Unfall

Diskutiere Unfall im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; So nun hats mich erwischt. Mir ist heut jemand auf der Autobahn reingefahren, der ist einfach nach rechts firstausgeschehrt und hat mich vorne...
rager

rager

Clubmember
Beiträge
46
Reaktionen
0
So nun hats mich erwischt. Mir ist heut jemand auf der Autobahn reingefahren, der ist einfach nach rechts
ausgeschehrt und hat mich vorne lnks erwischt:(.
Das Ende vom Lied ist das jetzt der vordere linke Scheinwerfer, Kotflügel, SRA und Motorhaube kaputt ist und zuletzt noch der Kühler geplatzt ist. Dazu kommt dann noch ein volgeunfall, da mir dann noch gleich mein Hintermann draufgefahren ist (LKW) das bedeutete das ganze Heck ist angedatscht :(
 
13.12.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Unfall . Dort wird jeder fündig!
Waldix

Waldix

Clubmember
Beiträge
3.019
Reaktionen
264
Ohh je
Mein Beileid
Hoffentlich ist der Heckschaden nicht soo schlimm.
 
rager

rager

Clubmember
Beiträge
46
Reaktionen
0
Waldix Naja angedascht hätte wohl eher schreiben sollen zertrümmert die Heckscheibe hats rausgehauen und das auto Hinten so ca. 10cm kleiner gemacht
 
Waldix

Waldix

Clubmember
Beiträge
3.019
Reaktionen
264
10cm ist schon was größeres im Blech
Wünsche dir auf jeden Fall eine saubere Abwicklung
Und das der Schaden nur größer aussieht als er wirklich ist [emoji6]
 

UliBN

Beiträge
3.865
Reaktionen
7
.....
 
Zuletzt bearbeitet:

der_Bär

Gast
Nein, nicht wirklich, dass kann schon schnell richtig Totalschaden gehen, wenn der Leon verzogen ist oder die HA einen "mitbekommen" hat....warten wir es ab.
 
rager

rager

Clubmember
Beiträge
46
Reaktionen
0
Ja, leider hab ich mein Handy vergessen und konnte so keine Bilder machen.
Ich hoffe mal nicht das irgendwas verzogen ist, obwohl es schon nen ordentlichen Aufprall gab.
Mal schauen was mein Löwen Dr. dazu am Montag sagt.
 

Sneak

Beiträge
3
Reaktionen
0
Meiner steht aktuell auch in der Werkstatt ;(

 

bavarian_blend

Beiträge
549
Reaktionen
33
Sneak:

Was isn da passiert? 8o
 
leny

leny

Beiträge
41
Reaktionen
0
rager: Die Scxhuldfrage ist doch geklärt, oder? Wie alt war dein Leon? Vlt. lohnt es sich und du kannst den Schaden (Versicherung vom Verursacher) plus Rückkauf vom defekten Leon durch Werkstatt einen neuen zu ordern?!
 
Zuletzt bearbeitet:
rager

rager

Clubmember
Beiträge
46
Reaktionen
0
Mein Cupra ist jetzt so ca. 6 Monate alt und hat schon über 40.000km runter. Ja bloß das Problem ist, ich bin auf den Wagen angewiesen und kann es mir nicht Leisten mehrere Monate auf das Auto zu warten.
 
Zuletzt bearbeitet:

orbis

Beiträge
310
Reaktionen
0
daran sollte es nicht scheitern... Autohaus bierschneider hat ne menge neue cupra 280er sofort verfügbar! habe dort auch gekauft und verlief alles reibungslos!
 

UliBN

Beiträge
3.865
Reaktionen
7
.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Sneak

Beiträge
3
Reaktionen
0
bavarian_blend

Um es kurz zu machen: Zu schnell in eine Linkskurve gefahren...das Auto ist vorne ausgebrochen und mit eingeschlagenen Rädern gegen eine Bordsteinkante. Erste Schätzung vom :) 7000-8000€ Schaden.
 
stav0815

stav0815

Beiträge
32
Reaktionen
0
Sneak
Draus lernen und froh sein, dass dir nix passiert ist (isses doch auch nich?
rager
Kopf hoch, gottseidank ist nix passiert
 
AlpinaRS

AlpinaRS

Beiträge
383
Reaktionen
16
Ferdinand: Manoman, wie unnötig!! Durch den Schaden ist er doch bedient und sicher auch um ein, zwei Erfahrungen reicher!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Oliver1977

Beiträge
56
Reaktionen
7
Irgendwie vermiss ich das einzig wichtige, es ist niemandem was geschehen hoffe ich. SO ein "dummes Auto" kann man ersetzen, die Gesundheit manchmal nicht mehr.
Und durch jeden Unfall lernt man, gestraft ist man mit dem Schaden schon genug ohne das jemand Schadenfroh oder sensationsgeil ist.
Oft ist es wie auf der Straße, kaum ein Unfall und schon sind die "Gaffer" da...
 

kitkat

Beiträge
161
Reaktionen
34
AlpinaRS: Es gibt genügend Situationen, in denen die "Beachtung der StVO" dich nicht davor bewahren wird in einer Kurve das Weite zu suchen.
Sinnloser oberlehrerhafter Kommentar.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

Unfall

Unfall - Ähnliche Themen

  • [Cupra] Kleiner Unfall

    [Cupra] Kleiner Unfall: Hi Leute ich besitze seit 4 Monaten den neuen Leon cupra st 4 Drive mit den Kupferlogo. Letzten Freitag hatte ich einen kleinen "Unfall" da ist...
  • [Cupra] Unverschuldeter Unfall- Wie am Besten vorgehen?

    [Cupra] Unverschuldeter Unfall- Wie am Besten vorgehen?: Hallo, ich hatte gestern am 18.05.2018 einen unverschuldeten Unfall. Kurz zur Beschreibung... Ich stand an zweiter Stelle an einer roten Ampel...
  • [ST] Unfall - Auch mich hat es erwischt

    [ST] Unfall - Auch mich hat es erwischt: Guten Morgen allerseits! Leider ist mein Leon ST FR, nach einem heftigen Auffahrunfall, in der Werkstatt und wartet auf einen Gutachter. Ich...
  • [Cupra] Unverschuldeter Unfall Schadensregulierung

    [Cupra] Unverschuldeter Unfall Schadensregulierung: Guten Tag, ich habe einige Fragen die ich über die Websuche nicht explizit klären konnte und wollte diese hier stellen, da es hier explizit um...
  • [Cupra] Unfall am Kotflügel

    [Cupra] Unfall am Kotflügel: Moin. Leider ist mir gestern Abend einer rückwärts ins Auto gefahren. Wir sind gerade im Urlaub (600km) von zuhause weg. Abends sind wir von einem...
  • Unfall am Kotflügel - Ähnliche Themen

  • [Cupra] Kleiner Unfall

    [Cupra] Kleiner Unfall: Hi Leute ich besitze seit 4 Monaten den neuen Leon cupra st 4 Drive mit den Kupferlogo. Letzten Freitag hatte ich einen kleinen "Unfall" da ist...
  • [Cupra] Unverschuldeter Unfall- Wie am Besten vorgehen?

    [Cupra] Unverschuldeter Unfall- Wie am Besten vorgehen?: Hallo, ich hatte gestern am 18.05.2018 einen unverschuldeten Unfall. Kurz zur Beschreibung... Ich stand an zweiter Stelle an einer roten Ampel...
  • [ST] Unfall - Auch mich hat es erwischt

    [ST] Unfall - Auch mich hat es erwischt: Guten Morgen allerseits! Leider ist mein Leon ST FR, nach einem heftigen Auffahrunfall, in der Werkstatt und wartet auf einen Gutachter. Ich...
  • [Cupra] Unverschuldeter Unfall Schadensregulierung

    [Cupra] Unverschuldeter Unfall Schadensregulierung: Guten Tag, ich habe einige Fragen die ich über die Websuche nicht explizit klären konnte und wollte diese hier stellen, da es hier explizit um...
  • [Cupra] Unfall am Kotflügel

    [Cupra] Unfall am Kotflügel: Moin. Leider ist mir gestern Abend einer rückwärts ins Auto gefahren. Wir sind gerade im Urlaub (600km) von zuhause weg. Abends sind wir von einem...