Unterschied 1.8 TSI / 2.0 TSI

Diskutiere Unterschied 1.8 TSI / 2.0 TSI im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; Hi Leute, ich habe schon gesucht, aber keine konkrete Antwort gefunden. Mich interessiert der Unterschied zw. den beiden firstMotoren der EA888...

Xenon03

Reaktionen
0
Hi Leute,

ich habe schon gesucht, aber keine konkrete Antwort gefunden.

Mich interessiert der Unterschied zw. den beiden
Motoren der EA888 - Familie.
Meines Erachtens müssten die beide ziemlich gleich sein.

Das Audi valvelift system haben nur bestimmte Audi 2.0 TSI wie der A4, oder?
Der FR wohl nicht.

Quelle

Was ist dann der Unterschied? Nur der Hub?
D.h. andere Pleul + Kopf und das wars? Hat das schon jemand gemacht?

Grüße

15.12.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Unterschied 1.8 TSI / 2.0 TSI . Dort wird jeder fündig!

Mirco

Gast
Ich denke nur der Hub wird anders sein, ansonsten sind beide identisch, ausser die Version von Audi, welche dank Valvelift 350 nm in Serie aufweisen kann.

BigP

Reaktionen
21
70NM nur mit Valvelift...der ist imho auf 280NM gedrosselt!

Hab mal ein 20seitiges PDF zum 1.8TFSI von Audi gefunden, wo alles erklärt/aufgelistet war.
Müsste es für die anderen auch geben.

Leon-Klaus

Leon-Klaus

Reaktionen
2
Hast Du das pdf noch? Würde mich sehr interessieren.

Xenon03

Reaktionen
0
Also hier ist das Selbststudienprogramme für den 1.8 TFSI (401)

1.8 TFSI

Ich habe noch kein Dokument für den 2.0er gefunden, auch nicht hier:

Übersicht SSP
Man findet nur den alten mit Zahnriemen :-/

Also wenn jemand doch sowas hat... Interesse!! :]

Leon-Klaus

Leon-Klaus

Reaktionen
2
@Xenon03:
Sehr schön! Vielen Dank!!! Ich liebe dieses Forum... :wave:

Xenon03

Reaktionen
0
Immer Gerne! :wave:

Mich wundert es wirklich dass man hier nichts im Netz findet.

Ich kenne ein paar 1.8 T 20V mit Umbau auf 2.0 / 2.1 L. Der Aufwand ist deutlich höher .. aber zum 1.8 TSI .. nix zu finden.
OK klar . deutlich jünger .. aber trotzdem.

Wumba

Reaktionen
102
Liegt daran, dass es meistens billiger ist einfach den 1.8TSI zu verkaufen und einen 2.0TSI zu kaufen. Aufwendige Motorumbauten lohnen sich eben meist nur, wenn es einen entsprechenden Motor nicht bereits fertig zu kaufen gibt. Oder man nichts besseres zu tun hat, dann kann man auch versuchen aus einem 1.2 einen 3 Zylinder 1.4 zu machen.

Xenon03

Reaktionen
0
Klar wird das billiger sein .. obwohl ich denke dass die Kosten bei nem gebrauchten Kopf sich auch in Grenzen halten.

Aber mann ist halt doch irgendwie ein Bastler / Tüftler und will doch immer weiter optimieren.
Geht zumindest mir so .. bin da immer interessiert :)

BOV-TSI

Reaktionen
0
ich hab die ssp zum 2.0tsi....(CCTA-CBFA) aber wo bzw. wie soll ich sie hochladen???

BigP

Reaktionen
21
File-Hoster nennt sich das was du suchst.

rapidshare.com etc., natürlich nur wenn es dau auch gedacht ist, veröffentlicht zu werden.

Xenon03

Reaktionen
0
@BOV_TSI

Bist du schon dazu gekommen das File hoch zu laden?

Hier eine Liste von 1-Klick Filehostern:

Filehostlink

Wäre echt Super!

Grüße,
Xenon

Thema:

Unterschied 1.8 TSI / 2.0 TSI

Unterschied 1.8 TSI / 2.0 TSI - Ähnliche Themen

• Unterschied FR/Cupra----- BWA K03 / BWJ CDLD K04

Unterschied FR/Cupra----- BWA K03 / BWJ CDLD K04: Servus.... Ich fahr einen 2.0TFSI FR mit BWA Motor.... wo legen beim FR (BWA) und Cupra (BWJ, CDLD) Motor die Unterschiede...... Hat der Cupra...
  • Unterschiede in den Abgasanlagen

Unterschiede in den Abgasanlagen: Moin, hat jemand genauere Kenntniss über den Bau und die Rohrdurchmesser der Abgasanlagen (ab Mittelschalldämpfer) der verschiedensten...
  • unterschied serien und sport ESD

unterschied serien und sport ESD: guten morgen gemeinde, wollt mal fragn wo eigentlich der unterschied zwischen meinem serien endschaller und einem von z.b. FOX liegt? is die...
  • Unterschied S3 - Cupra Ladeluftkühler

Unterschied S3 - Cupra Ladeluftkühler: Kennt jemand den Unterschied vom Volumen der beiden LLK. Dass der vom Cupra an den Seiten nicht aus Alu ist, weiss ich. Gibt es sonst noch...
  • Unterschied TSI vs. TFSI

Unterschied TSI vs. TFSI: Hallo, mal eine generelle Frage. Wo genau ist der Unterschied zwischen einem TFSI und einem TSI. Bei VW ist der TSI ja doppelt aufgeladen. Der...
  • Unterschied TSI vs. TFSI - Ähnliche Themen

• Unterschied FR/Cupra----- BWA K03 / BWJ CDLD K04

Unterschied FR/Cupra----- BWA K03 / BWJ CDLD K04: Servus.... Ich fahr einen 2.0TFSI FR mit BWA Motor.... wo legen beim FR (BWA) und Cupra (BWJ, CDLD) Motor die Unterschiede...... Hat der Cupra...
  • Unterschiede in den Abgasanlagen

Unterschiede in den Abgasanlagen: Moin, hat jemand genauere Kenntniss über den Bau und die Rohrdurchmesser der Abgasanlagen (ab Mittelschalldämpfer) der verschiedensten...
  • unterschied serien und sport ESD

unterschied serien und sport ESD: guten morgen gemeinde, wollt mal fragn wo eigentlich der unterschied zwischen meinem serien endschaller und einem von z.b. FOX liegt? is die...
  • Unterschied S3 - Cupra Ladeluftkühler

Unterschied S3 - Cupra Ladeluftkühler: Kennt jemand den Unterschied vom Volumen der beiden LLK. Dass der vom Cupra an den Seiten nicht aus Alu ist, weiss ich. Gibt es sonst noch...
  • Unterschied TSI vs. TFSI

Unterschied TSI vs. TFSI: Hallo, mal eine generelle Frage. Wo genau ist der Unterschied zwischen einem TFSI und einem TSI. Bei VW ist der TSI ja doppelt aufgeladen. Der...