Unterdruck Anschluss gesucht

Diskutiere Unterdruck Anschluss gesucht im 1P - Technik Forum im Bereich 1P - Tuning; Hey Leute, Ich bastel gern rum und hab die technischen Mittel auch dazu sowie viel Platz, daher erübrigt sich gleich die Frage warum ich mir...
  • Unterdruck Anschluss gesucht Beitrag #1

Zappy

Reaktionen
0
Hey Leute,

Ich bastel gern rum und hab die technischen Mittel auch dazu sowie viel Platz, daher erübrigt sich gleich die Frage warum ich mir nicht ein fertiges teil kaufe!

Hab mir nen R32 Original Endtopf die Tage geholt welcher einer Auspuffklappe besitzt. Diese wird durch Unterdruck gesteuert.

Kein Unterdruck, Klappe offen
Unterdruck Klappe zu.

Der ESD wird innen nun bearbeitet damit das rechte Endrohr in dem die Klappe sitzt komplett durchgehend ist, somit auch laut und da kommt die Klappe ins Spiel.

Weis jemand woher ich den Unterdruck nehmen kann, und wie ich das evtl. Steuern könnte?

Will meinen Daddy nicht jedesmal wecken wenn ich nachts nach hause komme :D

---

Desweiteren falls mir jemand die suche ersparen will, hab den 2.0 TFSI Cupra Bj 08 mit BWJ Motor

welches PCV-Ventil passt den da nun drauf? es gibt ja neuere hab ich mal gelesen die nicht mehr so wie meins vermutlich ne Membran haben, richtig?

Hat jemand eine Teilenummer?

---

Ein Software optimierer mit Liestungsprüfstand für Jänner 2015 im Raum Wien und 150-200 km umgebung würd ich auch noch suchen, wenn möglich einen der nicht einen Motorschaden nach dem anderen produziert sondern weis was er tut!

Grüße Marco

• Unterdruck Anschluss gesucht

Anzeige

• Unterdruck Anschluss gesucht Beitrag #2
ich würde dir das Verbindungsrohr zwischen Kurbelgehäuseentlüftung (pcv) und der Ansaugung empfehlen..

13-1187404701426741299.jpg

• Unterdruck Anschluss gesucht Beitrag #3
Servus,

Meinst du das Ding das wie ein kleiner schwarzer "Panzerschlauch" aussieht?

Müsste dann mit einen T stück ein Anschluss machbar sein oder?
Herrscht darin durchgehend Unterdruck und reicht dieser Unterdruck?

Grüße
Marco

• Unterdruck Anschluss gesucht Beitrag #4
Hier ist genau das richtige und die sauberste Lösung für den Anschluß der Klappe von der AGA.

An diesem, vor dir genannten Panzerschlauch, herrscht die selbe Atmosphäre wie in der ASB bis zur Ölfalle (rundes Gehäuse).
Dk wenig offen = Unterdruck, Dk weiter offen weniger Unterdruck bis Überdruck.

• Unterdruck Anschluss gesucht Beitrag #5
Ladedruckabnahme Adapter ?
Ich dachte es wird nach Unterdruck gesucht.

• Unterdruck Anschluss gesucht Beitrag #6
Mach dich wegen eines Artikelnamens nicht verrückt. Der Adapter ist einfach gesagt nur eine Schnittstelle/Bypass.

• Unterdruck Anschluss gesucht Beitrag #7
Verstehe, also mit dem Adapter kann ich dann ne Leitung nach hinten zur AGA Klappe legen. noch ein Magnetventil rein zum Öffnen und Schließen der Klappe und es müsse dann Schaltbar sein, oder?

Wenn nun aber die DK zu geht oder ganz schließt und der Unterdruck weniger wird geht dann aber die Klappe von alleine wieder auf oder? Also ohne es zu wollen?

• Unterdruck Anschluss gesucht Beitrag #8
Unterdruck entsteht je weniger die Dk auf ist, Dk zu großer Unterdruck, Dk voll auf Überdruck (bei Sauger kein Unterdruck bzw. Überdruck).

Thema:

Unterdruck Anschluss gesucht

Oben