Unterhaltskosten Seat Leon Style 1,4 TSI oder 1,6

Diskutiere Unterhaltskosten Seat Leon Style 1,4 TSI oder 1,6 im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, ich bin neu hier :wave: und hoffe, ich poste im richtigen Bereich. Ich möchte mir einen Leon kaufen firstund die engere Wahl ist ein...

angel_666

Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neu hier :wave: und hoffe, ich poste im richtigen Bereich.

Ich möchte mir einen Leon kaufen
und die engere Wahl
ist ein Seat Leon Style 1,6 oder 1,4 TSI.:very_hap:

Nun würde mich folgendes interessieren:

Wieviel Liter verbraucht er tatsächlich?
Mit wieviel Steuer kann ich im Jahr rechnen?

Kosten für Service?
Reparaturkosten halten sich preislich im Rahmen oder eher teuer?

last but not least

Was haltet Ihr von:

Leon Style 1,6 "Neues Modell" ,Magico-Schwarz Metallic,
mit Winterpaket

Laufleistung 50 km
EZ 04/2009

für 16.000 €

Merci

25.06.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Unterhaltskosten Seat Leon Style 1,4 TSI oder 1,6 . Dort wird jeder fündig!
chris-s7

chris-s7

Reaktionen
0
Greif lieber zum 1.4er. da hast mehr von

MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
153
:heart:-lich willkommen! :wave:

Also, nicht gleich böse werden, aber ich würde ganz viel davon halten, wenn Du erstmal die vorhandenen Threads durchstöberst und dich über "spritmonitor.de" erkundigst... ;)

Ist wirklich nicht böse gemeint, aber wenn hier jede der vor der Bestellung oder dem Kauf steht einen eigenen Thread aufmacht, dann wird das Forum wirklich arg unübersichtlich... :(

Und zu Deiner Frage: Der 1,6er ist mit 16.000,00 definitiv zu teuer! ;)

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Und für die KFZ-Steuer gibt's im Internet den KFZ-Steuerrechner ;)

angel_666

Reaktionen
0
Danke für die Info´s.

Die vorhanden Threads hab ich die letzten Tage schon fleissig durchstöbert. ;)

Ich habe gehofft, jemand kann mir kurz und knapp meine Fragen beantworten.
Die Suche nach einem passendem Auto macht mich schon ganz :tremblin::nene:

Captain_Future

Reaktionen
0
KFZ-Steuer beläuft sich auf 88 € beim 1.4 TSI 125 PS.

Die Schlüsselnummern sind HSN 7593 und TSN ADJ.

Berlileo

Reaktionen
43
Nimm den 1.4er TSI. Mehr Durchzug, weniger Verbrauch (natürlich nur beim sanften Gasfuss). Unterhalt und Versicherung dürften beide ungefähr das gleiche kosten. Genau so wie Inspektionen, da nehmen sie sich nix.

Reperatur, fällt immer nur dann an, wenn auch was kaputt geht, und sowas kann man einfach nicht berechnen.

Verbrauch: Spritmonitor (bei Google eingeben)
Servicekosten: Inspektionsthreads im Forum
Steuerkosten: Steuerrechner (bei Google eingeben)
Erfahrungsberichte: Siehe Unterforum Erfahrungsberichte. Dort gibts alles zum 1.6er und 1.4er TSI. Vom Spritverbrauch, über Topspeed bis hin zu Inspektionskosten usw usf.

Captain_Future

Reaktionen
0
Google mal nach "ADAC Autokosten 2008".

Da habe ich vorgestern auf der Arbeit :D ein wenig drin geforscht.

Folgendes steht drin:

Seat Leon 1.6 16V Reference:

Fixkosten 73 €, Werkstattkosten 49 €, Betriebskosten 153 €, Wertverlust 219 €
macht zusammen einen Preis pro km von 39,5 Cent.

Zum Vergleich:

Seat Leon 1.4 TSI Reference

Fixkosten 74 €, Werkstattkosten 50 € (geschätzt), Betriebskosten 133 €, Wertverlust 219 €
macht zusammen einen Preis pro km von 38,1 Cent

In dieser Kostenübersicht ist alles enthalten:

KFZ-Steuer, Versicherung (Vollkasko 500 € SB, ADAC-Tarif, 50%, Haftpflicht ADAC-Tarif, 50%, unbegrenzt), Werkstattkosten (normaler Verschleiss), 200 € Pauschale für Parkgebühren, Landkarten, HU/AU-Gebühren und Kleinteile

Ich darf mal zusammenfassen:

- Besserer Motor, weil moderner, schneller, sparsamer
- Geringere Kosten pro km
- Mehr Fahrspaß

Ich hau mich jetzt hin, hatte Nachtschicht. Wenn ich heute noch mal Zeit finde, versuche ich die ADAC-Kostenübersicht zu finden und hier zu verlinken.

Thema:

Unterhaltskosten Seat Leon Style 1,4 TSI oder 1,6

Unterhaltskosten Seat Leon Style 1,4 TSI oder 1,6 - Ähnliche Themen

• Seat Leon. Welcher Motor und welche Modifikationen sind möglich?

Seat Leon. Welcher Motor und welche Modifikationen sind möglich?: Gute Tag liebe Leon Gemeinde. Ich habe vor mir demnächst einen Leon zu kaufen da mein alter Astra langsam den Geist aufgibt. Bin Student, das...
  • Seat Leon 1P 1.4l TSI 92kw/125PS - Drehzahl im Stand und unter Last max. 4000 u/pm

Seat Leon 1P 1.4l TSI 92kw/125PS - Drehzahl im Stand und unter Last max. 4000 u/pm: Moin'sen, So als "frischer" LEON-Besitzer habe ich mir vor kurzem einen gebrauchten 1.4er TSI mit 92kw gekauft. Der Wagen hat einen Austauschmotor...
  • Türen lassen sich nicht entriegeln

Türen lassen sich nicht entriegeln: Hallo zusammen Ich hatte heute ein komisches Phänomen erlebt: Am Mittag hab ich mein Auto entriegelt, ging noch ganz normal, Beifahrer konnte...
  • Seat Leon 1P Facelift Radio USB/Bluetooth Erweiterung

Seat Leon 1P Facelift Radio USB/Bluetooth Erweiterung: Hallo, ich weiß es gibt zu diesem Thema schon einige Beiträge, leider sind diese jedoch teilweise veraltet oder es gab keine direkte Lösung für...
  • Bluetooth audio stoppt nach kurzer Zeit

Bluetooth audio stoppt nach kurzer Zeit: Hallo! Ich bin neu hier und hoffe auf eine Anwort auf mein Problem. Habe seit kurzer Zeit einen Seat Leon Fr / Bj 2012. Nun habe ich folgendes...
  • Bluetooth audio stoppt nach kurzer Zeit - Ähnliche Themen

• Seat Leon. Welcher Motor und welche Modifikationen sind möglich?

Seat Leon. Welcher Motor und welche Modifikationen sind möglich?: Gute Tag liebe Leon Gemeinde. Ich habe vor mir demnächst einen Leon zu kaufen da mein alter Astra langsam den Geist aufgibt. Bin Student, das...
  • Seat Leon 1P 1.4l TSI 92kw/125PS - Drehzahl im Stand und unter Last max. 4000 u/pm

Seat Leon 1P 1.4l TSI 92kw/125PS - Drehzahl im Stand und unter Last max. 4000 u/pm: Moin'sen, So als "frischer" LEON-Besitzer habe ich mir vor kurzem einen gebrauchten 1.4er TSI mit 92kw gekauft. Der Wagen hat einen Austauschmotor...
  • Türen lassen sich nicht entriegeln

Türen lassen sich nicht entriegeln: Hallo zusammen Ich hatte heute ein komisches Phänomen erlebt: Am Mittag hab ich mein Auto entriegelt, ging noch ganz normal, Beifahrer konnte...
  • Seat Leon 1P Facelift Radio USB/Bluetooth Erweiterung

Seat Leon 1P Facelift Radio USB/Bluetooth Erweiterung: Hallo, ich weiß es gibt zu diesem Thema schon einige Beiträge, leider sind diese jedoch teilweise veraltet oder es gab keine direkte Lösung für...
  • Bluetooth audio stoppt nach kurzer Zeit

Bluetooth audio stoppt nach kurzer Zeit: Hallo! Ich bin neu hier und hoffe auf eine Anwort auf mein Problem. Habe seit kurzer Zeit einen Seat Leon Fr / Bj 2012. Nun habe ich folgendes...
  • Schlagworte

was kostet ein seat leon im unterhalt