Universal Mittelarmlehne eingebaut

Diskutiere Universal Mittelarmlehne eingebaut im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hey hab mir letztens eine Universal Mittelarmlehne geholt und sie ein bisschen umgebaut wollt jetz mal wissen firstwas ihr davon haltet. Weiß...

1.6 Sport Limited

Beiträge
28
Reaktionen
0
Hey hab mir letztens eine Universal Mittelarmlehne geholt
und sie ein bisschen umgebaut wollt jetz mal wissen
was ihr davon haltet.
Weiß nicht genau wie das mit dem Tüv ist weil die Armlehne ziemlich weit über die Handbremse steht habe deshalb auch eine Befestigung zum Klappen der Armlehne angebracht ( Weiß aber nicht ob das so zulässig ist).
Hier mal ein paar Bilder

http://fotos.web.de/chrisbudke/Seat_Leon_1_6_Sport_Limited

würd mich über eure Kommentare freuen.
 
03.12.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Universal Mittelarmlehne eingebaut . Dort wird jeder fündig!

Andreas

Clubmember
Beiträge
885
Reaktionen
0
Macht optisch einen guten Eindruck.
Auch die Original-SEAT-MAL steht etwas über der der Handbremse, so dass die Bedienung derselben fummeliger wird.
Gut finde ich die Becherhalter hinten.
Frage:
- Was hast Du ein bißchen umgebaut?
- Preis?
- Lieferant?
- AUX-Anschluß nutzbar ?
 
Marco84

Marco84

Beiträge
1.448
Reaktionen
0
Also ich glaube nicht das da jemand was dazu sagt .
Sieht für mich eigentlich so aus als ob du da ohne weiteres noch an die Handbremse ran kommst:)

Aber was das Design von der MAL anbelant ist es absolut nicht mein Geschmack und passt auch net wirklich in den Leon.
Das ja aber wie gesagt Geschmackssache und jedem selbst überlassen;)
 

tcfy

Beiträge
126
Reaktionen
0
Die Originale ist doch genau so lang. Die geht ja sogar bis über die AUX Buchse !
Sonst sieht es doch gut aus, mir persönlich würde aber der Crome stören.
 

1.6 Sport Limited

Beiträge
28
Reaktionen
0
@ Andreas
hey also habe mir ein Schanier gekauft und eine Grundplatte gebaut das Schanier dann an die Grundplatte und an den Boden der MAL angelötet.
Einen " Pickel " aufs Schanier gelötet so das ich einen Anschlag habe.
Danach löcher in die Grundplatte gebohrt so das die original seitenhalter wieder passten.
Dann alles schön schwarz überlackiert.
und wieder zusammengebaut.
Zum Preis, war echt ein Schnäppchen nur 15 Euro bei Marktkauf habe mir auch gleich 2 Stück gekauft falls die eine kaputt gehen sollte.
Der Aux Anschuss ist noch voll nutzbar allerdings reicht der eine Becherhalter nur noch für Kleingeld.
CD Fach ist noch voll nutzbar.

@tcfy
is alles Geschmackssache und da ich sowieso auf Chrome steh :)
war die optimal
es gibt sie aber auch mit Carbonfolie
 
ottila

ottila

Beiträge
482
Reaktionen
0
Mich würde nur stören das man soviel Metall von der Halterung der MAL sieht

Ansonsten i.O.
 
C IA

C IA

Beiträge
449
Reaktionen
0
hmm

also ich muss sagen das sie mir nich gefällt.
das metal an den unter seiten gefällt mir net so und ich finde chrom auch nich so toll.

die form geht schon...

ich muss sagen das original is schöner...


mfg CIA
 

1.6 Sport Limited

Beiträge
28
Reaktionen
0
ja wie gesagt is alles Geschmacksache mit dem Chrom und ich steh da halt son bisschen drauf.

Habe mir auch schon überlegt die Metallhalterung irgenwie mit Kunstoff zu verkleiden
da die vorgebohrten Löcher stören. Muss mal schauen was man da machen kann.
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
und die plaste wird im sommer auch schön heiß ^^ kannst grillen drauf :D
 

Michbeck25

Beiträge
250
Reaktionen
0
von ebay?
 
Mettbrötchen

Mettbrötchen

Beiträge
63
Reaktionen
0
ich habe die Original-MAL und da wo der Handbremshebel anfängt ist die "ausgespart", so dass man da problemlos rankommt.
bei dir ist sie auf der gesamten länge so breit wie der tunnel...ob das der tüv nicht als problematisch ansieht...? (bez. zugänglichkeit handbremse)
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Warum? Die Handbremse betätigst Du, wenn Du stehst und nicht in irgendwelchen Gefahrensitautionen, wo man schnell drankommen müßte.
Denke nicht, dass das ein Problem ist.
 
Mettbrötchen

Mettbrötchen

Beiträge
63
Reaktionen
0
das sagst du! ...aber was ist mit driften um haarnadelkurven? :D

nein, hast schon recht, sollte kein problem sein.
 
MatzeBB

MatzeBB

Beiträge
1.904
Reaktionen
0
ich finde, das man für 15 euro nicht mekern kann, is klar das man nich die selbe quli wie für 150 euro verlangen kann!! ;)

@ Mettbrötchen, gedriftet wird durch gas geben oder lenken, und nich nur am handanker reißen :D
 
ottila

ottila

Beiträge
482
Reaktionen
0
Wenn wir die Power am Hinterteil hätten vielleicht;) ....
 

1.6 Sport Limited

Beiträge
28
Reaktionen
0
So hab mal mit einem vom Tüv gesprochen meinte das es kein problem sei
da sie ja zum klappen ist. Fest eingebaut ( nich zum klappen) würde sie nicht durchkommen, da Handbremse einfach zu fummilig ist.
Muss mir nur noch Kantenschutz holen da das Blech wenn sie aufgeklappt ist zu scharfkantig ist, wenn ein Unfall ist man sich nicht den Arm dran aufschlitzt.
 
Marco84

Marco84

Beiträge
1.448
Reaktionen
0
Na somit wären ja alle Unklarheiten beseitigt;) :)
 
Thema:

Universal Mittelarmlehne eingebaut

Universal Mittelarmlehne eingebaut - Ähnliche Themen

  • Mittelarmlehne 1.2 Ecomotive Copa Style

    Mittelarmlehne 1.2 Ecomotive Copa Style: Moin zusammen, bin ganz frisch stolzer Fahrer eines Leon 1.2 Ecomotive Style Copa. Wollte mir gerne eine Mittelarmlehne einsetzen. Habe deshalb...
  • Suche Bilder FR Sitze rotes Alcantara mit SEAT-MAL

    Suche Bilder FR Sitze rotes Alcantara mit SEAT-MAL: Hallo, da die Suche leider nichts zu dem Thema gebracht hat. Hier miene Frage: Ich suche Bilder vom Innenraum eines FR mit den roten...
  • Alternative Mittelarmlehnen für den 1P

    Alternative Mittelarmlehnen für den 1P: Hallo, nachdem ich lange Zeit passives Mitglied ohne Leon war, bin ich seit drei Wochen glücklicher Besitzer eines chronogelben FR TDI...
  • Mittelarmlehne MJ07 mit Aux-In

    Mittelarmlehne MJ07 mit Aux-In: Hat schon jemand versucht, die MAL im MJ07 zu verbauen? Nach meiner Einschätzung nach den verfügbaren Fotos könnte das mit dem AUX-In etwas eng...
  • Mittelarmlehne

    Mittelarmlehne: Ich hab schon viel im Forum herumgesucht, aber irgendwie noch keine wirkliche Antwort auf meine Frage gefunden... :( Kann mir jemand sagen, wo...
  • Mittelarmlehne - Ähnliche Themen

  • Mittelarmlehne 1.2 Ecomotive Copa Style

    Mittelarmlehne 1.2 Ecomotive Copa Style: Moin zusammen, bin ganz frisch stolzer Fahrer eines Leon 1.2 Ecomotive Style Copa. Wollte mir gerne eine Mittelarmlehne einsetzen. Habe deshalb...
  • Suche Bilder FR Sitze rotes Alcantara mit SEAT-MAL

    Suche Bilder FR Sitze rotes Alcantara mit SEAT-MAL: Hallo, da die Suche leider nichts zu dem Thema gebracht hat. Hier miene Frage: Ich suche Bilder vom Innenraum eines FR mit den roten...
  • Alternative Mittelarmlehnen für den 1P

    Alternative Mittelarmlehnen für den 1P: Hallo, nachdem ich lange Zeit passives Mitglied ohne Leon war, bin ich seit drei Wochen glücklicher Besitzer eines chronogelben FR TDI...
  • Mittelarmlehne MJ07 mit Aux-In

    Mittelarmlehne MJ07 mit Aux-In: Hat schon jemand versucht, die MAL im MJ07 zu verbauen? Nach meiner Einschätzung nach den verfügbaren Fotos könnte das mit dem AUX-In etwas eng...
  • Mittelarmlehne

    Mittelarmlehne: Ich hab schon viel im Forum herumgesucht, aber irgendwie noch keine wirkliche Antwort auf meine Frage gefunden... :( Kann mir jemand sagen, wo...
  • Schlagworte

    erfahrung universal mittelarmlehnen