Unfall ! Mein schöner Löwe...

Diskutiere Unfall ! Mein schöner Löwe... im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Guten Morgen allerseits, gestern abend hat es mich erwischt. War gerade auf dem Weg auf die Nachtschicht, ich mit ca. 55-60 innerorts unterwegs...
Asroc

Asroc

Beiträge
1.528
Reaktionen
125
Guten Morgen allerseits, gestern abend hat es mich erwischt.
War gerade auf dem Weg auf die Nachtschicht, ich mit ca. 55-60 innerorts unterwegs und da kommt so ein Hirnie aus
einer Einfahrt rausgeschossen. Hatte keine Chance mehr und bin fast ungebremst rein. Konnte zwar noch ein wenig ausweichen hat aber nicht viel gebracht. Ich hatte glück, nur das Handgelenk verstaucht.
Der Leon sieht auf den ersten Blick nicht so schlimm aus aber es ist wohl einiges hinter und unter dem Blech kaputt. So z.b die Achsaufhängung, die ist komplett verbogen, selbst die Bremsleitung hat es mir abgerissen. Airbags gingen auch auf. Bin jetzt mal gespannt wie hoch der Schaden ist, EZ ist 03/08.
Hier noch ein paar Pics:








 
Zuletzt bearbeitet:
30.07.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Unfall ! Mein schöner Löwe... . Dort wird jeder fündig!

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Autsch. Das ist übel. Die Hauptsache ist, dass Dir (fast) nichts passiert ist. Blechschaden kann man, auch wenn das noch so ärgerlich ist, reparieren.

Halt uns auf dem laufenden, was die Kosten anbelangt ;) und Dir gute Besserung ;)
 
Silberwolf

Silberwolf

Beiträge
40
Reaktionen
0
Ist doch gut das dein Löwe auf dich aufgepasst hat und du fast nichts abbekommen hast.

:wave:
 

Prinzlachen

Beiträge
356
Reaktionen
0
oh....gut das dir nix passiert is,aber ärgerlich ist sowas schon!!!
pass auf das sie dein:baby: wieder schick machen!!!!
 

cyndie

Gast
au weia :troest: zum glück ist bei dir "nur" das handgelenk verstaucht... das hätte anders ausgehen können... um dein :baby: isses schade, aber blech kann man ersetzen :)
 
Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Beiträge
3.545
Reaktionen
0
*autsch* ... kann man alles wieder richten, auch wenns ärgerlich ist :troest:

Was ist Dir denn da gegen die Frontscheibe gedotzt, dass die so gesprungen ist?
 

cyndie

Gast
vllt die abdeckung vom handschufach/beifahrerairbag? :dontknow:
 

der_Bär

Gast
Die Scheibe dürfte eher Spannungsrisse haben, weil der Vorderwagen verzogen ist. Schließlich ist die fest geklebt.

Wenn ich mir die Antriebswelle anschaue *aua*...das muss ja ordentlich gerumst haben, bei dem Knick, den die hat.

Schaut mir nach einer recht teuren Sache aus.
 
kimko

kimko

Beiträge
1.308
Reaktionen
0
Mein beileid.Aber hauptsache Du bist gesund und wohl.
Immer schade fur dein :baby:aber das last sich ersetzen;)
 
Asroc

Asroc

Beiträge
1.528
Reaktionen
125
Hallo, also die Scheibe ist von innen geplatz bzw. gerissen. Das muss also vom Airbag sein. Gutachter war gerade eben beim SEAT Autohaus.

Das erste Fazit ist wohl nicht so schön. Vorderbau verzogen....Auto muss wohl auf die Richtbank. Vorderachse rechts ist komplett im Eimer und die ganze rechte Seite ebenfalls...alles verzogen. Schaden ist noch nicht klar wird aber wohl 10.000 € erreichen. Ich denke nicht das ich ihn danach behalten werde, wenn wirklich soviel gemacht werden muss. Hab mir gerade eben mal den neuen FR in weiss angeschaut...lecker ;)
Mfg

P.S. Hier mal ein Bild vom Unfallgegner:





...da sieht der Leon richtig stabil aus !
 
Zuletzt bearbeitet:
Cupra2

Cupra2

Clubmember
Beiträge
822
Reaktionen
1
Auch mein Beileid und gute Besserung mit deiner Hand.

Sag mal war der Unfallverursacher besoffen? Der Typ sollte nie wieder am Aktiven Straßenverkehr Teilnehmen.



Gruß Sascha
 
Richy1981

Richy1981

Beiträge
1.106
Reaktionen
135
Wollt ich auch gerade sagen. Der Golf sieht aus als wäre er gegen ne Wand gefahren :astonish: Aber bei so viel Schaden wie bei deinem würde ich mir auch darüber gedanken machen ob ich mir nen neuen Kaufe. Zurzeit gibt es vorallem ein haufen gebrauchte FR die weniger als nen Jahr alt sind für sehr gute Preise. Auch auf eseat.
 
Asroc

Asroc

Beiträge
1.528
Reaktionen
125
Nein, besoffen war er nicht, keine Ahnung was dem in diesem Moment durch den Kopf ging :nene:

Ich hoffe das es irgendwie auf einen Totalschaden hinaus läuft dann würde ich den Wiederbeschaffungswert für einen Neuwagen bekommen, da er noch keine 18 Monate alt ist.

....so jetzt gehts zum Anwalt...
 
olli seat

olli seat

Beiträge
39
Reaktionen
0
Lass den nicht mehr machen kauf dir lieber einen anderren.:explode:
 

FrY

Gast
Gute Besserung und Glück hast du auf jeden Fall damit ja gehabt!
Und ein ganz großes Respekt verdient dein Erscheinen hier, wie du schreibst - ich würd wahrscheinlich Tagelang durchheulen! :)

Wie gesagt - gute Besserung!
 

Goddy

Beiträge
273
Reaktionen
0
An deiner Stelle bedingt durch die 18 Monate würde ich mir
keine Reparatur durch den Kopf gehen lassen, sondern Wandlung gegen neu,
speziell wenn du ein paar Euros für nen FR drauflegen würdest.

Bei wirtschaftlichem Totalschaden innerhalb 18 Monate greift die Vollkasko deiner Versicherung
gesetzlich mit Rückzahlung des Neupreises.

Bei mir wäre es dann diesmal wieder der FR als TSI + DSG in weiss (Facelift) :D
Oder gleich als Cupra + DSG :p


PS: mal ne andere Frage - ich bin ein Typ der ziemlich Schiss vor dem Airbag-auslösen hat.
Knallt das wirklich so üüüüüübel laut, wie man das auf Crashtests durch das Sprengmittel immer zu hören bekommt?
Weil da fliegen einem ja die Ohren weg :laughing: Dieser Schutz ist überlebenswichtig, aber ich bin nicht scharf drauf danach taub zu sein :astonish:
 
Zuletzt bearbeitet:
Maddin_87

Maddin_87

Beiträge
231
Reaktionen
0
wenn der airback aufgeht ist wohl der knall des airbacks das geringste übel !
 

Goddy

Beiträge
273
Reaktionen
0
Ich frag ja nur :D das ist schon sehr beeindruckend
 
Asroc

Asroc

Beiträge
1.528
Reaktionen
125
DANKE erstmal an alle Besserungswünsche und euer Mitgefühl !

Also ganz ehrlich ich habe das mit dem Airbag nicht richtig mitbekommen. Denn schliesslich kam der Knall des Airbags ja mehr oder weniger zeitgleich mit dem eigentlichen "Unfall-Knall" und das ist das einzigste was in meinen Ohren hängenblieb.
Als ich es so richtig gemerkt habe war er schon wieder zusammengefallen und hat gequalmt und eklig gerochen. Habe mir dabei auch leicht den Handrücken verbrannt. Denn die Gase die danach aus dem Airbag ausströmen sind sehr warm bis heiss, für einen Moment zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet:
DerDirk

DerDirk

Clubmember
Beiträge
491
Reaktionen
13
Gute Besserung und Glück hast du auf jeden Fall damit ja gehabt!
Und ein ganz großes Respekt verdient dein Erscheinen hier, wie du schreibst - ich würd wahrscheinlich Tagelang durchheulen! :)
Immer wieder traurig ein Auto so zu sehen...

Aber auch meine Meinung ich glaube ich würde in U-Haft sitzen wenn einer das mit meinem Liebling machen würde und der Unfallgegner......

Aber wegen Airbag...: Ich hoffe echt das ich das Ding als Brillenträger nie von Nahem sehe auch wenn er mein Leben retten kann.

Aber er hat DEIN Leben gerettet dafür ist er in letzter Instanz da
Auch wenns blöd klingt Kopf hoch, da dir nix ernsthaftes passiert ist.
 
Thema:

Unfall ! Mein schöner Löwe...

Unfall ! Mein schöner Löwe... - Ähnliche Themen

  • Auffahrunfall Leon FR TDI

    Auffahrunfall Leon FR TDI: Hi, Ich bin neu hier, heiße Daniel und sorry schonmal für nervige Fragen. :D Zu meinen Geburtstag habe ich mir meinen Leon geschrottet. Den...
  • Kosten für neue Frontschürze inkl. Lackierung nach Unfall

    Kosten für neue Frontschürze inkl. Lackierung nach Unfall: Hallo Hallo, folgender Sachverhalt. Blöderweiser ist mir letzte Tage einer leicht in meinen Löwen beim Rückwärts ausparken gefahren. Naja...
  • PKW-Unfall/Schadensregulierung: Ärger mit der Allianz

    PKW-Unfall/Schadensregulierung: Ärger mit der Allianz: PKW-Unfall/Schadensregulierung: Ärger mit der Allianz Hui, hier sind ja öfters mal Leute die sich mit so zeug auskennen. ich gehöre leider...
  • Restwert nach Unfall?

    Restwert nach Unfall?: Hatte letzten Freitag auf der A7 einen Auffahrunfall, ein Polo konnte am Stauende nicht mehr bremsen und hat meinen Kofferraum etwas verkleinert...
  • Unfall

    Unfall: Hab leider auch nix gutes zu berichten. Hatte gestern abend auf dem nachhauseweg einen Unfall, ein Smart der rechts geparkt war, hat sich...
  • Unfall - Ähnliche Themen

  • Auffahrunfall Leon FR TDI

    Auffahrunfall Leon FR TDI: Hi, Ich bin neu hier, heiße Daniel und sorry schonmal für nervige Fragen. :D Zu meinen Geburtstag habe ich mir meinen Leon geschrottet. Den...
  • Kosten für neue Frontschürze inkl. Lackierung nach Unfall

    Kosten für neue Frontschürze inkl. Lackierung nach Unfall: Hallo Hallo, folgender Sachverhalt. Blöderweiser ist mir letzte Tage einer leicht in meinen Löwen beim Rückwärts ausparken gefahren. Naja...
  • PKW-Unfall/Schadensregulierung: Ärger mit der Allianz

    PKW-Unfall/Schadensregulierung: Ärger mit der Allianz: PKW-Unfall/Schadensregulierung: Ärger mit der Allianz Hui, hier sind ja öfters mal Leute die sich mit so zeug auskennen. ich gehöre leider...
  • Restwert nach Unfall?

    Restwert nach Unfall?: Hatte letzten Freitag auf der A7 einen Auffahrunfall, ein Polo konnte am Stauende nicht mehr bremsen und hat meinen Kofferraum etwas verkleinert...
  • Unfall

    Unfall: Hab leider auch nix gutes zu berichten. Hatte gestern abend auf dem nachhauseweg einen Unfall, ein Smart der rechts geparkt war, hat sich...