Unklarheiten bzgl. Seat Sport Duplex ESD

Diskutiere Unklarheiten bzgl. Seat Sport Duplex ESD im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; hallo leute zuerst mal entschuldigt bitte, dass ich schon wieder einen ESD thread hier aufmache benötige aber unbedingt eure hilfe im...
pirate man

pirate man

Beiträge
1.964
Reaktionen
194
hallo leute

zuerst mal entschuldigt bitte, dass ich schon wieder einen ESD thread hier aufmache
benötige aber unbedingt eure hilfe

im nachbarforum wird ein neuer seat sport duplex ESD von remus verkauft
ich wollte ihn schon kaufen aber jetzt sind einige zweifel aufgetaucht

und zwar kommen diese zweifel daher, weil es den seat sport ESD nach recherche einiger zubehörkataloge von haus aus nie mit ovalen sondern
nur mit runden endrohren gegeben hat
das würde darauf schließen lassen, dass die endrohre nachträglich drangeschweißt worden sind

hier die infos vom verkäufer des ESD
- esd verkauft ein bekannter von ihm, er glaubt dass er einen 1.9tdi hat
- passt laut auskunft (vermutlich von seinem bekannten) an alle 1P
- ABE ist keine dabei aber bräuchte man nicht wegen seat sport (mag für euch in DE stimmen, bei uns in AT siehts anders aus), gibts um 10€ bei remus
- aufschrift am ESD: typ 1205, e4 031774

wenn ich mir das foto nochmal genauer anschaue, siehts absolut nicht so aus als wären die endrohre nachträglich draufgeschweißt worden -> http://www.seatforum.de/forum/showthread.php?t=196468

was mich jetzt stutzig macht ist, dass ich nicht weiß ob sein bekannter wirklich einen 1.9tdi hat, weil andere motoren ja evtl. andere rohrdurchmesser haben und ich den ESD dann an meinen nicht anschließen kann, oder?
und außerdem spuckt google mit der aufschrift am ESD nichts sinnvolles aus

ich werde mich am montag bei remus und seat schlau machen und anhand der typen- und e-nummer nachfragen

aber bis dahin hoffe ich, dass ihr mir eventuell auch ein wenig helfen könnt

vielen dank schon mal :)
 
18.12.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Unklarheiten bzgl. Seat Sport Duplex ESD . Dort wird jeder fündig!
pirate man

pirate man

Beiträge
1.964
Reaktionen
194
weißt du vielleicht, ob jemand zum user "Bayernwahnsinn" kontakt hat?
leider war er das letzte mal 2009 online und ich bräuchte dringend die typennummer seines ESD
thx
 
roman

roman

Clubmember
Beiträge
3.721
Reaktionen
100
Also soweit ich das in Erinnerung habe sind die Rohre immer oval. Gib' nicht zuviel auf die Katalogbilder von SEAT, die sind bloß alle am Computer mit Photoshop erstellt, zeigen daher keine reale Ware (und weichen daher in div. Details zur Realität ab).

SEAT bietet den Auspuff in 4 oder 5 Varianten, je nach Motor/Heckschürze, an!!
Bei manchen Teilenummern liegen zwar Reduzierungen bei (sehe ich am Angebotsfoto nicht!...fehlen?) aber um alle Motoren und Schürzen abdecken zu können, sind trotzdem diese Vielzahl an Varianten notwendig.
Soweit ich es in Erinnerung habe liegt der Packung immer eine ABE bei. Ggf beim SEAT-dealer mit Angabe der Teilenummer um eine Kopie bitten (mit etwas Glück hat er die sogar in seinem System gespeichert).
 

-Leon_1P-

Beiträge
21
Reaktionen
0
Hi, habe auch den Remus 2- Fluter (aber ab Kat) an meinem 2,0 TFSI. Jedoch mit runden Rohren, da steht nicht Seat Sport sondern Remus drauf, Kennz. E4 0311996 Typ 1302. Soundtechnisch gibt sie nix her :angry: Deshalb gibt's, wenn nix dazwischen kommt, nächstes Jahr ne Fox Anlage
 
roman

roman

Clubmember
Beiträge
3.721
Reaktionen
100
Hi, habe auch den Remus 2- Fluter (aber ab Kat) an meinem 2,0 TFSI. Jedoch mit runden Rohren, da steht nicht Seat Sport sondern Remus drauf
Das ist dann aber nicht der von SEAT, sondern der von Remus direkt.
Mir ist schon klar dass auch der originale SEAT von Remus produziert wird, aber SEAT verlangt zur Unterscheidung halt z.B. die SEAT SPORT-Gravur und auch evtl. sonst noch ein paar geänderte Kleinigkeiten.
 

-Leon_1P-

Beiträge
21
Reaktionen
0
Ich hoffe mal, dass da dann auch die Befestigungspunkte überarbeitet wurden, die Remus hängt schon sehr tief... sieht "naja" aus ;)
@ pirate man: wird dir wohl nix anderes übrig bleiben als mal bei deinem Autohaus nachzufragen, die werden wohl alle Details zu evtl. verschiedenen Typen haben.
 
roman

roman

Clubmember
Beiträge
3.721
Reaktionen
100
Du erwartest Dir etwas viel.
Die haben einen Katalog mit ein paar Teilenummer drinnen, dazu eine nichtssagende Symbolabbildung. Das wars schon. Wenn man nicht zufällig den einen von zwanzig Händlern erwischt der zubehörmäßig sehr aktiv ist und wirklich Erfahrung mit den Teilen hat, dann weiß er nicht mehr, als ohnehin auch auf der SEAT Website steht.
 

-Leon_1P-

Beiträge
21
Reaktionen
0
Ich meine nur, dass er mit der Typenbeschreibung entweder beim Händler oder beim TÜV nachfragen kann, ob der ESD eine Freigabe für den 1,9 TDi hat. Der Rohrdurchmesser vom MSD/Ersatzrohr kommend sollte vorher bekannt sein.
 

weltmeister2010

Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo,

hätte mal ne Frage, wollte nicht extra nen Thread aufmachen deswegen, hat jemand den originalen Seat Sport Duplex verbaut?
Würde mich nur mal interessieren welchen Durchmesser die Endrohre haben?
Und zwar die einfachen Runden, nicht Doppelt oder Oval.

danke schon mal


mfg
 

pedrito2709

Beiträge
11
Reaktionen
0
Hi, habe auch den Remus 2- Fluter (aber ab Kat) an meinem 2,0 TFSI. Jedoch mit runden Rohren, da steht nicht Seat Sport sondern Remus drauf, Kennz. E4 0311996 Typ 1302. Soundtechnisch gibt sie nix her :angry: Deshalb gibt's, wenn nix dazwischen kommt, nächstes Jahr ne Fox Anlage
Hey Hallo

Hab gelesen das du di gleiche auspuff anlage wie ich drauf habe und das gleiche problem hast, einfach zu wenig sound!!!:angry:

Hast du in zwischen schon ne neue anlage rangemacht? wen ja, was für eine? bist zufriden? hast du videos? Bilder?

viel dank
 

hebeda

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hi

hatte auch den Endtopf von Remus verbautbei einem Cupra. Soundtechnisch taugt der mal gar nichts. Nach ca einem Jahr ist bei mir ein Endrohr gebrochen beim tauschen der Endrohre ist uns dann aufgefallen dass das Siebrohr nicht mehr vorhanden war da sie eins aus Stahl verbaut hatten, also flog gleich die ganze Anlage raus. Habe jetzt eine von Mohr verbaut mit schwar verchromten Endrohren.
 

pedrito2709

Beiträge
11
Reaktionen
0
Hi

hatte auch den Endtopf von Remus verbautbei einem Cupra. Soundtechnisch taugt der mal gar nichts. Nach ca einem Jahr ist bei mir ein Endrohr gebrochen beim tauschen der Endrohre ist uns dann aufgefallen dass das Siebrohr nicht mehr vorhanden war da sie eins aus Stahl verbaut hatten, also flog gleich die ganze Anlage raus. Habe jetzt eine von Mohr verbaut mit schwar verchromten Endrohren.
hmmm....ok ?( ist demfal wirklich einen ******* auspuff....ja ich hab meins scho fast 4 jahren und man hört nichts!!!:angry:

muss wohl auch was neus ran machen! hast du vielleicht videos und bilder von deinem auspuff und auto??

Mist du jetz zufrieden mit deinem neuen sound?

gruss
 

hebeda

Beiträge
7
Reaktionen
0
Stelle nächste woche mal ein Bild und Soundfile rein wenn meine Stoßstange wieder dran ist. Ja nun bin ich sehr zufrieden mit der Anlage. ist ein scön kerniger Sound. kann gerne zu der Firma Mohr weitervermitteln.
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
@pedrito2709: Würdest Du bitte Deine (unnötigen) Fullquotes entfernen. Insbesondere wenn Du direkt auf einen Beitrag antwortest macht ein Fullquote wenig Sinn ;) Danke.
 

hebeda

Beiträge
7
Reaktionen
0
Thema:

Unklarheiten bzgl. Seat Sport Duplex ESD

Unklarheiten bzgl. Seat Sport Duplex ESD - Ähnliche Themen

  • Seat Leon Cupra mit R36 Motor und 4 Motion

    Seat Leon Cupra mit R36 Motor und 4 Motion: Hallo, Ich habe mir einen Seat Leon Cupra 1P Baujahr 2010 mit einem Umbau auf einen R36 Motor mit 4 Motion gekauft. Leider ist mir beim Kauf nicht...
  • Edelstahl Endschalldämpfer und Auspuffrohr für Seat Leon FR TDI 2.0 DPF mit 170PS

    Edelstahl Endschalldämpfer und Auspuffrohr für Seat Leon FR TDI 2.0 DPF mit 170PS: Hallo, nachdem der erste Beitrag von mir seltsamerweise bisher nicht online angezeigt wird hier nochmal ein Versuch. Ich fahre einen Seat Leon...
  • schubumluftventil bei seat leon 1P 1.2l ??

    schubumluftventil bei seat leon 1P 1.2l ??: Hallo liebe leute Hab eine Frage ich würde das schubumluftventil suchen habe ich soetwas überhaupt drinnen ? Vielen dank in voraus! !
  • Samco Schlauch Set für Seat Leon 1P FR 211PS CCZB

    Samco Schlauch Set für Seat Leon 1P FR 211PS CCZB: Hi, kann mir vielleicht jemand en Tip geben wo ich ein Samco Schlachset oder vielleicht was anderes her bekomme für nen Seat Leon 1P FR FL 211PS...
  • Sportauspuff Seat Leon GT 2012

    Sportauspuff Seat Leon GT 2012: Hallo Leute, habe jetzt das ganze Forum abgesucht, aber ich finde nirgends was passendes dazu. Mich würde ein Sportauspuff für meinen Seat Leon...
  • Sportauspuff Seat Leon GT 2012 - Ähnliche Themen

  • Seat Leon Cupra mit R36 Motor und 4 Motion

    Seat Leon Cupra mit R36 Motor und 4 Motion: Hallo, Ich habe mir einen Seat Leon Cupra 1P Baujahr 2010 mit einem Umbau auf einen R36 Motor mit 4 Motion gekauft. Leider ist mir beim Kauf nicht...
  • Edelstahl Endschalldämpfer und Auspuffrohr für Seat Leon FR TDI 2.0 DPF mit 170PS

    Edelstahl Endschalldämpfer und Auspuffrohr für Seat Leon FR TDI 2.0 DPF mit 170PS: Hallo, nachdem der erste Beitrag von mir seltsamerweise bisher nicht online angezeigt wird hier nochmal ein Versuch. Ich fahre einen Seat Leon...
  • schubumluftventil bei seat leon 1P 1.2l ??

    schubumluftventil bei seat leon 1P 1.2l ??: Hallo liebe leute Hab eine Frage ich würde das schubumluftventil suchen habe ich soetwas überhaupt drinnen ? Vielen dank in voraus! !
  • Samco Schlauch Set für Seat Leon 1P FR 211PS CCZB

    Samco Schlauch Set für Seat Leon 1P FR 211PS CCZB: Hi, kann mir vielleicht jemand en Tip geben wo ich ein Samco Schlachset oder vielleicht was anderes her bekomme für nen Seat Leon 1P FR FL 211PS...
  • Sportauspuff Seat Leon GT 2012

    Sportauspuff Seat Leon GT 2012: Hallo Leute, habe jetzt das ganze Forum abgesucht, aber ich finde nirgends was passendes dazu. Mich würde ein Sportauspuff für meinen Seat Leon...