Unterfahrschutz

Diskutiere Unterfahrschutz im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; hallo unser Löwe hat ja eine Verkleidung firstunterm Motor, die aber soweit ich gesehen habe, nicht alles abdeckt. gibt es da eine bessere Lösung...

Leon.Turbo

Reaktionen
0
hallo
unser Löwe hat ja eine Verkleidung
unterm Motor, die aber soweit ich gesehen habe, nicht alles abdeckt.
gibt es da eine bessere Lösung?
MFG Ingo

13.10.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Unterfahrschutz . Dort wird jeder fündig!
patti

patti

Reaktionen
0
Möchtest Du mit Deinem Löwen in die Wildnis :D oder was soll das bringen ? Hast doch ne Ölwanne, die Dir zeigt wann Schluss ist.

Meyer06

Reaktionen
0
Moin
falls du die Verkleidung unterm Motor als Marderschutz haben möchtest dann schau mal bei Ebay ich meine da gibts welche.
Wenn es fürn Leon keine gibt such mal nach Golf 5 müßte auch passen, ist ja alles das selbe.

Mfg

Fahri im Leon

Fahri im Leon

Reaktionen
1
yep habe auch eine vom golf genommen die passen.....der leon hat ja nur die halbe abdeckung vom 5er golf drunter.......naja hab bei ebay zufällig eine gefunden für ca. 30euronen und zugeschlagen.....aber als marderschutz bringt das nix......das teil war nach der montage immernoch im motorraum.......aber mittlerweile isser anscheind verschwunden....habs genommen um ein bissl die ölwanne zu schonen und der motorraum sifft nicht so sehr ein......

wacko

wacko

Reaktionen
0
wie nennt man das Teil konkret, wenn man das beim Händler bestellen odber bei ebay suchen möchte?

Soeedy

Reaktionen
0
bringt das schallschutz?

verbessert das den cw-wert vielleicht?

wenn beides nicht zutriftt sehe ich keinen sinn. klärt mich auf. bin ganz ohr:(

Vamos75

Reaktionen
0
Keine Neuigkeiten?
Hab eben beim :] angerufen, er hat keine Zeit zu gucken ob die Abdeckung von 5er Golf passt, na super .... bei mir hängt auch das Getriebe/Ölwanne ungeschützt rum. Hat jemand Vitamin B und findet die VW Mat Nr raus?

BidoG

Reaktionen
0
Hat jemand Vitamin B und findet die VW Mat Nr raus?
Also, beim Golf 5 lautet die Teilenummer für die Geräuschdämmung (Abdeckung unten) 1. 1K0 825 237 J und kostet 26,04 € inkl. MwSt.
Diese Abdeckung ist für alle Ottomotoren vom 1,4L - 2,0L gleich ;)
Dann gibt es 2. noch eine für den 2,0L (110 kW) Ottomotor mit Allradantrieb --> 1K0 825 237 P - kostet ebenfalls 26,04 € inkl. MwSt.

Weiterhin gibt es 3. die Abdeckung natürlich auch für den Dieselmotor - hier lautet die Teilnr. 1K0 825 235 Q und kostet 50,29 € inkl. MwSt. :astonish:
Zu guter Letzt gibt es 4. noch eine letzte Abdeckungsvariante - nämlich für den Dieselmotor mit Allradantrieb. Hier lautet die Nr.: 1K0 825 235 S - Preis: ebenfalls 50,29 €.

Und jetzt wird's interessant: 8o
Für den Leon gab es auch die Abdeckung mit der Teilenr. 1K0 825 237 J (1.) für Benzinmotoren - Preis ebenfalls 26,04 €.
Diese ist jedoch entfallen und als Ersatz wird nun die Abdeckung mit der Nr.: 1K0 825 235 AB verwandt (26,04 €).

Für die Dieselmotoren gab es für den Leon insgesamt 3 (!) verschiedene Abdeckungen - darunter auch die, mit der Nr.: 1K0 825 235 Q (3.).
Diese sind jedoch ebenfalls entfallen und wurden durch diese Abdeckung ersetzt --> 1K0 825 237 AE - Preis: 38,45 €

Das bedeutet also:
Die, im Golf 5 verwandten Abdeckungen (bis auf Allrad) passen auch unter den Leon und evtl. wurde beim Leon die Abdeckung kleiner, kürzer oder sonstwas gemacht, da ja beide Abdeckungen (Otto- und Dieselmotor) geändert wurden.

So, ich hoffe, Ihr steigt bei den vielen Zahlen noch durch und es konnte Euch geholfen werden :D

Gruß
BidoG

Zuletzt bearbeitet:

Soeedy

Reaktionen
0
also können wir die abdeckung mit dieser teilenummer einfach bei seat bestellen???

BIG Mullah

BIG Mullah

Reaktionen
0
auf jeden Fall bei VW zu beziehen, Seat wird das vielleicht auch besorgen können. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen.

patti

patti

Reaktionen
0
Sofern sie bei Seat im System entfallen ist, würde ich eher den Erfolg bei einem VW Haus suchen. Aber warum sind die geändert worden ? Wieder einmal Sparmaßnahmen ?

Sind denn alle notwendigen Halterungen noch verhanden, so dass man die "neue" Abdeckung einfach nur ranschrauben muss ? Wieviel zusätzliche Befestigungsschrauben sind nötig ? Die fehlen ja dann sicher auch.

Soeedy

Reaktionen
0
ist noch keiner hier im forum der sowas montiert hat und berichten kann??(

Valentino Rossi

Valentino Rossi

Reaktionen
0
Ist bestellt!Teilenummer wahr richtig.

Speedy leon

Reaktionen
1
Der genau Preis wäre auch nicht schlecht!
@rheobus,könntest du die Teilenr. mal in deinem 1. Beitrag einfügen.Wenn man später mal was sucht stehts wenigstens gleich im 1. Post;)

patti

patti

Reaktionen
0
Ich würde auch gerne Fotos sehen wollen :D .

WhiteDragon

Reaktionen
0
Bei mir ist der Unterfahrschutz komplett vorhanden, hab gestern extra mal nachgeschaut. Sogar mit Isoliermatte. ;)

Valentino Rossi

Valentino Rossi

Reaktionen
0
Also Teilenummer habe ich die 1K0825235AB genommen! Natürlich bei Seat, mein Freundlicher kuckt aber noch ma,l weil ja schon unterm Motor eine Abdeckung ist! Die bloß nicht richtig verschließt, wie z.B beim Golf 5 da ist alles zu, unten drunter!

Thema:

Unterfahrschutz

Unterfahrschutz - Ähnliche Themen

• Unterfahrschutz gebrochen

Unterfahrschutz gebrochen: Hey, mir ist gestern Abend mein Unterfahrschutz vorne teilweise gebrochen, in mehrere Teile, nun habe Ich Ihn erstmal demontiert, weili er nur...
  • Preis Unterfahrschutz?

Preis Unterfahrschutz?: Hola, bin am Wochenende in den Bergen auf ner Eisplatte (Straßenmitte) aufgesessen und mir ist an einer Stelle der Plastikunterfahrschutz...
  • Preis Unterfahrschutz? - Ähnliche Themen

• Unterfahrschutz gebrochen

Unterfahrschutz gebrochen: Hey, mir ist gestern Abend mein Unterfahrschutz vorne teilweise gebrochen, in mehrere Teile, nun habe Ich Ihn erstmal demontiert, weili er nur...
  • Preis Unterfahrschutz?

Preis Unterfahrschutz?: Hola, bin am Wochenende in den Bergen auf ner Eisplatte (Straßenmitte) aufgesessen und mir ist an einer Stelle der Plastikunterfahrschutz...