen stimmt schon... Es ist auf keinen Fall KNALL-GRÜN, sondern eher dezent und man nimmt es nicht als Grün wahr...

Hab es komplett weggelassen, da diese Tönung nicht mein Fall ist... Fahren mir persönlich zu viele Proll-Golf so durch die Gegend...

Wer es braucht, weil er ein kleines Kind hat, dem sei an dieser Stelle verziehen... ;)

Scorp

Reaktionen
0
So, hab jetzt den Händler angerufen... das mit den 16V ist n Eingabefehler... dachte schon da lässt sich n Schnäppchen machen :D

Thema:

Unterschied EU-Wagen und Deutsches modell ?

Unterschied EU-Wagen und Deutsches modell ? - Ähnliche Themen

• LEON 1P und LEON 1P FR Unterschied

LEON 1P und LEON 1P FR Unterschied: Hallo Leute, ich habe mir schon fast einen Wolf hier aber auch im großen WWW gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Wo liegt der Unterschied...
  • Unterschiede zwischen Leon FR TDI 2L PD Motor und dem aus dem Altea Freetrack 4x4?

Unterschiede zwischen Leon FR TDI 2L PD Motor und dem aus dem Altea Freetrack 4x4?: Hi, Ich habe noch auf die schnelle keine direkten Unterlagen finden können, aber ich wüsste gerne ob der Motor und Getriebe(Übersetzung) vom Leon...
  • cupra oder fr frontstoßstange - unterschiedlich? LACK-Frage

cupra oder fr frontstoßstange - unterschiedlich? LACK-Frage: Sorry, aber ich habe meine Frage nicht beantwortet bekommen und auch nichts gefunden im Forum. ich denke man kann meine Frage in nem Halbsatz...
  • Oberfläche der Kunststoffabdeckungen - Unterschiede?

Oberfläche der Kunststoffabdeckungen - Unterschiede?: Habe eine recht ungewöhnliche Frage, falls es in einem Thread vorkommt, ich hab nichts passendes dazu gefunden. Lässt sich auch schwer suchen. Am...
  • Unterschied FL Cupra/CupraR/CupraR310

Unterschied FL Cupra/CupraR/CupraR310: Moin, ich konnte mir durch die SuFu leider nichts passendes zusammenreimen, deswegen hoffe ich das ihr mir weiterhlefen könnt... Mich würde mal...
  • Unterschied FL Cupra/CupraR/CupraR310 - Ähnliche Themen

• LEON 1P und LEON 1P FR Unterschied

LEON 1P und LEON 1P FR Unterschied: Hallo Leute, ich habe mir schon fast einen Wolf hier aber auch im großen WWW gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Wo liegt der Unterschied...
  • Unterschiede zwischen Leon FR TDI 2L PD Motor und dem aus dem Altea Freetrack 4x4?

Unterschiede zwischen Leon FR TDI 2L PD Motor und dem aus dem Altea Freetrack 4x4?: Hi, Ich habe noch auf die schnelle keine direkten Unterlagen finden können, aber ich wüsste gerne ob der Motor und Getriebe(Übersetzung) vom Leon...
  • cupra oder fr frontstoßstange - unterschiedlich? LACK-Frage

cupra oder fr frontstoßstange - unterschiedlich? LACK-Frage: Sorry, aber ich habe meine Frage nicht beantwortet bekommen und auch nichts gefunden im Forum. ich denke man kann meine Frage in nem Halbsatz...
  • Oberfläche der Kunststoffabdeckungen - Unterschiede?

Oberfläche der Kunststoffabdeckungen - Unterschiede?: Habe eine recht ungewöhnliche Frage, falls es in einem Thread vorkommt, ich hab nichts passendes dazu gefunden. Lässt sich auch schwer suchen. Am...
  • Unterschied FL Cupra/CupraR/CupraR310

Unterschied FL Cupra/CupraR/CupraR310: Moin, ich konnte mir durch die SuFu leider nichts passendes zusammenreimen, deswegen hoffe ich das ihr mir weiterhlefen könnt... Mich würde mal...
  • Schlagworte

seat eu-ausführung

,

seat leon eu ausführung unterschied

,

wärmeschutzverglasung seat leon kroatien

,
    eu neuwagen keine wärmeschutzverglasung
    , sat leon eu ausführung, seat cupra wertvergleich reimport deutsches, seat leon cupra unterschied eu ausführung