Unser 2010er Cupra R

Diskutiere Unser 2010er Cupra R im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Also dann möchte ich ihn hier auch nochmal vorstellen. Es handelt sich um einen 2010ér Cupra R in Candy Weiß Motor wurde von uns firstauf etwa...

Markus78

Beiträge
5
Reaktionen
0
Also dann möchte ich ihn hier auch nochmal vorstellen.

Es handelt sich um einen 2010ér Cupra R in Candy Weiß

Motor wurde von uns
auf etwa 330PS programmiert.
zur Info : Diese Programmierung ist allerdings nur zu reinen testzwecken, um zu sehen wie Haltbar das ganze ist. Im normalfall machen wir keine Programmierungen über 320PS am Endkunden.
Fahrwerk ist ein Bilstein B14 Gewinde
Felgen sind BBS Speedline in 8,5 und 9x19 ET 48/52. Der Stern wurde BBS Gold gepulvert und das Felgenhorn poliert und anschließend mit speziellem klarem Pulver ebenfals gepulvert.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
18.05.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Unser 2010er Cupra R . Dort wird jeder fündig!

bla

Beiträge
11
Reaktionen
0
AW: Unser 2010ér Cupra R

Der sieht mal richtig gut aus! Hätte nicht gedacht, daß goldene Felgen zu dem weiß passen aber sieht echt klasse aus!
 
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
5
AW: Unser 2010ér Cupra R

Für welche Partei macht er denn Werbung?

Schleichwerbung für die firma ja, aber was hat das mit Politik zu tun?

Ich find die goldenen Felgen schrecklich, sowas geht nur auf blauen Subarus.
 
Glasgott

Glasgott

Clubmember
Beiträge
129
Reaktionen
0
AW: Unser 2010ér Cupra R

Suuuuoer schicker R den ihr da auf die Beine gestellt habt!!! *großes Lob aussprech* Die Felgen gefallen mir, hat nicht jeder und sieht schnieke aus!! ;)
Kurze Frage, aber sind da Distanzscheiben verbaut?? Die Räder stehn hinten gut drin, was hast denn da gemacht?!?!?!?!
 

Xnak0r

Beiträge
65
Reaktionen
0
AW: Unser 2010ér Cupra R

Hi und viel Spass mit deinem R ;)

Ist der Rest alles Serie? Dachte die 330PS gehen nur mit HD-Pumpe und 3 Zoll ab Turbo?
 

Markus78

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo,

also bevor hier irgendetwas im falschen Hals landet, habe ich meinen Firmennamen entfernt.
Wollte hier keine Werbung machen, aber bevor hier jemand fragt wo ich denn die programmierung hab machen lassen habe ich es halt erwähnt !

@Glasgott

Also hinten habe ich in der Tat noch 10mm H&R Distanzscheiben pro Seite verbaut sonst hätte es im Vergleich zu vorne nicht ausgesehen.


@Xnak0r

Da hast Du im Grundsatz schon recht, allerdings sind bei den Cupra R Modellen dieser Baureihe schon andere Nockenwellen und HD-Pumpen verbaut. Seat hatte genau wie alle anderen zu Anfang Probleme mit dem dritten Zylinder. Danach wurden in dieser Reihe der Cupra R Modelle andere Einlass-Wellen und Pumpen verbaut.
Der 2L aus dem Golf 5 Edition30 hat zb die alte Baureihe der Nockenwelle samt Pumpe. Diese HD-Pumpe passt nicht in unseren Cupra.
Wir haben dann mal versucht meinen Softwarestand auf den Edition30 zu spielen, mit dem Ergebnis das er genau das Problem mit dem dritten Zylinder hatte. Bis zu 7grad Zündungsrücknahme.
Ich fahre jetzt mit diesem Softwarestand schon seid etwa 5000km ohne Probleme, allerdings ist auch die Grundvorraussetzung Aral Ultimate 102.
Sofern in Zukunft keinerlei Probleme mit diesem Softwarestand, auf unserem Fahrzeug auftreten, werden wir dieses File auch an unsere Kunden weitergeben.
Werde jetzt noch einen großen LLK in der Front verbauen und dazu wohl auch auf die Copa Edition Front Umbauen. Dann kommt noch ein geändertes Hosenrohr samt 200Zeller Rennkat und eine komplett Anlage von FF-Motorsport. Die Kupplung wird auf lange sicht hin gegen eine Sachs Sinter mit Einmassenschwungrad ausgetauscht.
Zum ende des Jahres hin werde ich dann mal den Umbau des Laders in Angriff nehmen. Werde dann auf GT2876 oder auf GT3071 Umbauen.

Gruß Markus
 
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Beiträge
2.658
Reaktionen
2
@Markus78:
Also von der Tiefe und Breite sieht das Wägelchen ja gut aus, aber die goldenen Felgen?! ?( ei, ei, ei, ei....
 

der_Bär

Gast
@Sissi: sowas passiert, ändert aber nix an Deiner Aussage, dass Werbung nur in Abstimmung mit dem Forenbetreiber zulässig ist.

@Markus78: Auch wenn Du den Homepage-Link entfernt hast, solltest Du diese nochmal einer Prüfung unterziehen. Sofern es sich bei Dir um ein Gewerbe handelt - so schaut es zumindest aus - fehlen dort ein paar wichtige Angaben, die Dich schnell zum Ziel einer Abmahnung machen könnten...also fix ergänzen.

ansonsten: Die Felgen sind sicher Geschmakssache, meinen trifft es auch nicht. Was ich von Leistungsssteigerungen halte, ist auch hinlänglich bekannt, besonders wenn sie - plakativ - besonders extrem ausfallen. Aber nett tief ist der Leon und insoweit stimmig.
 

JulAn

Beiträge
23
Reaktionen
0
Also ich find den mal richtig gut. Wobei ich aber gestehen muss, dass ich allgemein Fan von Umbauten bin, die nicht nur die Optik, sondern insbesondere auch die Technik grundlegend verändert haben.
Ist mal was Anderes, aber insgesamt stimmig, m. M. nach.
 

JUK

Beiträge
60
Reaktionen
0
Klasse Fahrzeug! Imho passt da alles. Respekt!
 
LeonStylance

LeonStylance

Clubmember
Beiträge
900
Reaktionen
0
Schaut Klasse aus.
Deine Felgenauswahl gefällt mir ;)
 

Markus78

Beiträge
5
Reaktionen
0
Danke für die Blumen...

Ich habe zuhause auch viele Diskusionen geführt mit meiner Frau, bezüglich der goldenen Felgen. Das Problem ist halt das die Variante Weißes Auto schwarze Felgen mittlerweile bei den Herstellern so vom Band läuft. Also Mut für was neues und von der Masse abheben....

Der Kompromiss war allerdings den gleichen Radsatz nochmal für unseren Audi zu kaufen, und glanz schwarz zu pulvern. Somit sind die schwarzen diese Saison auf dem schwarzen Audi und im nächsten Jahr wird einfach getauscht, dann wirds auch nicht so schnell langweilig....!

Gruß Markus
 
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
5
Mut zur Farbe finde ich auch super! Orange hätte ich aber besser gefunden, alles eine Geschmacksfrage ;-)

Denke derzeit bei meinem Evo ja auch über ne andere Farbe für die Felgen nach.
 

Markus78

Beiträge
5
Reaktionen
0
Also ich würde immer wieder goldene Felgen auf einen weißen PKW verbauen.
Diesen Gold Ton kann man auch Matt Pulvern, ist dann ein spezielles mattes Pulver.
Würde auf Deinem weißen Evo sicherlich auch gut aussehen.

Gruß Markus
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
kahuwi

kahuwi

Beiträge
183
Reaktionen
0
STOP, Stil-Bruch!
Man darf auf einen Evo keine goldenen Felgen machen, die hat die Konkurrenz schon!! ;)
 
Segge

Segge

Beiträge
4.186
Reaktionen
4
Ich find die goldenen Felgen ziemlich schlimm, wenn ich ehrlich sein soll :nene: !

Das einzige Auto, wo die akzeptabel sind, ist ein WRX-STI. Und da sind sie auch nicht schön, was aber nix macht, weil das restliche Auto eh hässlich ist ;) .
 
Thema:

Unser 2010er Cupra R

Unser 2010er Cupra R - Ähnliche Themen

  • Leon cupra 1p Benzinpumpe

    Leon cupra 1p Benzinpumpe: Hallo zusammen Ich wollte heute eine upgrade Benzinpumpe von Bartek einbauen, musste aber leider feststellen das sie nicht in meinen...
  • Leon FR / Cupra (R) Stoßstange an Standard 1P?

    Leon FR / Cupra (R) Stoßstange an Standard 1P?: Hallo liebe Community, kurz vorab: all das hier ist komplettes Neuland für mich, daher habt erbarmen über mein wissen von -10 auf einer Skala von...
  • Cupra VFL Downpipe - Motorlagerverstärkung - FIX

    Cupra VFL Downpipe - Motorlagerverstärkung - FIX: Hallo Forum, mein Leon hat ein paar Umbauten gesehen. Es wurde die originale Downpipe gegen eine HJS 70mm Downpipe (2x200cpsi) mit Zulassung...
  • kräftiger Löwe

    kräftiger Löwe: Hallo zusammen, auch ich möchte euch meinen Cupra etwas näher vorstellen! Gekauft habe ich den Löwen (übrigens mein Erster) im April diesen...
  • 2010er Candywhite--- BBS Speedline 19 Zolll

    2010er Candywhite--- BBS Speedline 19 Zolll: So dann will ich mich mal als Neuer hier vorstellen. Ich heiße Pascal bin 21 und komme aus der Nähe von Chemnitz. Seit ich den Leon das erste mal...
  • 2010er Candywhite--- BBS Speedline 19 Zolll - Ähnliche Themen

  • Leon cupra 1p Benzinpumpe

    Leon cupra 1p Benzinpumpe: Hallo zusammen Ich wollte heute eine upgrade Benzinpumpe von Bartek einbauen, musste aber leider feststellen das sie nicht in meinen...
  • Leon FR / Cupra (R) Stoßstange an Standard 1P?

    Leon FR / Cupra (R) Stoßstange an Standard 1P?: Hallo liebe Community, kurz vorab: all das hier ist komplettes Neuland für mich, daher habt erbarmen über mein wissen von -10 auf einer Skala von...
  • Cupra VFL Downpipe - Motorlagerverstärkung - FIX

    Cupra VFL Downpipe - Motorlagerverstärkung - FIX: Hallo Forum, mein Leon hat ein paar Umbauten gesehen. Es wurde die originale Downpipe gegen eine HJS 70mm Downpipe (2x200cpsi) mit Zulassung...
  • kräftiger Löwe

    kräftiger Löwe: Hallo zusammen, auch ich möchte euch meinen Cupra etwas näher vorstellen! Gekauft habe ich den Löwen (übrigens mein Erster) im April diesen...
  • 2010er Candywhite--- BBS Speedline 19 Zolll

    2010er Candywhite--- BBS Speedline 19 Zolll: So dann will ich mich mal als Neuer hier vorstellen. Ich heiße Pascal bin 21 und komme aus der Nähe von Chemnitz. Seit ich den Leon das erste mal...