Unterfahrschutz panzern

Diskutiere Unterfahrschutz panzern im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Nachdem es bei 230km/h wieder einen Schlag getan hat, musste der Unterfahrschutz modifiziert werden. Das jährliche Tauschen firstist mir dann doch...
Orgaj

Orgaj

Clubmember
Reaktionen
3
Nachdem es bei 230km/h wieder einen Schlag getan hat, musste der Unterfahrschutz modifiziert werden. Das jährliche Tauschen
ist mir dann doch zu teuer. Richtig aufgesetzt hatte ich garnicht. Trotzdem ist diese Halterung nicht dauerhaft fest zubekommen. Immer auf der Autobahn gibts Probleme.

So sah er ausgebaut aus:
http://www.flickr.com/photos/[email protected]/2775100290/

Hier wieder im eingebauten Zustand:

http://www.flickr.com/photos/[email protected]/2775099610/

Vielleicht hält er ja nun etwas länger. Jedenfalls wackelt jetzt nix mehr.
Den Tiefgaragentest hat er schon überstanden.

18.08.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Unterfahrschutz panzern . Dort wird jeder fündig!
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
wie wärs wenn du den metall unterfahrschutz motieren lässt ... der hält wesentlich mehr aus ;)

mythus

Reaktionen
0
jo habe ich auch gemacht nach dem ich das dritte mal meinen verloren habe must nur denn halter auf der linken Seite etwas umschweissen wegen dem Turboschlauch.

Tiefimwesten

Tiefimwesten

Reaktionen
0
es gibt doch extra für den leon einen unterboden schutz aus metall, oder nicht??

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
kostet neu aber ein ganze ecke und der hängt noch 1 - 2 cm weiter unten.....

Squalli

Squalli

Reaktionen
0
Also ich hab meinen noch nie verloren.. weiß gar ned wie das schaffst... :D

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
502
TDI hat ne viel Größeren Unterboden Schutz
auch hängt das alles nen Stück tiefer da der TDI ne größere Ölwanne hat

deswegen is bei der Tieferlegung beim TDI der Rahmen selten das Problem (so wie es bei benziner is) den dort macht die ölwanne meistens nen Strich durch dir Rechnung

Squalli

Squalli

Reaktionen
0
Wieder was gelernt.. :)

informatix

informatix

Reaktionen
0
hier muss ich mich doch gradmal einklinken..
hat jemand ein bild / eteile-nummer / preis von dem blech-unterfahrschutz fürn 150ps tdi?

da mein plasteschutz wohl eh nur noch an 2 seiten hebt und bald tüv ansteht, könnt man's ja richtig machen...

grüße
steffen

MrEgo

Reaktionen
0
Das Problem mit dem Unterfahrschutz kenn ich auch nur vom Diesel. Meiner sieht aus als hätten die Marder was neues gefunden der von nem bekannten hat nur ein paar kleine kratzer(1.6). das mit dem Blech is echt ne Alternative für mich!

-Franz-

Gast
Nee, der kommt noch ein paar cm tiefer, dann setz ich sogar in der Tiefgarage auf. (Hab die Eibachfedern drin):nene:
Ich fahr auch so rum. Das einzige was in der Tiefgarage aufsitzen kann ist die Front und die sitzt auch ohne die Metallplatte auf. Bei schlechten STraßen passiert das eher, aber das macht ja nicht nur die Leute schauen immer bißchen komisch :D
Bei mir ist unter dem Schutz zum Boden eine Handbreit Platz.

Brändi

Brändi

Reaktionen
0
jo jo das problem hat wohl jeder tdi fahrer hier
bei mir sieht es so aus

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Da hast'e aber schön vor 'nem kleinen Buckel geparkt :D ;)

Brändi

Brändi

Reaktionen
0
würd ich so jetzt nicht sagen ;) sieht von hinten so aus

-Franz-

Gast
Der ist aber extrem nah am Boden bei Dir. Wie tief ist denn Dein Löwe?
Ist das überhaupt noch fahrbar 8o

Brändi

Brändi

Reaktionen
0
also wenn ich irgendwo langsam übern hügel oder so fahr hör ich immer nur von denn andern warum fährst du so langsam mit deinem so tief ist der doch garnicht ?(
naja die die dann mal drunter geschaut haben wussten dann warum :D

ich weiß nicht genau wie tief er ist aber das ist alles was möglich ist bei mir in meiner gallerie kannste en vergleich schaun zwischen 30ger eibachfeder und meinem ;)

oder hier der link will ja net alles mit bilder hier vollposten ;)

Thema:

Unterfahrschutz panzern