Unrunder Motorlauf 2.0 TDI BKD

Diskutiere Unrunder Motorlauf 2.0 TDI BKD im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Moin, da ich momentan nicht mehr so wirklich weiß wo ich noch suchen soll, hoffe ich das vll einer von euch schonmal die selben Symptome hatte...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ehec

Ehec

Beiträge
21
Reaktionen
0
Moin,
da ich momentan nicht mehr so wirklich weiß wo ich noch suchen soll, hoffe ich das vll einer von euch schonmal die selben Symptome hatte und möglicherweiße nen Tipp für mich parat hat.

Undzwar folgendes:

  • Motor startet warm schlecht (orgeln von 3 sec.) => G62 Abziehen
    - Startet sofort, dafür etwas unkultiviert.


  • Motor dreht bei Betriebstemperatur unrund, wenn die Haube offen ist, sieht man wie der Motor unrhytmisch hin und her "wackelt". Das geht soweit, dass man während man an einer roten Ampel steht meint, dass die ganze Zeit Autos an einem vorbei fahren. Sprich die ganze Karosse schaukelt etwas. Wenn der G62 abgezogen ist, schaukelt er aber genauso.

Haben die zwei Fehler etwas gemeinsam ??(

Im Fehlerspeicher habe ich keine relevanten Fehler (2. & 3. Glühkerze unterbrechung)
Kühlwasserverlust habe ich auch nicht.
Zwei-Massen-Schwungrad wurde bereits getauscht.
Kabelstrang im Zylinderkopf wurde auch schon gewechselt.
Einspritzmengenabgleich gemacht - passt alles soweit.

Habe mir jetzt die Pumpe Düse Dichtsätze geholt + die Einstellschrauben. Kann mir aber nicht vorstellen das damit weggeht?! ?(

---------- Beitrag am 10.04.2014 um 22:15 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 10.04.2014 um 15:51 Uhr ----------

grad gesehen das es hier in Tipps vll nicht so gut ist- kann ein admin bitte den thread in mängelliste verschieben?
 
10.04.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Unrunder Motorlauf 2.0 TDI BKD . Dort wird jeder fündig!

bauernjunge

Beiträge
173
Reaktionen
0
Mein Bruder hatte mal einen Passat 2.0 TDI, ähnlichs Symptome, kein Fehlereintrag. Dieselfiltertausch hat das Ruckeln damals beseitigt.
Aber mit dem G62 (ist doch Wassertempereatursensor im Zylinderkopf?) haben wir damals nichts versucht und gemacht.

Kenne das von einem Leon 1P mit dem 1.9 TDI mit 105PS. Der hat auch warm nicht ordentlich gestartet. Es gab da ein Softwareupdate, was allerdings nicht gebrachte hatte.
Hier gab es aber mal einen Thread, da hat ein Softwareupdate dieses Problem aber behoben bzw. verbessert.
 
Ehec

Ehec

Beiträge
21
Reaktionen
0
So hab den Filter gewechselt , war total schwarz und meines Erachtens nach ölig? Also nachdem ich den Filter in der Hand hatte war meine Hand schwarz !?!
Kann es sein das die Tandempumpe undicht ist? Und mir Öl mit in den Diesel fördert?

---------- Beitrag am 11.05.2014 um 19:35 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 13.04.2014 um 11:46 Uhr ----------

Filter wechsel hatte geholfen, jedoch fängt er jetzt wieder an und diesmal ist die Problematik so,dass ich mir ein Leihfahrzeug besorgt habe solang ich nicht weiß was mit meinem Leon los ist.

Neuste Marotte ... beim Beschleunigen fängt er das ruckeln an ... ich werde ihn Dienstag nachmittag zerlegen und schaun ob sich die Pumpe Düse Elemente eingearbeitet haben .. wenns so ist muss ich mir wohl oder übel nen neuen Kopf holen ....
Hat einer von euch vll schon nen Kopf erneuert und weiß noch in etwas was alles von Nöten ist?
Kann mir vll jemand nen guten Händler empfehlen wo das Preis / Leistungsverhältniss stimmt? Fürn Kopf, ob Nnackt oder mit Ventilen ...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Unrunder Motorlauf 2.0 TDI BKD

Unrunder Motorlauf 2.0 TDI BKD - Ähnliche Themen

  • 2.0 TDI Abhilfe gegen Ruckeln/Rauschgeräusche beim Gasgeben

    2.0 TDI Abhilfe gegen Ruckeln/Rauschgeräusche beim Gasgeben: Ich denke, fast jeder 1.9 TDI / 2.0 TDI-Fahrer im Leon 1P mit Pumpe-Düse (also Vorfacelift) kennt das nette Fauch-/Rausch-Geräusch, wenn man mit...
  • FR TDI Gesamtverbrauch

    FR TDI Gesamtverbrauch: Hallo Leute, ich verstehe das Boardhandbuch einfach nicht. Auf S. 64 steht bei mir: Heißt das jetzt, dass wenn ich 9999 km gefahren bin ist der...
  • Rußpartikelfilter für TDI 1,9?

    Rußpartikelfilter für TDI 1,9?: Hallo, ich habe einen neuen 1,9 Sport Edition schwarz (105 PS) ab Lager (EU) bestellt. Dieser hat keinen DPF. Wie ist eure Erfahrung? Soll ich am...
  • Motoröl für 125 kw TDI (FR TDI)

    Motoröl für 125 kw TDI (FR TDI): Moin, lt. Serviceheft gibt sich mein neuer FR TDI nicht mehr mit dem ordinären 505.01 Motoröl wie die anderen Pumpe-Düse-Diesel zufrieden...
  • LEON + FR + TDI Schriftzüge!

    LEON + FR + TDI Schriftzüge!: HI Ich habe meinen LEON FR nun eine Woche und bin am überlegen was ich mit den vielen Schriftzügen machen soll? Abmachen oder dranlassen...
  • LEON + FR + TDI Schriftzüge! - Ähnliche Themen

  • 2.0 TDI Abhilfe gegen Ruckeln/Rauschgeräusche beim Gasgeben

    2.0 TDI Abhilfe gegen Ruckeln/Rauschgeräusche beim Gasgeben: Ich denke, fast jeder 1.9 TDI / 2.0 TDI-Fahrer im Leon 1P mit Pumpe-Düse (also Vorfacelift) kennt das nette Fauch-/Rausch-Geräusch, wenn man mit...
  • FR TDI Gesamtverbrauch

    FR TDI Gesamtverbrauch: Hallo Leute, ich verstehe das Boardhandbuch einfach nicht. Auf S. 64 steht bei mir: Heißt das jetzt, dass wenn ich 9999 km gefahren bin ist der...
  • Rußpartikelfilter für TDI 1,9?

    Rußpartikelfilter für TDI 1,9?: Hallo, ich habe einen neuen 1,9 Sport Edition schwarz (105 PS) ab Lager (EU) bestellt. Dieser hat keinen DPF. Wie ist eure Erfahrung? Soll ich am...
  • Motoröl für 125 kw TDI (FR TDI)

    Motoröl für 125 kw TDI (FR TDI): Moin, lt. Serviceheft gibt sich mein neuer FR TDI nicht mehr mit dem ordinären 505.01 Motoröl wie die anderen Pumpe-Düse-Diesel zufrieden...
  • LEON + FR + TDI Schriftzüge!

    LEON + FR + TDI Schriftzüge!: HI Ich habe meinen LEON FR nun eine Woche und bin am überlegen was ich mit den vielen Schriftzügen machen soll? Abmachen oder dranlassen...