Unterschied 1P1 TFSI 211 PS und 1P1 CUPRA

Diskutiere Unterschied 1P1 TFSI 211 PS und 1P1 CUPRA im 1P - Tuning Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo LEON-Freunde, wie in meinem Profil steht fahre ich derzeit einen 1P Facelift FR mit der 211 PS firstMaschine. Nun würde mich mal brennend...

UweSch

Reaktionen
1
Hallo LEON-Freunde,

wie in meinem Profil steht fahre ich derzeit einen 1P Facelift FR mit der 211 PS
Maschine.

Nun würde mich mal brennend interessieren was der Unterschied am Motor zum CUPRA 1P1 ist. Hat der einen grösseren Lader und Ladeluftkühler ? Anderes Steuergerät bestimmt das ist klar.

Oder hat der eine grundlegend eine ganz andere Maschine drin? Den 2,0 Liter Motoren sind es ja alle.

Würd mich über ein paar Info´s freuen.

Grüße

Uwe

10.05.2018

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Unterschied 1P1 TFSI 211 PS und 1P1 CUPRA . Dort wird jeder fündig!

michi1906

Reaktionen
128
Ist ein komplett anderer Motor. Der Cupra hat noch den alten EA113, der FR hat einen EA888, ich meine 1. Generation.

bavarian_blend

Reaktionen
33
Der Cupra hat auch einen größeren Turbo und wie gesagt, der Motor is auch grundlegend anders.

UweSch

Reaktionen
1

Ich finde der TFSI mit 211 PS geht schon gut, aber so ein paar Pferdchen gerade im hohen Gang um andere zu ärgern ;-) könnte er noch brauchen.

Gruß Uwe

fuspro

Clubmember
Reaktionen
4
Dann wäre Chiptuning auch eine gute alternative.

Thema:

Unterschied 1P1 TFSI 211 PS und 1P1 CUPRA

Unterschied 1P1 TFSI 211 PS und 1P1 CUPRA - Ähnliche Themen

• Seat Leon 1P1 (Facelift) Tieferlegen

Seat Leon 1P1 (Facelift) Tieferlegen: Hallo Leute :) habe mir nen 1.2 TSI gekauft und schon 18 Zoll Felgen mit nem 40er Querschnitt draufgeklatscht. Nun muss der Bock aber noch...
  • Tfsi Teile - was braucht man, was will man

Tfsi Teile - was braucht man, was will man: Servus beinand, Den letzten Sommer habe ich damit verbracht viele Teile zu testen. Oft musste ich nur leider fest stellen, es gibt doch einiges...
  • Unterschied zwischen Osram 66144CBI und Osram 66140CBI?

Unterschied zwischen Osram 66144CBI und Osram 66140CBI?: Hi Leute, habe heute meine neuen Xenon-Brenner bekommen und beim Auspacken feststellen müssen, dass unterschiedliche Bezeichnungen hinten auf den...
  • Sportluftfilter cupra r 2.0 tfsi

Sportluftfilter cupra r 2.0 tfsi: Hallo, Bin gerade auf der suche nach einem Sportluftfilter für meinen cupra r 2.0 tfsi.... Verändert ein Austauschfilter auch schon den...
  • Geburtstagsgeschenk für Vaters TFSi

Geburtstagsgeschenk für Vaters TFSi: Hi ich weiß komischer Thread aber muss auch mal sein mein Vater hat in november Gebtag und er hat sich was für sein TFSi gewünscht aber ich weiß...
  • Geburtstagsgeschenk für Vaters TFSi - Ähnliche Themen

• Seat Leon 1P1 (Facelift) Tieferlegen

Seat Leon 1P1 (Facelift) Tieferlegen: Hallo Leute :) habe mir nen 1.2 TSI gekauft und schon 18 Zoll Felgen mit nem 40er Querschnitt draufgeklatscht. Nun muss der Bock aber noch...
  • Tfsi Teile - was braucht man, was will man

Tfsi Teile - was braucht man, was will man: Servus beinand, Den letzten Sommer habe ich damit verbracht viele Teile zu testen. Oft musste ich nur leider fest stellen, es gibt doch einiges...
  • Unterschied zwischen Osram 66144CBI und Osram 66140CBI?

Unterschied zwischen Osram 66144CBI und Osram 66140CBI?: Hi Leute, habe heute meine neuen Xenon-Brenner bekommen und beim Auspacken feststellen müssen, dass unterschiedliche Bezeichnungen hinten auf den...
  • Sportluftfilter cupra r 2.0 tfsi

Sportluftfilter cupra r 2.0 tfsi: Hallo, Bin gerade auf der suche nach einem Sportluftfilter für meinen cupra r 2.0 tfsi.... Verändert ein Austauschfilter auch schon den...
  • Geburtstagsgeschenk für Vaters TFSi

Geburtstagsgeschenk für Vaters TFSi: Hi ich weiß komischer Thread aber muss auch mal sein mein Vater hat in november Gebtag und er hat sich was für sein TFSi gewünscht aber ich weiß...