Unterdruckschläuche, Sekundärluftschläuche, alles über Schläuche

Diskutiere Unterdruckschläuche, Sekundärluftschläuche, alles über Schläuche im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Hey, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 1M FR. Nach den 17 Jahren allerdings sind einige Unterdruckschläuche porös. Letzte Woche ging die...

Erzi96

Beiträge
12
Reaktionen
0
Hey, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 1M FR. Nach den 17 Jahren allerdings sind einige Unterdruckschläuche porös.
Letzte Woche ging die MKL an und
der Grund war ein gebrochener Schlauch der Sekundärluftpumpe zurück zum Luftfilterkasten (das ist ja so ein Hartplastik-Schlauch)

Nun meine Frage: Unterdruckschlauch gibt es als Meterware, das kann ich doch (mit richtigem Durchmesser) einfach nutzen und entsprechend zuschneiden, oder? Alle Schläuche bei Seat zu betellen geht dann doch ins Geld..
Und gint es sowas auch für die Hartplastikschläuche der Sekundärluftpumpe? Dann würde ich einfach alles mal neu machen und ich bekomme keine MKL wegen so einer Kleinigkeit.

VG, Erzi96
 
16.09.2021
#1

Anzeige

Gast

Thema:

Unterdruckschläuche, Sekundärluftschläuche, alles über Schläuche