Ungefähre Kosten original Bodykit

Diskutiere Ungefähre Kosten original Bodykit im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo zusammen Ich hoffe ich bin hier richtig, da ich von Autos leider nur beschränkt Ahnung habe... :baby: Es geht darum, dass ich mir bei...

NBS.ch

Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich hoffe ich bin hier richtig, da ich von Autos leider nur beschränkt Ahnung habe... :baby:

Es geht darum, dass ich mir bei meinem Cupra R ein neues Bodykit drangemacht hab. Allerdings hab ich seither öfters Mühe mit Garageneinfahrten, ect. weil er so tief ist. Naja....gibts halt.
Nun ist allerdings ein Kumpel von mir damit gefahren, der sich das nicht
gewohnt ist und natürlich ist jetzt die Front und Heckschürze beschädigt. Vorne nur ein klein wenig, hinten hats aber n Riss drin, ect.

Da ich inzwischen für Arbeit und zu Hause n Kombi brauch muss ich mein Baby verkaufen. Ich dachte also ich verkaufs mal so, dann kann die Garage selber entscheiden wieder dasselbe Bodykit ranzumachen oder das originale. Der wollte mir aber weismachen, dass mein Auto mit dem Riss so gut wie keinen Wert mehr hat, bzw. ihm nichts zum verkaufen einbringt wenn er es reparieren muss.
Laut Eurotax würd ich aber ohne die Schäden noch etwas über 8000 Euro kriegen. Im Verkauf bei den Händlern mit gleicher KM-Anzahl ect. ca. 12000 Euro. (Preise umgerechnet, weil das ganze in SFr. is)

Naja....jetzt habe ich überlegt einfach komplett wieder das originale Bodykit dran zu machen und ihn dann so zu verkaufen.
Nur...wieviel kosten die Originalteile? Irgendwie find ich die nirgends bzw. weiss nicht genau was da alles dazugehört... ?(

Ich weiss einfach, dass ich für die, welche ich jetzt dran hab ca. 800 Euro bezahlt hab plus noch ca. 400 Euro Arbeit.

15.07.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ungefähre Kosten original Bodykit . Dort wird jeder fündig!
Bomwollen

Bomwollen

Reaktionen
0
1. Klar dass der Händler dir so nen niedrigen Preis macht...der wird sich freuen nen R für 8k zu bekommen
2. Willst du das nicht über die Versicherung deines Freundes klären?
3. Wenn nicht, dann machts unter euch aus wie ihr mit den Kosten verbleibt. Immerhin hat er dein Auto auf deine Kosten beschädigt

NBS.ch

Reaktionen
0
Irgendwie find ich die nirgends bzw. weiss nicht genau was da alles dazugehört... ?(
Echt nicht? ... komisch.

-> CUPRA R Umbau Preise

:wave:
Ohoh....mein Fehler. Dummerchen sucht natürlich nur über google und nicht im Forum... :rolleyes:

Thx a lot... :]

3. Wenn nicht, dann machts unter euch aus wie ihr mit den Kosten verbleibt. Immerhin hat er dein Auto auf deine Kosten beschädigt
Ja, er zahlt mir auch was dran. Ich dachte halt, wenns ein Garagist sowieso billiger reparieren kann, als wenn ich zu einem gehe, dass ich das auch so machen kann. Allerdings war das wohl nicht so die optimale Idee... :/

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
103
Die Kosten aus dem Link bitte aber mit allherhöchster Vorsicht geniessen. Die stammen von 2002.
SEAT/VW erhöht jährlich die Preise um etwa 3% (manchmal kann es bei einzelnen Teilen auch noch viel größere Änderungen geben, z.B. die Schürzen hatten vor ein paar Jahren mal einen großen Preissprung nach oben!) ... bei einem 8 Jahre alten Posting kann man daher ganz grob MINDESTENS 25-30% draufrechnen (in diesem Fall sogar noch viel mehr).

Nur als Beispiel:
Die Front (nackig, ohne Einbauteile/Gitter/Befestigungsteile) kostet in 2010 rund 600 Euro ... die im Link besprochenen Einbauteile kosten nochmals etwa 350 bis 400 Euro.
Somit sind aus den damaligen EUR 575,- mittlerweile rund 950 geworden (+65%)

Und beim Heck kostet alleine die nackte Schürze heute schon fast 510 Euro. Für die Umbauteile fallen nochmals rund 105 Euro an. Somit wurden aus es den damaligen 290 Euro mittlerweile rund 610 Euro (+110%).

Arbeitszeit und Lackierung wurden in den letzten 8 Jahren auch um etwa 20-30% teurer.

Thema:

Ungefähre Kosten original Bodykit

Ungefähre Kosten original Bodykit - Ähnliche Themen

• Frontscheinwerfer Ein/Ausbau Kosten?

Frontscheinwerfer Ein/Ausbau Kosten?: Bin am überlegen ob ich mir bei Patrik die Dayline Frontscheinwerfer kaufen soll. Problem ist nur deren Einbau, den ich mir selbst, mangels Talent...
  • kosten Top Sport Front lackieren

kosten Top Sport Front lackieren: Tach könntet ihr mir schreiben wie viel das komplette lakieren von der top sport front bei euch gekostet hat????
  • Was darf das lackieren der Bremssättel kosten?

Was darf das lackieren der Bremssättel kosten?: Und zwar war ich letzten freitag in memmingen beim seat händler!! Hab ne Anfrage gemacht was es kosten würde die Bremssättel zu lackieren...
  • Aktuelle Kosten für TS-Heck, Cupra R Front

Aktuelle Kosten für TS-Heck, Cupra R Front: Da ich keinen so guten Draht zu meinem AH habe, wollte ich die Frage mal schnell hier stellen. Wie hoch belaufen sich aktuell die Kosten für ein...
  • Spiegel umrüsten - Kosten

Spiegel umrüsten - Kosten: Moin, ich habe an meinem Leon noch die unterschiedlichen Spiegel. also rechts kleiner wie links. ich wollte mir eigentlich nur Chrom-Spiegelkappen...
  • Spiegel umrüsten - Kosten - Ähnliche Themen

• Frontscheinwerfer Ein/Ausbau Kosten?

Frontscheinwerfer Ein/Ausbau Kosten?: Bin am überlegen ob ich mir bei Patrik die Dayline Frontscheinwerfer kaufen soll. Problem ist nur deren Einbau, den ich mir selbst, mangels Talent...
  • kosten Top Sport Front lackieren

kosten Top Sport Front lackieren: Tach könntet ihr mir schreiben wie viel das komplette lakieren von der top sport front bei euch gekostet hat????
  • Was darf das lackieren der Bremssättel kosten?

Was darf das lackieren der Bremssättel kosten?: Und zwar war ich letzten freitag in memmingen beim seat händler!! Hab ne Anfrage gemacht was es kosten würde die Bremssättel zu lackieren...
  • Aktuelle Kosten für TS-Heck, Cupra R Front

Aktuelle Kosten für TS-Heck, Cupra R Front: Da ich keinen so guten Draht zu meinem AH habe, wollte ich die Frage mal schnell hier stellen. Wie hoch belaufen sich aktuell die Kosten für ein...
  • Spiegel umrüsten - Kosten

Spiegel umrüsten - Kosten: Moin, ich habe an meinem Leon noch die unterschiedlichen Spiegel. also rechts kleiner wie links. ich wollte mir eigentlich nur Chrom-Spiegelkappen...