Unterschied bei Frontstoßstange für Benziner und Diesel???

Diskutiere Unterschied bei Frontstoßstange für Benziner und Diesel??? im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi Leute, mal eine Frage: Brauche eine neue Stoßstange für meinen TDI, der hat ja bekanntermaßen auf der rechten Seite den Ladeluftkühler...

Indy

Beiträge
218
Reaktionen
0
Hi Leute,

mal eine Frage: Brauche eine neue Stoßstange für meinen TDI, der hat ja bekanntermaßen auf der rechten Seite den Ladeluftkühler.
Jetzt habe ich gehört, dass die Stoßstange für den TDI anders ist als die vom Benziner. Liegt der Unterschied nur in dieser Öffnung, die bei der Benzinerstoßstange zu ist oder gibt es noch weitere Unterschiede? Kann man denn eine Benzinerstoßstange nehmen, die Öffnung aufsägen und dann ohne Probleme auf dem TDI montieren?

Bin über jeden Tip dankbar, riesen Dank im voraus schon mal ;)
 
13.02.2004
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Unterschied bei Frontstoßstange für Benziner und Diesel??? . Dort wird jeder fündig!

Kleiner Heizer

Beiträge
264
Reaktionen
0
Suchste ganz normale? Also keine Cupra R oder TS? welche Farbe?
 

Thilo

Beiträge
1.611
Reaktionen
0
So viel ich weiss besteht kein Unterschied zwischen den beiden Fronten.
Dies kann ich soweit bestätigen, da sie bei meinem das Loch nachträglich herausgeschnitten haben!
(Am Anfang wussten die im Werk anscheinend nicht dass der Tdi dort auch Luft ziehen muss!! :rolleyes: )
Gruzz Thilo
 

Indy

Beiträge
218
Reaktionen
0
Also vorerst die normale, die anderen sind zu teuer, habe ein gutes Angebot für 100 EUR alles komplett, incl Grill usw.... schon in schwarz lackiert, genau wie ich es brauche ;) Ist halt nur vom Benziner

Werde dei dann holen und das loch nacharbeiten, denke das es geht...
 

Meteus

Beiträge
12
Reaktionen
0
Das Thema ist zwar schon alt, aber ich stehe gerade vor dem selben Problem und wollte mal fragen, obs geklappt hat, die Benziner Frontschürze an den TDI zu schrauben(und natürlich die Öffnung für den Ladeluftkühler auszusägen).
 
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Beiträge
4.679
Reaktionen
2
hä? die sind gleich nur beim lcr zum arl gibts probleme

umbau-thread
 

Meteus

Beiträge
12
Reaktionen
0
Was sind LCR und ARL?

Wie man die Stoßstange abschraubt weiß ich, danke.

Aber meine Frage war eigendlich, ob die Stoßstange vom Benziner an den Diesel passt, weil da ja noch der Ladeluftkühler dahinter sitzt. Die Öffnung, damit der Ladeluftkühler Luft bekommt kann man ja selber nachträglich reinsägen.
 
MatzeBB

MatzeBB

Beiträge
1.904
Reaktionen
0
LCR = Leon Cupra R

und ARL is der 150PS Diesel ;)
 

Meteus

Beiträge
12
Reaktionen
0
Ahhh. Auch wieder was gelernt. Hab leider (in dem Fall zum Glück) nur 90 Diesel PS.

Also würde die Stoßstange bei meinem passen?
 
MatzeBB

MatzeBB

Beiträge
1.904
Reaktionen
0
Ja passen tut sie auf hedenfall. Wenn die Diesel wirklich rechts unten Löcher im Gitter haben, dann kannst du ja zur Not dein altes Gitter da reinbauen oder in das neue Gitter löcher machen. Aber das es bei der Standartfront Unterschiede gibt hab ich noch nie gehört ;)
 

Meteus

Beiträge
12
Reaktionen
0
Ja, der Diesel hat rechts(Beifahrerseite) unter den Nebelscheinwerfern einen Rechteckigen Ausschnitt, wo die Luft reingeht und dann durch nen Kanal zum Ladeluftkühler.
 
tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Beiträge
4.679
Reaktionen
2
hä? die sind gleich nur beim lcr zum arl gibts probleme

umbau-thread

also nochmal....
ist doch beim 1,8T genau das selbe, die haben alle an der selben stelle den LLK sitzen ausser LCR (leon cupra R) und der 150PS TDI (mkb arl)

und der umbau-thread beschreibt genau solche fragen man sollte sich nur die mühe machen auch zu lesen.
aus dem grund habe ich den thread verlinkt - wo imho auch weiter gepostet werden sollte.
 
liquide

liquide

Ehrenmitglied
Beiträge
6.209
Reaktionen
1
-> Verschoben nach 'Exterieur'
 
Thema:

Unterschied bei Frontstoßstange für Benziner und Diesel???

Unterschied bei Frontstoßstange für Benziner und Diesel??? - Ähnliche Themen

  • Zierleisten Leon Unterschiede

    Zierleisten Leon Unterschiede: Hallo, habe nen Leon Cupra TDI und bei mir ist ne Tür schrott, könnte eine neue bekommen, aber leider von einem normalen Leon aber in Wagenfarbe...
  • Hat jemand eine Estilo R Frontstoßstange?

    Hat jemand eine Estilo R Frontstoßstange?: Hi hat schonmal jemand diese http://www.estilo-r.de/product_info.php?info=p16231_estilo-r-frontstossstange-cs4-look-fuer-leon-u--toledo.html...
  • Wie groß ist die Cupra R Frontstoßstange?

    Wie groß ist die Cupra R Frontstoßstange?: Hallo, habe eine Frage: wie Groß ist denn die Frontstoßstange vom Cupra R??? Allso ich meine eigentlich nur die Höhe | . Bitte um Antworten, da...
  • Unterschied der Heckschürzen TS <-> Signo/Stella

    Unterschied der Heckschürzen TS <-> Signo/Stella: Ich würde gerne auf TS umbauen und mir ist die Frage aufgekommen, ob das Heck vom TS nciht das selbe ist wie beim Signo/Stella nur ohne...
  • Unterschied Obi-Leuchtmittel Blue Hammer und White Hammer

    Unterschied Obi-Leuchtmittel Blue Hammer und White Hammer: Hallo, war heute imBaushaus und da gab es "Blue Hammer" und "White hammer"!! Wo liegt der Unterschied bzw. welche sind besser?? Gruss Mario
  • Unterschied Obi-Leuchtmittel Blue Hammer und White Hammer - Ähnliche Themen

  • Zierleisten Leon Unterschiede

    Zierleisten Leon Unterschiede: Hallo, habe nen Leon Cupra TDI und bei mir ist ne Tür schrott, könnte eine neue bekommen, aber leider von einem normalen Leon aber in Wagenfarbe...
  • Hat jemand eine Estilo R Frontstoßstange?

    Hat jemand eine Estilo R Frontstoßstange?: Hi hat schonmal jemand diese http://www.estilo-r.de/product_info.php?info=p16231_estilo-r-frontstossstange-cs4-look-fuer-leon-u--toledo.html...
  • Wie groß ist die Cupra R Frontstoßstange?

    Wie groß ist die Cupra R Frontstoßstange?: Hallo, habe eine Frage: wie Groß ist denn die Frontstoßstange vom Cupra R??? Allso ich meine eigentlich nur die Höhe | . Bitte um Antworten, da...
  • Unterschied der Heckschürzen TS <-> Signo/Stella

    Unterschied der Heckschürzen TS <-> Signo/Stella: Ich würde gerne auf TS umbauen und mir ist die Frage aufgekommen, ob das Heck vom TS nciht das selbe ist wie beim Signo/Stella nur ohne...
  • Unterschied Obi-Leuchtmittel Blue Hammer und White Hammer

    Unterschied Obi-Leuchtmittel Blue Hammer und White Hammer: Hallo, war heute imBaushaus und da gab es "Blue Hammer" und "White hammer"!! Wo liegt der Unterschied bzw. welche sind besser?? Gruss Mario