Unterschied 1.4 TSI 90 kW zu 92kW ?

Diskutiere Unterschied 1.4 TSI 90 kW zu 92kW ? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Guten Morgen die Herrschaften, ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Gebrauchtwagen und mir fiel da der SEAT LEON 1.4 TSI ins Auge. Bei...

Rebo111

Reaktionen
0
Guten Morgen die Herrschaften,

ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Gebrauchtwagen und mir fiel da der SEAT LEON 1.4 TSI ins Auge. Bei
der Recherche ist mir aufgefallen, dass es diesen mit 90kw bzw. 103kw gibt (von 11/2012 - 03/20014) und mit 92kw bzw. 110kw (ab 04/2014).
Der Unterschied ist nun ja nicht so groß aber ich wollte mich einfach erkundigen ob es noch weitere Veränderungen bei dem Modell gab (Motor/Ausstattung etc.). Es steht sicherlich irgendwo aber ich kann hierzu keine Aussagen finden. Es wäre toll wenn ihr einem "Neuen" die Augen öffnen könntet.

Danke und schöne Grüße
Rebo

17.08.2017

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Unterschied 1.4 TSI 90 kW zu 92kW ? . Dort wird jeder fündig!
totti8899

totti8899

Reaktionen
8
Bei der kleineren Version des 1.4 TSI hat sich bei dem Sprung von 122 auf 125 PS, abgesehen von der PS Zahl nichts verändert. Bei der großen Version wurde im Zuge der Leistungsanhebung von 140 auf 150 PS noch die Zylinderabschaltung (ACT) eingeführt. Das soll den Verbrauch senken.

Gesendet von meinem K107 mit Tapatalk

Rebo111

Reaktionen
0
Danke Totti für deine Antwort. Damit kann ich doch etwas anfangen. :-D Wollte nur sicher gehen, dass jetzt nicht etwas grundlegendes gegen die 122PS im Gegensatz zu den 125PS steht.

wiesel_

wiesel_

Reaktionen
1.280
Wird beim neuen 1.4 TSI eigentlich immer noch eine Steuerkette verbaut?

DSG-Pilot

DSG-Pilot

Reaktionen
1.844
wiesel_
Nein, nur noch Zahnriemen.

Rebo111
Die alten 1.4 TSI mit 122 bzw. 140 PS müssten EU5 gewesen sein, die neuen mit 125 bzw. 150 PS EU6. Die Unterschiede beim 1.4 TSI 150 PS ACT im Vergleich zum Vorgänger sind recht groß, denn das ACT ist nicht nur reine Software. Da zu gibt es ein ganzes Selbststudienprogramm von VW, daher würde das hier den Rahmen sprengen.

Zuletzt bearbeitet:

Rebo111

Reaktionen
0
Gut, dass die ACT Technik ein großer Unterschied ist, glaube ich unbesehen.
Bei den anderen Ausführungen hat sich jetzt aber an der Technik, Ausstattung nichts großes geändert. Wenn ich euch richtig verstanden habe. Wäre also kein Drama wenn ich jetzt einen 122PSler anstatt eines 125er bekäme.

totti8899

totti8899

Reaktionen
8
Genau so ist es, Leistungsbereich raussuchen um 120 oder 150 PS und Wagen deiner Wahl kaufen, es sei denn du willst unbedingt die Zylinderabschaltung...

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
166
Wobei es - sollte es wirklich stimmen - gerade in der heutigen Zeit durchaus nicht unerheblich sein könnte, ob man sich ein Euro-5 oder -6-Fahrzeug zulegt... Wenn der 122er wirklich noch ein Euro-5 ist, würde ich eher zum 12(er tendieren! :dontknow:

• Gefällt mir
Reaktionen: DSG-Pilot
DSG-Pilot

DSG-Pilot

Reaktionen
1.844
Ja, bin jetzt angesichts der aktuellen gesellschaftlichen Diskussion auch überrascht über die Gleichgültigkeit gegenüber der Euronorm. Momentan mögen es zwar hauptsächlich die Diesel sein, aber die Benziner knöpfen sie sich schon auch noch vor. So richtig ins Rollen kommt die Sache nämlich garantiert erst nach der Bundestagswahl, und bis zu der ist es ja nicht mehr lange hin. Ich würde mir jedenfalls jetzt kein Auto mehr mit Euro-5 kaufen.

DrivingJoe77

Reaktionen
0
Hallo Leute, hätte da auch mal ne Frage bezüglich den 1.4 TSI 92KW, wie empfindet ihr so die Kraftentfaltung?

Ich frage weil, unser Freundlicher nur den 1.2TSI zu Probefahrt stellen konnte, und der war auch schon recht flott......

ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
2.440
DrivingJoe77, das ist die wohl subjektivste Empfindung von allen ;) ...bei 100 Antworten wirst du 100 verschiedene Meinungen bekommen. Tipp, fahre ihn selbst und mach dir ein Bild :)

DrivingJoe77

Reaktionen
0
Chris, hätte ich gerne, aber leider im umkreis von 40 KM nicht verfügbar, frage aber daswegen, weil am 13.08 bekamen wir bei unseren alten Hobel Bj.2009 einen Getriebeschaden, und mussten den schnell loswerden.

Bekamen aber bei unseren Freundlichen, einen super angebot wegen den Seat leon FR 1.4 TSI Start8Stop

DSG-Pilot

DSG-Pilot

Reaktionen
1.844
Wie ist denn der Preisunterschied?

totti8899

totti8899

Reaktionen
8
Wie oben schon geschrieben, das ist alles sehr subjektiv.
Ich war 2014 ganz zufrieden mit dem 92 kW 1.4er. War überascht wie gut der für die "paar" PS geht. Den 103er TSI gab es damals nicht zum probefahren. Ich habe mich dann auf Grund der technischen Daten 200 Nm zu 250 Nm quasi blind für den 140er TSI entschieden. Das ist nach mittlerweile 3,5 Jahren für mich immer noch die perfekt Wahl.
Zum 1.2er TSI kann ich dir nichts berichten, da ich den nie gefahren bin.

Gesendet von meinem K107 mit Tapatalk

Milo FR

Reaktionen
1
Habe auch den 1.4 FR mit 125 PS Baujahr 12/2016 und muss sagen top Auto, kann echt nicht meckern über dieses Fahrzeug, Fahrleistung sind vollkommen ausreichend und der Verbrauch super, habe einen Durchschnittsverbrauch von 5,5 Liter

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Leon-Andi

Reaktionen
5
Hallo Leute, hätte da auch mal ne Frage bezüglich den 1.4 TSI 92KW, wie empfindet ihr so die Kraftentfaltung?

Ich frage weil, unser Freundlicher nur den 1.2TSI zu Probefahrt stellen konnte, und der war auch schon recht flott......
Sehr gleichmäßige Kraftentfaltung. Ich finde nur positive Aspekte am 122/125PS-ler, es gibt imo nichts negatives über den Motor berichten. Du kannst ohne Bedenken zugreifen wenn es einen geeigneten Wagen für Dich gibt.

DrivingJoe77

Reaktionen
0
So ihr Guten, haben uns den Leon 1.4 TSI 92KW geholt und ich muss sagen ein super tolles Auto, die 92KW sind wirklich klasse, mehr geht natürlich immer aber Vernunft hat gesiegt da es das "Zweitauto wird oder ist".

Jetzt noch paar fragen auf die schnelle? Auf welcher seite hier im Forum Stellt man sich vor und postet seinen Kleinen Familien Schatz?

Übrigens: Mystery Blau FR Version mit Perfomance II 18" Felgen und Voll LED paket.......

ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
2.440
Also ich fände den Bereich "Newbie und Goodbye" irgendwas ziemlich passend.

Thema:

Unterschied 1.4 TSI 90 kW zu 92kW ?

Unterschied 1.4 TSI 90 kW zu 92kW ? - Ähnliche Themen

• [Cupra] Mögliche Schäden durch unterschiedliche Raddurchmesser

[Cupra] Mögliche Schäden durch unterschiedliche Raddurchmesser: Hallo zusammen, folgende Situation: Ich habe vor zwei Wochen neue Winterkompletträder in meinem Seat AH gekauft und montieren lassen. Fahrzeug ist...
  • Front unterschied

Front unterschied: Hallo an alle, ich habe es nun auch getan und mir einen seat leon cupra 300 st bestellt. Aber eine Sache beschäftigt mich immer mehr und mehr...
  • Unterschied Navi Plus und kleines Navi

Unterschied Navi Plus und kleines Navi: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen was genau der Unterschied zwischen dem Navi Plus und dem kleinem Navi ist? Rein von der Beschreibung ist...
  • Auspuff ST 300 4-Drive: Unterschied 18 -> 19 mit OPF

Auspuff ST 300 4-Drive: Unterschied 18 -> 19 mit OPF: Hallo zusammen, weiss jemand ob es einen Unterschied bei der Auspuffanlage gibt von Mj. 18 zu Mj. 19 mit OPF? Ist der OPF nochmal dazwischen...
  • Unterschiede Navi PR ZN3 zu ZN1

Unterschiede Navi PR ZN3 zu ZN1: Hallo, wo ist bitte genau der Unterschied beim Navigationssystem ZN3 und ZN1 ??? Laut AB vom März 18 wurde ZN3 bestellt. Laut Abruf der PR...
  • Unterschiede Navi PR ZN3 zu ZN1 - Ähnliche Themen

• [Cupra] Mögliche Schäden durch unterschiedliche Raddurchmesser

[Cupra] Mögliche Schäden durch unterschiedliche Raddurchmesser: Hallo zusammen, folgende Situation: Ich habe vor zwei Wochen neue Winterkompletträder in meinem Seat AH gekauft und montieren lassen. Fahrzeug ist...
  • Front unterschied

Front unterschied: Hallo an alle, ich habe es nun auch getan und mir einen seat leon cupra 300 st bestellt. Aber eine Sache beschäftigt mich immer mehr und mehr...
  • Unterschied Navi Plus und kleines Navi

Unterschied Navi Plus und kleines Navi: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen was genau der Unterschied zwischen dem Navi Plus und dem kleinem Navi ist? Rein von der Beschreibung ist...
  • Auspuff ST 300 4-Drive: Unterschied 18 -> 19 mit OPF

Auspuff ST 300 4-Drive: Unterschied 18 -> 19 mit OPF: Hallo zusammen, weiss jemand ob es einen Unterschied bei der Auspuffanlage gibt von Mj. 18 zu Mj. 19 mit OPF? Ist der OPF nochmal dazwischen...
  • Unterschiede Navi PR ZN3 zu ZN1

Unterschiede Navi PR ZN3 zu ZN1: Hallo, wo ist bitte genau der Unterschied beim Navigationssystem ZN3 und ZN1 ??? Laut AB vom März 18 wurde ZN3 bestellt. Laut Abruf der PR...
  • Schlagworte

seat leon 1 4 tsi Baujahr 2014 Euromorm

,

motoren Vergleich 1,4 tsi 90kw vs 92kw

,

Seat Leon 1.4 92kw Bremsen

,
    Wartungsplan golf 1,4 tsi 92 KW
    , seat leon 1.4 tsi 125 ps und 140 PS, Leon TSI 1,4 92 kw, 1.4 tsi 122 125, Unterschied 125 und 131 PS vw, 1.4 125 ps bis wan gabs den motor, 1.4 125 ps vs 150 ps