Unfall .. vorne & hinten

Diskutiere Unfall .. vorne & hinten im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Nach dem glorreichen Cup Sieg von Sturm Graz gings gestern nach Hause über die A2. GTI Treffen und das Spiel mit 28.000 Zusehern war zur selben...

c_bauer

Beiträge
117
Reaktionen
0
Nach dem glorreichen Cup Sieg von Sturm Graz gings gestern nach Hause über die A2.
GTI Treffen und das Spiel mit 28.000 Zusehern war zur selben Zeit aus.
Also eine völlig überlastete 2 oder teils 1spurige Autobahn.

15km/h, ein Blick
zum Knopf für die Warnblinkanlage und zack .. hinten oben auf dem Jeep von meinem Kollegen. Und zack der nächste hinten auf mir.

Sein Jeep hat ein paar Kratzer aber keine Dellen und gehört nachlackiert.
Natürlich meine Schuld aber nja was soll man machen.
Bei mir der Kühler, Frontspoiler und die komplette Motorhaube im Eck.
Die Motorhaube hat es unter den Jeep gedrückt das sie nach oben steht
und bei Geschwindigkeiten über 70km/h zum flattern anfängt und das Auto
wird dadurch unlenkbar ..
http://i42.tinypic.com/os4xsp.jpg
Schaden derzeit so 2500-3000€ .. hinten ein paar Kratzer aber nichts Weltbewegendes.


Frontspoiler werd ich bis Herbst lassen und dann einen von ABT montieren.

Werd heute noch alles mit der Versicherung und meinem Autohaus regeln ..
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
17.05.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Unfall .. vorne & hinten . Dort wird jeder fündig!

Voljä

Beiträge
1.068
Reaktionen
0
Ärgerlich sowas, ist mir so ähnlich auch schon passiert. Und da sieht man mal, was geringer Abstand und kurze Unaufmerksamkeit ausmachen.
Sooo tragisch ist der Schaden ja nicht. Toitoitoi für die Reparatur... 8)
 

Krausei-1P-FR

Beiträge
45
Reaktionen
0
Ach du grüne neune, Hoff dir is nix passiert.

Schade um den Löwen, kann ich vollkommen nachempfinden.

Versicherungstechnisch, wie schauts da aus?

Lg und alles gute
 

c_bauer

Beiträge
117
Reaktionen
0
im motorraum ist die plastikabdeckung auch gebrochen.
hab jetzt einen neuen kühler grill, die plastikhalterung und die motorhaube bestellt.
zwecks lackieren schau ich noch.
am donnerstag stell ich ihn zu meiner werkstatt.

versicherungstechnisch zahlt meine versicherung den schaden am anderen wagen,
aber ich falle ein paar stufen runter .. das heißt mehr versicherung :(
bei mir muss ich alles selbst zahlen !
 
DerDirk

DerDirk

Clubmember
Beiträge
493
Reaktionen
13
Wenn du ne Vollkasko hast würde ich mir es mal rechnen lassen ob es sich lohnen könnte
trotz der folgenden Hochstufung es regulieren zu lassen...
Ab gewissen Schäden lohnt es sich auch manchmal, oder du hast vielleicht sogar nen Rabattretter, klang aber nich so...

Trotzdem Beileid und Toitoitoi das es nict sooo teuer wird.
 

c_bauer

Beiträge
117
Reaktionen
0
ja hab leider nur ne teilkasko.
hilft mir in dem fall nichts.

aber wie auch immer, alles besorgt und es kostet nicht die welt.
von meinem unfallpartner muss ich noch auf den kostenvoranschlag warten,
dann schau ich ob ich es bar begleiche, dann wäre auch kein problem mit der versicherung.

der witz dran ist ja das der fahrer vor mir mein kickkollege ist :laughing:
 
DerDirk

DerDirk

Clubmember
Beiträge
493
Reaktionen
13
dann dürfte sich die Sache wenigstens auf freundlicher Basis klären lassen oder?
Spart man das Geld für die Rechtsverdreher...
 

c_bauer

Beiträge
117
Reaktionen
0
haben wir alles freundschaftlich gelöst.
gestern abgeholt und wieder alles einwandfrei ;)
 
Thema:

Unfall .. vorne & hinten

Unfall .. vorne & hinten - Ähnliche Themen

  • Auffahrunfall Leon FR TDI

    Auffahrunfall Leon FR TDI: Hi, Ich bin neu hier, heiße Daniel und sorry schonmal für nervige Fragen. :D Zu meinen Geburtstag habe ich mir meinen Leon geschrottet. Den...
  • Kosten für neue Frontschürze inkl. Lackierung nach Unfall

    Kosten für neue Frontschürze inkl. Lackierung nach Unfall: Hallo Hallo, folgender Sachverhalt. Blöderweiser ist mir letzte Tage einer leicht in meinen Löwen beim Rückwärts ausparken gefahren. Naja...
  • PKW-Unfall/Schadensregulierung: Ärger mit der Allianz

    PKW-Unfall/Schadensregulierung: Ärger mit der Allianz: PKW-Unfall/Schadensregulierung: Ärger mit der Allianz Hui, hier sind ja öfters mal Leute die sich mit so zeug auskennen. ich gehöre leider...
  • Restwert nach Unfall?

    Restwert nach Unfall?: Hatte letzten Freitag auf der A7 einen Auffahrunfall, ein Polo konnte am Stauende nicht mehr bremsen und hat meinen Kofferraum etwas verkleinert...
  • Unfall

    Unfall: Hab leider auch nix gutes zu berichten. Hatte gestern abend auf dem nachhauseweg einen Unfall, ein Smart der rechts geparkt war, hat sich...
  • Ähnliche Themen
  • Auffahrunfall Leon FR TDI

    Auffahrunfall Leon FR TDI: Hi, Ich bin neu hier, heiße Daniel und sorry schonmal für nervige Fragen. :D Zu meinen Geburtstag habe ich mir meinen Leon geschrottet. Den...
  • Kosten für neue Frontschürze inkl. Lackierung nach Unfall

    Kosten für neue Frontschürze inkl. Lackierung nach Unfall: Hallo Hallo, folgender Sachverhalt. Blöderweiser ist mir letzte Tage einer leicht in meinen Löwen beim Rückwärts ausparken gefahren. Naja...
  • PKW-Unfall/Schadensregulierung: Ärger mit der Allianz

    PKW-Unfall/Schadensregulierung: Ärger mit der Allianz: PKW-Unfall/Schadensregulierung: Ärger mit der Allianz Hui, hier sind ja öfters mal Leute die sich mit so zeug auskennen. ich gehöre leider...
  • Restwert nach Unfall?

    Restwert nach Unfall?: Hatte letzten Freitag auf der A7 einen Auffahrunfall, ein Polo konnte am Stauende nicht mehr bremsen und hat meinen Kofferraum etwas verkleinert...
  • Unfall

    Unfall: Hab leider auch nix gutes zu berichten. Hatte gestern abend auf dem nachhauseweg einen Unfall, ein Smart der rechts geparkt war, hat sich...