[1M] Unfall: Was ist er noch Wert? Heilmachen oder nicht?

Diskutiere Unfall: Was ist er noch Wert? Heilmachen oder nicht? im Preisfindung Forum im Bereich Teilemarkt; Hallo liebe leute, heute morgen hat mir einer die vorfahrt genommen und firstda ist es zum crash gekommen.:tremblin: (dämlicher frisch vom band...
Riga

Riga

Reaktionen
0
Hallo liebe leute,

heute morgen hat mir einer die vorfahrt genommen und
da ist es zum crash gekommen.:tremblin:
(dämlicher frisch vom band gelaufener weißer 3er BMW):angry::angry:

Nun zum auto:

Leon 1m 1.6L 16V 105PS
Erstzulassung: 12.2001
Km-Stand: ca.145 000

Das ist der schaden:
Bilder:

Und so sieht der rest noch aus:
http://img291.imageshack.us/slideshow/webplayer.php?id=24062010871.jpg

Danke euch

MfG Riga:wave::wave:

29.10.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Unfall: Was ist er noch Wert? Heilmachen oder nicht? . Dort wird jeder fündig!

Flagelated

Reaktionen
1
kommt drauf an. wie gern hast du dein auto? :)

Auf den ersten Blick würde ich sagen Koflügel, Licht und Stoßstange neu (Motorhaube auf den bildern schwer zu sagen)

Riga

Riga

Reaktionen
0
hat auf jeden fall auch einen abbekommen...
seat autohaus sagt die kann gerichtet werden...
ne top sport stoßstange für schmales geld habe ich auch schon organisiert...
ich mag mein auto sehr gerne, habe aber auch lust auf nen größeren schnelleren neueren autowagen...:D mich interessiert ob man den lieber so verkaufen sollte oder reparieren und dann verkaufen oder aber ich fahr ihn bis er gar nicht mehr will...:D:D

ladyspirit

ladyspirit

Reaktionen
0
wenn du keine schuld hast und die gegnerische versicherung zahlt, dann würde ich den auf jeden fall instand setzen lassen, egal ob du ihn behalten willst oder nicht ;)

Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0
Jup, für nen standart Fahrzeug mit unreparierten Unfallschaden bekommt man nicht viel.

Lling

Lling

Clubmember
Reaktionen
0
Auf jeden Fall wieder instandsetzten lassen. Das arme Auto.....

Riga

Riga

Reaktionen
0
jo werde mir das mal durchrechnen wenn ich weiß was ich von der versicherung bekomme...
wollte jetzt mal wissen mit wie viel ich in diesem jetzigen zustand bekommen würde und wie viel wenn er repariert ist... von der sache her würde ich ihn gerne weiterfahren aber motorleistung und laufleistung/ verschleiß schreit nach nem neuen...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

so geld von der versicherung ist auf dem weg. sind jetzt erstmal 2825€ geworden...
laut gutachter stehen mir aber ca 3800€ zu. versicherung hat noch ein schreiben beigefügt dass ich erstmal reparieren lassen soll und dann wenns mehr wird noch die rechnungen nachreichen... dann wird differenz ausgezahlt...

haben ihn als wirtschaftlichen totalschaden bewertet wobei der gutachter 500€ unter dem wiederbeschaffungswert geblieben ist...

finde ich alles sehr misteriös...

wäre schön wenn ihr mal was dazu sagen könntet. am liebsten welche mit erfahrung in dieser sache...

Zuletzt bearbeitet:

Kasi1311

Reaktionen
0
Direkt nen Anwalt nehmen!

Streite mich auch seit März diesen Jahres mit der Allianz rum. Ist auf diese Art effektiver (für deinen Geldbeutel) und schonender für die Nerven!

Riga

Riga

Reaktionen
0
anwalt ist dran...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Soooo mein auto habe heute von seat wiederbekommen und schaut nun wieder tutti aus:D:D

und kosten waren auch recht überschaubar.

mit neuer kupplung, ölwechsel, bremsbeläge vorn, tüv/au, motorhaube, kotflügel, gebrauchte ts schürze,querträger, die gitter für schürze alle neu + kappen und kleinteile, lacken und einbau natürlich +allem was ich noch vergessen habe wie zb neuer keilrippenriemen mit spannrolle bin ich unter 2k geblieben...:astonish::astonish::D:D

ich freu mich jetzt erstmal...

Mfg ich

Zuletzt bearbeitet:
wafer

wafer

Reaktionen
0
so geld von der versicherung ist auf dem weg. sind jetzt erstmal 2825€ geworden...
laut gutachter stehen mir aber ca 3800€ zu. versicherung hat noch ein schreiben beigefügt dass ich erstmal reparieren lassen soll und dann wenns mehr wird noch die rechnungen nachreichen... dann wird differenz ausgezahlt...

haben ihn als wirtschaftlichen totalschaden bewertet wobei der gutachter 500€ unter dem wiederbeschaffungswert geblieben ist...

finde ich alles sehr misteriös...
Nimm Dir Kasis Rat zu Herzen + such Dir eine große Kanzlei, die einen Spezialisten für Verkehrsrecht hat. Der linke Trick mit der abweichenden Bewertung des Wiederbeschaffungswertes ist mittlerweile eine beliebte Masche ! :angry: Deshalb auf jeden Fall draufhauen !
Im übrigen steht Dir auch für die benötigten Ersatzteile die Mwst. zu.

Riga

Riga

Reaktionen
0
hallo nochmal...

Habe ihn ja jetzt heilmachen lassen.

Was ist das gute Stück denn noch Wert?

Neu gekommen ist ja gerade:

Kupplung
Bremsbeläge vorne
Motorhaube
Top Sport Stoßstange
Kotflügel links
Keilrippenriemen mit Spannrolle
Ölwechsel
Tüv hat er auch gerade neu bekommen

Ausstattung ist Stella, heißt: Klima, elektrische Fensterheber vorne und das wars ja auch schon fast:D

Umbauten werden ja eh nicht bezahlt also lasse ich die außen vor. (wer dennoch interesse hat hab ja ein umbauthread: "Darf ich meinen auch mal präsentieren")

Hat jetzt ca. 150tKM auf dem Buckel und läuft einfach Klasse.
er ist 8fach Alubereift, Sommer 17" Borbet VS Reifen Michelin Profil fast fertig, Winter 16" Ronal mit Pirelliberiefung fast neuwertig.
Innenraum noch nicht doll abgeranzt. Die üblichen Gebrauchsspuren eben.

Wäre schön wenn ihr da mal ne grobe einschätzung abgeben könntet.

Vielen Dank

Bei weiteren fragen einfach Fragen:D:D

kundesbanzler

Gast
3.000 € - 4.000€ ist das höchste der Gefühle bei deinem Wagen,denke eher weniger durch den Unfall.;)

Thema:

Unfall: Was ist er noch Wert? Heilmachen oder nicht?

Unfall: Was ist er noch Wert? Heilmachen oder nicht? - Ähnliche Themen

• Seat Leon Unfall - Verkaufen - Bastler

Seat Leon Unfall - Verkaufen - Bastler: Hallo Leute, ich hatte vor einer Woche einen Unfall mit meinem Seat Leon. Dabei habe ich die ganze Lenkung geschrottet - 1.500 EUR Schaden :cry...
  • Seat Leon Unfall - Verkaufen - Bastler - Ähnliche Themen

• Seat Leon Unfall - Verkaufen - Bastler

Seat Leon Unfall - Verkaufen - Bastler: Hallo Leute, ich hatte vor einer Woche einen Unfall mit meinem Seat Leon. Dabei habe ich die ganze Lenkung geschrottet - 1.500 EUR Schaden :cry...