Ungewöhnliche / seltene Ausstattungskombinationen

Diskutiere Ungewöhnliche / seltene Ausstattungskombinationen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Servus Leute, :) hab eben mal ein bisschen auf AS24 geschaut und bin auf sehr ungewöhnliche Ausstattungsvarianten gestoßen: Da gab es zum...

Monedo

Reaktionen
4
Servus Leute, :)

hab eben mal ein bisschen auf AS24 geschaut und bin auf sehr ungewöhnliche Ausstattungsvarianten gestoßen:

Da gab es zum Beispiel ein sehr seltenen Leon Basis 86 PS TSI mit Hartplastiklenkrad ohne MF welches aussieht wie das vom Seat Mii.
(kein weiches Gummiplastik wie bei dem
Referencelenkrad mit MF). Die Interieurfarben sind vom Reference und hat kein Radio (große Blende davor)
ohne Klima (AC Knopf fehlt, sonst wie manuelle Klima) Außenspiegel sind nicht beheizbar.
http://ww3.autoscout24.de/classified/278879458?asrc=st|as

Dann habe ich einen Leon Reference in der Serienausstattung plus Winterpaket und mit Panoramaschiebedach gefunden.
Dieser hat dann auch hinten Leseleuchten (die beim Reference laut Katalog nicht einmal optional dazu bestellbar sind)
http://ww3.autoscout24.de/classified/282477381?asrc=st|as

Eine weiteres, ungewöhnlich ausgestattetes Modell war ein Leon Reference 1.2 TSI 86 PS aus Österreich mit nachgerüstetem 1-Din Radio und Climatronic.
http://ww3.autoscout24.de/classified/285996654?asrc=st|as

Desweiteren ist mir noch ein Reference 1.6 TDI 90 PS aus den Niederlanden aufgefallen mit einem Navigationssystem und Dekorleisten in Klavierlack-Schwarz.
Die Drehregler für die manuelle Klimaanlage sind silber statt schwarz. Ebenso das Dekor am Lenkrad (wird als Limited Edition deklariert)
http://ww3.autoscout24.de/classified/273918955?asrc=st|as

Reference Connect Sondermodell aus Spanien (Reference-Ausstattung mit blauem Dekor, blauen Sitzbezügen, 16" LM-Felgen, Navi und Climatronic):
http://ww3.autoscout24.de/classified/286293026?asrc=st|as

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fraaay und LTSchall
15.03.2016

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ungewöhnliche / seltene Ausstattungskombinationen . Dort wird jeder fündig!
AR377

AR377

Reaktionen
365
Mach´ doch bitte den Link hier bekannt zu der nämlichen Gebrauchtwagenseite dann können wir´s uns alle ansehen :wave:

Monedo

Reaktionen
4
Sind Verlinkungen auf Gebrauchtwagenseiten erlaubt?

RoterFR

RoterFR

Moderator
Reaktionen
1.200
Ja, warum nicht.

makrom

Reaktionen
19
Eventuell Importfahrzeuge, gibt international ja recht viele Kombinationen, die so nicht in Deutschland erhältlich sind, außerdem ändert sich das Angebot auch von Zeit zu Zeit.
Ansonsten kann man natürlich immer auch noch eine ganze Menge nachrüsten, was serienmäßig in einer bestimmten Konstellation nicht erhältlich war.

Monedo

Reaktionen
4
So, habe die Links unter den Beschreibungen eingefügt. :)

makrom

Reaktionen
19
Der vom erste Link ist an Minimalismus ja kaum zu überbieten. Kommt trotz Erwähnung von so Dingen wie Servolenkung, Fahrerairbag und ABS auf gerade mal 14 Ausstattungsmerkmale... keine Ahnung, aus welchem Markt der stammt.

bastion

Reaktionen
32
Aber ohne alles? Da wird wohl bei der Bestellung was schief gelaufen sein.

Monedo

Reaktionen
4
Aber ohne alles? Da wird wohl bei der Bestellung was schief gelaufen sein.
Oder das ist das Fahrzeug, auf dem der NEFZ-Verbrauch am ehesten zutrifft ;)
Oder um den Einstiegspreis so tief wie möglich zu halten.

Was mich wundert ist, dass der vergleichbare Golf 7 in der günstigsten Variante eine manuelle Klimaanlage und ein Touchscreen ohne Radiofunktion für den Bordcomputer serienmäßig hat.

bastion

Reaktionen
32
9km und seit einem Jahr auf Halde. Der wird den einfach nicht los werden. Für 7000 vielleicht.

mike1509

Reaktionen
24
In Österreich hat die billigste Ausstattung Business (in D Referenz) Climatronic serienmäßig.

Bei uns gibt es den Leon nur mit 2 Zonen Klima ;-)

Radio ist komisch....

Monedo

Reaktionen
4
In Österreich hat die billigste Ausstattung Business (in D Referenz) Climatronic serienmäßig.

Bei uns gibt es den Leon nur mit 2 Zonen Klima ;-)

Radio ist komisch....
Hab eben mal bei der Seat Österreich Website nachgeschaut und hier ist der Leon (SC) Reference / Business serienmäßig wesentlich besser ausgestattet für nur 30 € mehr als in Deutschland (17.490 EUR UVP)

Bei euch gibt es serienmäßig die von dir erwähnte Climatronic, das Touch Color statt monochrom (allerdings ohne CD-Laufwerk) inkl. Multifunktionslenkrad, NSW, Einparkhilfe hinten, 16 " LM-Felgen und Tempomat.
Außerdem kann man in Österreich die Sitzbezüge und Dekorleisten in "Connect Blue" ordern. Ich vermute mal, dass die Austattung dem spanischen Sondermodell "Reference Connect" ähnelt.
Die Basisaustattung ohne Radio und Klima wird dort gar nicht angeboten. Das Radio wird das gleiche wie im Ibiza sein. Touch Color nur ohne CD-Laufwerk.

geniussoft

Gast
Habe hier noch ein weiteres Fahrzeug ohne alles gefunden. Die Basis-Variante scheint nicht mal einen richtigen Bordcomputer zu haben.
Scheint auch wieder der selbe Händler zu sein:

Interessant - der hat ja nicht mal ne Tankanzeige und auch keine Wassertemperatur. Aber geteilt klappbare Rücklehnen... Wie viele Menschen sich so ein Auto in Europa kaufen? Ob sich der Konstruktionsaufwand für so ne abgespeckte Variante lohnt? So ein Tacho ohne Tankanzeige kostet ja auch - bei kleiner Stückzahl vielleicht mehr als der mit Anzeige. Witziger Thread hier - hätte nicht gedacht das es das alles so gibt.

neo_2000

Reaktionen
7
Und der Nutzen aus dem Thread ? ..
Willst du dir den billigsten 5F kaufen, mit den meisten Extras ? ;)

geniussoft

Gast
Und der Nutzen aus dem Thread ? ..
Willst du dir den billigsten 5F kaufen, mit den meisten Extras ? ;)
Muss denn immer alles einen soooooo tiefen Sinn haben? Ich finde diese Exoten einfach interessant. Es hat für mich auch wenig direkten Nutzen, wenn z.B Meich seine beeindruckenden Modifikationen erläutert, da ich da weder Mittel noch großes Interesse habe das nachzumachen. Trotzdem lese ich diese Beiträge gerne, es geht doch im Forum um den Leon von eben ganz unten bis ganz oben. Und deshalb mag ich persönlich diesen Thread, auch ohne Nutzen

Monedo

Reaktionen
4
Nein, habe bereits einen Leon 5F Style mit dem 1.4 TSI. Es ist wie ich finde mal interessant die Vielfalt der Leons zu sehen.

---------- Beitrag am 16.03.2016 um 21:08 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 16.03.2016 um 21:06 Uhr ----------

@neo_2000

Nein, habe bereits einen Leon 5F Style mit dem 1.4 TSI. Es ist wie ich finde mal interessant die Vielfalt des Leons zu sehen.

Thema:

Ungewöhnliche / seltene Ausstattungskombinationen